Der Erste Weltkrieg in Zahlen
GB 2017 (The Great War in Numbers)
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereWELTOriginal-TV-PremiereYesterday (Englisch)
Füge Der Erste Weltkrieg in Zahlen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Erste Weltkrieg in Zahlen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Erste Weltkrieg brach tragische Rekorde und war eine riesige Materialschlacht mit eiskalt kalkulierenden Befehlshabern, denen keine Kosten zu hoch waren. Die britische Doku-Reihe schlüsselt diesen „Krieg, der alle anderen Kriege beenden“ sollte anhand von Zahlen auf: wie viele Soldaten, Waffen, Schiffe und Flugzeuge waren im Einsatz? Wie viele Menschen kamen ums Leben?
Im Ersten Weltkieg wurden zum ersten Mal in der Geschichte sämtliche Zahlen und Fakten zu den eingesetzten Kriegsmitteln genau dokumentiert, sodass es überhaupt erst möglich wurde, diese Informationen zusammenzutragen. (Text: mm)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Erste Weltkrieg in Zahlen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…