26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Es ist Eds Glückstag! Während Ed die Gartenarbeit erledigt, entdeckt er eine goldene Eichel und leitet nun Buddy, Mister Gordi, Miss Fluffée und die Zwillings-Kätzchen auf der Suche nach dem legendären verlorenen Schatz von Schönstädt an. /​ Ed bietet Buddy an, ihm beim Veranstalten einer äußerst wichtigen Versammlung des königlichen Nuss-Tafel-Clubs zu helfen. Er gibt sein Bestes, Buddy dabei zu helfen, einen besonders guten Eindruck zu machen. Denn schließlich will Buddy unbedingt ein Mitglied des Clubs werden. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 2
    Ed hilft Heini, indem er ihn als Schülerlots-Hund seines Wohnviertels vertritt. Nachdem er unter dem Druck buchstäblich erstarrt, muss Buddy eingreifen. /​ Als Ed auf Grund eines Unfalls mit einem Toastbrot vorübergehend erblindet, bleibt Buddy nichts anderes übrig, als Ed in seinen Plan mit einzubeziehen, die jährliche Nuss-Messe zu besuchen. Dadurch wird eine einfache Busfahrt eine unvergessliche Tour. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 3
    Ed niest bei einem IQ-Test versehentlich alle richtigen Antworten aufs Papier. Daraufhin wird Ed zum Genie ernannt und anschließend von Schönstädts Militär beauftragt, die Welt vor einem drohenden Desaster zu retten. /​ Weil Buddy zu krank ist, sein Kampf-Kameraden-Wochenende vorzubereiten, verpflichtet Ed eine wie Buddy aussehende Socken-Handpuppe, ihm zu helfen, alles richtig zu machen. Doch dann wird „Socken-Buddy“ zum strahlenden Mittelpunkt der Party – sehr zum Entsetzen des „echten“ Buddys. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 4
    Nachdem Buddy herausfindet, dass sein Führerschein abgelaufen ist, hat er nur einen Tag Zeit, um für die Fahrprüfung zu lernen. Nun muss er sich auf Eds einzigartige „Fahrschul-Ed-Hilfe“ verlassen, um den Test zu bestehen. /​ Buddy möchte Schönstädts jährliches Gokart-Rennen gewinnen. Doch Eds Hilfe verringert Buddys Gewinnchancen und erhöht die von Mister Gordi. Es folgt ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Team Buddy und Team Gordi. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 5
    Als Ed den Nachbarn eine Schauergeschichte über die Legende des Brotlosen Wikingers erzählt, sind alle verängstigt. Also erklären Ed und Buddy sich bereit, draußen zu bleiben und auf ihrer Straße Wache zu halten – nicht wissend, dass der Brotlose Wikinger sein Unwesen treibt./​Einen Abend vor Eds und Buddys Geburtstag wird in Schönstädt mehrfach eingebrochen. Buddy verdächtigt die Zwillings-Kätzchen, ein böses und falsches Spiel zu spielen. Obwohl Ed an die Unschuld der Kätzchen glaubt, geht Buddy der Sache auf den Grund und ermittelt auf eigene Pfote. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 6
    Durch eine Anzeige in der Zeitung, die ihr Haus als Hotel anpreist, werden Ed und Buddy Gastgeber zweier französisch-kanadischer Biber. Während Ed sich darüber freut, das Essen, die Aktivitäten und eine Tour durch Schönstädt zu planen, kann Buddy es kaum abwarten, ihre Gäste wieder loszuwerden./​Als Buddy mit seinen Nuss-Knacker-Fähigkeiten angibt, bricht ihm ein Zahn. In der Zahnarztpraxis meldet Ed sich freiwillig als Zahnarzt-Assistent. Doch als der Zahnarzt plötzlich geht, muss Ed Buddys kaputten Zahn ganz alleine behandeln. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 7
    Miss Fluffée möchte mehr Zeit mit Ed verbringen. Es kommt ihr daher sehr gelegen, dass Ed sie gern als Jogging-Partnerin haben möchte. Sie gehen im Park laufen, doch leider verlaufen sie sich hoffnungslos zwischen Bäumen und Büschen und müssen am Ende mehr Zeit miteinander verbringen, als sie geplant hatten./​Buddy ist nicht besonders begeistert von der Idee, Eds Pfadfinder-Truppe beizutreten. Doch als er erfährt, dass das Verdienen eines bestimmten Abzeichens eine Reise zum Nuss-National-Park ermöglicht, gibt Ed sein Bestes, dass Buddy sich diese Reise verdienen kann. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 8
