5 Folgen, Folge 1–5

  • 30 Min.
    Seit über einem Jahr warten Nancy Görbert, ihr Lebensgefährte Sandro Hildebrandt, die beiden Töchter Pauline und Florentine und Hündin Shiva darauf, dass sie endlich in die eigenen vier Wände ziehen können. Mehrere Wochen stand der Rohbau ohne Dach da und jetzt sind alle Wände feucht. Sie rufen den „Bau-Doc“ Günal Günsav, um die Existenz ihrer Familie zu sichern, denn so kann und darf es nicht weiter gehen. Bei der Begehung vor Ort traut aber selbst der Experte seinen Augen kaum: Das Haus ist ja eigentlich noch ein Rohbau und das, obwohl die Familie bereits seit einem Jahr darin wohnen sollte. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.05.2013ZDFinfo
  • 30 Min.
    Im September 2012 zog Ulrich Neumann mit seiner Frau Karin, Stieftochter Kristin und Schwiegermutter Margret Heincke gemeinsam in ihr neuerbautes Eigenheim. Von Beginn an muss sich die Familie mit Baumängeln verschiedenster Art herumärgern. Risse in der Wand, Wasserschäden im Bad oder eine falsch gelieferte Garage belasten das Familienleben. Bau-Doc Günal Günsav kommt zur Hilfe. Schon bei der ersten Begehung des Hauses erstellt er fachmännisch eine sehr lange Mängel-Liste. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2013ZDFinfo
  • 30 Min.
    Als Nadine und Matthias Schneibel 2007 damit begannen, einen Altbau zu sanieren, träumten sie noch vom malerischen Eigenheim für sich und ihre zwei Kinder. Doch der Ärger begann mit der Installation der Heizungsanlage. Jeden Winter fällt sie aus. Alle Aufforderungen an die Installationsfirma, dem Mangel auf den Grund zu gehen, blieben erfolglos. Jetzt sorgen sich die jungen Eltern um die Gesundheit der Kinder. Ein Fall für Bau-Doc Günal Günsav. Kann er den Schneibels helfen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.05.2014ZDFinfo
  • 30 Min.
    Vor fünf Jahren investierten Osman und Andrea Hörnis 240.000 Euro in ein schlüsselfertiges Haus für sich und ihre beiden Kinder. Doch schnell wurde ihr Traum vom Eigenheim zum Albtraum für die ganze Familie. Im Keller quoll das Holz an allen Türrahmen auf – ein sicheres Anzeichen für ein Feuchtigkeitsproblem. Höchste Zeit, dass Bau-Doc Günal Günsav mit seinen Fachkenntnissen Ursachenforschung betreibt! Wird der Traum der Familie vom Eigenheim doch noch in Erfüllung gehen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014ZDFinfo
  • 30 Min.
    Als ihr Einfamilienhaus in Schwalbach endlich fertiggestellt wurde, war bei den Jungmanns die Freude groß. Auf den ersten Blick wirkt das Haus schick und modern, doch die Fassade täuscht. Kurz nach der Fertigstellung drang Wasser in den Keller ein. Ein privater Sachverständiger stellte fest, dass den Jungmanns ein „schwimmender Keller“ gebaut wurde, für den sie immerhin 50 000 Euro gezahlt hatten. Schimmel und ein unangenehmer Geruch gehören inzwischen zum Alltag des Ehepaars, das in wenigen Monaten zum ersten Mal Nachwuchs erwartet. Wird sich der Traum der Familie in Luft auflösen, oder wird sich am Ende doch noch alles zum Guten wenden? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2015ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Bau-Doc online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…