• Der Erste Weltkrieg in Zahlen

      Deutsche Erstausstrahlung: 13.05.2018 WELT
      Original-Erstausstrahlung: 04.10.2017 Yesterday (Englisch)

      Der Erste Weltkrieg brach tragische Rekorde und war eine riesige Materialschlacht mit eiskalt kalkulierenden Befehlshabern, denen keine Kosten zu hoch waren. Die britische Doku-Reihe schlüsselt diesen „Krieg, der alle anderen Kriege beenden“ sollte anhand von Zahlen auf: wie viele Soldaten, Waffen, Schiffe und Flugzeuge waren im Einsatz? Wie viele Menschen kamen ums Leben?

      Im Ersten Weltkieg wurden zum ersten Mal in der Geschichte sämtliche Zahlen und Fakten zu den eingesetzten Kriegsmitteln genau dokumentiert, sodass es überhaupt erst möglich wurde, diese Informationen zusammenzutragen. (Text: mm)

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Erste Weltkrieg in Zahlen im Fernsehen läuft.