    Ed meldet sich freiwillig bei einem ortsansässigen chinesischen Restaurant, um dort beim Essen austragen zu helfen. Wegen eines Missverständnisses in Bezug auf das Ziel der Lieferung brechen Ed und Buddy zu einer Weltreise auf, um ihrer Kurier-Pflicht gerecht zu werden./​Nachdem Buddy mit Eds Glücksandalen rausgeht und sie verliert, schwindet Eds Freude und er wird viel zu ernst. In einem Wettlauf mit der Polizei, die den Fall bearbeitet und Buddy als Hauptverdächtigen sieht, versucht Buddy nun, den alten, hilfsbereiten Ed wieder zurück zu gewinnen. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 9
    Weil Buddy weiß, dass Eds Hilfsbereitschaft oft mehr Schaden anrichtet, als hilfreich ist, kauft er einen Roboter, der darauf programmiert ist, Eds Hausarbeit zu übernehmen. Doch als Ed größere Schäden anrichtet, versucht der Roboter, Ed komplett zu ersetzen. /​ Morgen ist der größte Tag des Nusssammler-Jahres und da Ed weiß, dass Buddy vor diesem Tag unbedingt gut schlafen und sich ausruhen muss, tut er sein Bestes, dass alles extra ruhig ist. Doch leider geht sein Plan nicht auf – Ed hält Buddy ungewollt die ganze Nacht wach. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 10
    Es ist Hüpfkästchen-Abend in Schönstädt. Ed und Buddy möchten Mister Gordi helfen, die Stimmung dieser Jahreszeit zu genießen. Sie trotzen der Kälte und Mister Gordis ausgeklügelten Haus-Bewachungs-Maßnahmen, um heimlich ein Paar Schuhe vor seine Tür zu stellen, so dass sie mit Süßigkeiten gefüllt werden können./​Um dem eigentlichen Bergwacht-Hund einen Gefallen zu tun, melden Ed und Buddy sich freiwillig als Bergwächter. Sie wollen die Besucher von Schönstädts Ski-Piste beschützen und verursachen am Ende eine Schneelawine. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 11
    Als Ed und Buddy mit einem örtlichen Kriminellen konfrontiert werden, werden sie ins Zeugenschutz-Programm aufgenommen, in dem Heini versucht, ihnen ihre neuen Identitäten als junge, feine, schottische Mädels beizubringen./​Ed und Buddy haben die Masern und müssen das Bett hüten. Und als ob es nicht schlimm genug wäre, „Ed-lägerig“ zu sein, ist Buddy auch noch darauf angewiesen, dass Miss Fluffée und die Zwillings-Kätzchen ihn und Ed gesund pflegen. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 12
    Nachdem Mister Gordi seine Überwachungsvideos von Eds und Buddys urkomischen Unfällen einreicht, werden Ed und Buddy regionale Berühmtheiten. Sie legen es darauf an, der Öffentlichkeit zu bieten, was sie will, und führen noch dümmere Kunststücke für die Kamera und ihre Fans auf. /​ Nachdem Ed und Buddy von zwei Sträflingen ausgetrickst werden, landen sie im Gefängnis. Ed beschließt, den Zellen-Genossen seine Zeit zu widmen, indem er ihnen hilft, ihren Aufenthalt zu genießen. Währenddessen muss Buddy Killer, dem Gorilla, helfen auszubrechen. (Text: Cartoon Network)
  • Folge 13
    Laut Buddys Arzt ist die einzige Behandlungsmöglichkeit gegen seinen plötzlichen Fell-Ausfall, dass er mehr so wird wie Ed. Buddy hat keine Wahl und muss seine stressigen Gewohnheiten ändern. Ed unterrichtet ihn zum Thema „Entspannter leben“ – für Buddys ganz persönliche „Ed-wicklung“./​Ed wünscht sich nichts mehr, als einen Gastauftritt in seiner Lieblings-Fernsehsendung „Die Mächtigen Masermale“ zu gewinnen. Doch als Buddy stattdessen ausgewählt wird, macht Ed es sich zur Aufgabe, Buddy zu helfen, sich auf diese einmalige Gelegenheit, eine „Mächtige Masermal-Rolle“ zu übernehmen, vorzubereiten. (Text: Cartoon Network)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der beste Ed online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…