Folge 9

  • 9. Von Hatvan nach Galizien

    Folge 9 (25 Min.)
    Schwejks Bataillon nähert sich der galizischen Front, und Leutnant Dubs Schwachsinn kommt zur allerhöchsten Entfaltung. „Dieses Flugzeug da haben wir den Russen abgeschossen“, verkündet er den Soldaten. Völlig gleichgültig war ihm dabei, dass auf dem Flugzeugrumpf die Aufschrift ‚Wiener Neustadt‘ zu lesen war. Oberleutnant Lukasch beauftragt Schwejk, ihm aus einer Baracke in der Nähe des Bahnhofs eine Flasche Kognak zu holen.
    Aber Leutnant Dub ist bei all seiner Blödheit ein überaus wachsamer Offizier. Als Schwejk behauptet, in der Flasche sei nur Brunnenwasser, der Farbe nach etwas eisenhaltiges, zu haben, wird er von Dub gezwungen, die Flasche bis auf den Grund auszutrinken. Für Schwejk, der seinen Oberleutnant schützen will, und für Dub, der dieses Brunnenwasser unbedingt kosten muss, führt der Vorfall zu einem unrühmlichen Ende. (Text: SWR)

Staffel auf DVD & Blu-ray

Füge Der brave Soldat Schwejk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der brave Soldat Schwejk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der brave Soldat Schwejk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…