Folge 10

  • 10. Marschieren, Marsch

    Folge 10 (25 Min.)
    Langsam näherte sich der Zug mit dem 91. Regiment der Stadt Sanok in Galizien. Dabei konnte das gesamte Bataillon alle Freuden des Krieges eindrucksvoll wahrnehmen und wurde vorbereitet auf die Ereignisse, die auf dem Feld der Ehre zu erwarten waren. Eine Ansprache des Brigadegenerals zum Thema Feldpost erweckte außerdem den Eindruck, dass es für jeden Soldaten die größte Freude sei, für das Vaterland zu sterben. Als Schwejk von
    Oberleutnant Lukasch den Befehl erhält zur Quartiersuche in Richtung Feldstein vorauszumarschieren, geht er erst einmal verloren, gerät in Gefangenschaft und wird der Spionage verdächtigt. Und sofern sich die Lage später nach einer anderen Richtung hin als Schwejk voraussetzte entwickelt hat, sollte der Betrachter berücksichtigen, dass er keinerlei Vorbildung für eine diplomatische Laufbahn besaß. (Text: SWR)

Staffel auf DVD & Blu-ray

Füge Der brave Soldat Schwejk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der brave Soldat Schwejk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der brave Soldat Schwejk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…