Miniserie in 5 Teilen, Folge 1–5

  • 80 Min.
    Etzel von Andergast, Sohn der Oberstaatsanwalts von Frankfurt, entkräftet in seinem Internat die Vorwürfe gegen einen jüdischen Mitschüler. Im Anschluss wendet er sich einem Jahre zurückliegenden Fall des Vaters zu. Der hatte vor 18 Jahren die Verurteilung des mutmaßlichen Frauenmörders Leonhart Maurizius erwirkt. Im Gespräch mit dem Vater des noch immer inhaftierten und weiterhin seine Unschuld beteuernden Maurizius werden Etzels Zweifel bestärkt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.1981ZDF
  • 80 Min.
    Etzel reist nach Berlin um mit dem damaligen Belastungszeugen Gregor von Waremme zu reden. Dieser war mit der jüngeren Schwester des Mordopfers liiert, in die sich auch Maurizius verliebt hatte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.1981ZDF
  • 85 Min.
    Staatsanwalt von Andergast zweifelt nun auch an der Schuld von Maurizus und sucht das Gespräch mit dem von der langjährigen Gefängnisstrafe gezeichneten Mann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.1981ZDF
  • 80 Min.
    Maurizius erzählt von Andergast was zwischen ihm, seiner Frau, deren Schwester und Waremme vorgefallen war. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.1981ZDF
  • 90 Min.
    Maurizius nimmt die ihm angebotene Begnadigung an, sein Leben ist aber zweifelsohne zerstört. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.10.1981ZDF

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Fall Maurizius online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…