Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Der Firmenretter“ startete am 28.12.2012 bei ZDFinfo.
  • Staffel 1, Folge 1 (45 Min.)
    „Ein Trödelladen versinkt im Chaos“ heißt es in der ersten Folge. Raimund Milz, Unternehmensberater und Rechtsanwalt ist gefordert. Jürgen Altmann (45) betreibt seit zwei Jahren einen Trödelmarkt, tausende Artikel hat er in seinen Regalen angehäuft, doch die Kunden bleiben aus. Der Inhaber hat längst den Überblick verloren. Außerdem belasten ihn fast 60.000 Euro private Schulden. Dem Laden droht das aus, Jürgen Altmann hat kaum noch Hoffnung. Raimund Milz besucht das Geschäft in der Duisburger Innenstadt und entwickelt gemeinsam mit dem Inhaber und seinen Angestellten ein neues Konzept. Er verhandelt mit dem Vermieter über Mietnachlässe und schiebt die Umgestaltung des Ladens an. Stück für Stück gewinnt auch das Team neue Motivation und legt sich ins Zeug für eine erfolgreiche Zukunft des Trödelmarkts. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012ZDFinfo
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    „Friseursalon in Not“ heißt es in der zweiten Folge. Raimund Milz, Unternehmensberater und Rechtsanwalt, ist gefordert. Steve Wacin (32) hat einen Friseursalon übernommen, doch viele Stühle bleiben häufig leer. Dabei hat der Friseur ein ambitioniertes Ziel: Er will seinen Laden zu einer angesagten Trend-Adresse machen. Raimund Milz besucht den Betrieb in Moers. Dort ist er überrascht, dass auch die ehemalige Inhaberin des Salons noch sehr präsent ist. Sie arbeitet weiterhin im Laden, und sogar ihr altes Namensschild hängt noch über der Tür. Zwischen dem neuen Chef und seiner Vorgängerin rumort es heftig: Es gibt Streit über die Ausrichtung und Gestaltung des Salons. Der Firmenretter muss zwischen beiden vermitteln und gleichzeitig ein zukunftsfähiges Konzept für den Friseur finden. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.12.2012ZDFinfo
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    „Letzte Chance für Bäcker Küpper“ heißt es in der dritten Folge. Raimund Milz, Unternehmensberater und Rechtsanwalt ist gefordert. Johannes Küpper (64) betreibt zusammen mit seiner Frau Gerlinde und seinem Sohn Martin eine Bäckerei in Essen. Hier wird noch traditionell gebacken. Doch die Billig-Brote aus dem Supermarkt setzen der alten Bäckerei kräftig zu. Die Umsätze sinken stetig, und der Chef weiß nicht mehr weiter. Firmenretter Raimund Milz besucht die Bäckerei in Essen. Nicht nur die fehlende Kundschaft ist ein Problem im Betrieb. Auch die Nachfolgersuche für den Senior-Chef gestaltet sich als schwierig. Zwischen Vater und Sohn gibt es oft Meinungsverschiedenheiten. Firmenretter Raimund Milz muss die Mannschaft neu aufstellen und mit ihnen gemeinsam neue Ideen für eine erfolgreiche Zukunft entwickeln. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.12.2012ZDFinfo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Firmenretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…