Staffel 6, Folge 1–10

Staffel 6 von „Der Albtraum nebenan“ startete am 24.01.2024 bei Joyn und am 26.01.2024 auf TLC.
Obszöne Beschimpfungen über den Gartenzaun, Vandalismus, rassistische Äußerungen, Telefonterror oder ohrenbetäubende Partys mit sturzbetrunkenen Gästen: Wenn man Pech mit seinen Nachbarn hat, kann der Alltag schnell zum Alptraum werden. Und es geht noch schlimmer: In der sechsten Staffel der Doku-Serie enden Nachbarschaftsstreits mitunter mit gezückten Messern, Morddrohungen und klickenden Handschellen. Außerdem will ein vermeintlich netter Herr von nebenan seinen Nachbarinnen an die Wäsche und duldet keine Zurückweisung. Doch wie kann man den üblen Anwohnern Paroli bieten? (Text: TLC)
  • Staffel 6, Folge 1
    Mark führt mit Ehefrau Susan und Hund Patch ein ruhiges Leben im Kurort Bath, bis eine neue Nachbarin einzieht. Zunächst versteht er sich gut mit der 32-jährigen Fran und stimmt zu, dass sie mit seinem Vierbeiner Joggen geht. Doch bald wird Mark ihr Interesse an ihm und seinem Hund zu viel: Fran macht ihm Avancen und drängt ihn zu einem Seitensprung. Doch Mark denkt gar nicht daran, seine Frau zu betrügen und erteilt der Nachbarin eine Abfuhr – was sie krummnimmt und handgreiflich wird. Als Mark sie wegen Körperverletzung anzeigt, dreht Fran durch: Es folgen Morddrohungen, Sachbeschädigung und ein Brandanschlag. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2024TLCOriginal-TV-PremiereDo 05.10.2017Channel 5
  • Staffel 6, Folge 2
    Andy zieht mit seiner ukrainischen Frau Irina nach Colchester in ein Haus mit schönem Garten. Mit einem Grillplatz schaffen sie sich ihr kleines Outdoor-Paradies und genießen die Idylle, bis ein neuer Nachbar ins Erdgeschoss zieht. Schon bei der ersten Begrüßung versucht David, der offensichtlich keine Hemmungen kennt, Irina zu küssen, und rückt dem Paar ständig auf die Pelle. Die beiden gehen ihm aus dem Weg, doch David beginnt, in ihrem Garten Trinkgelage zu veranstalten und Irina zu belästigen. – Der Anfang eines Alptraums. Außerdem: Eine Tierliebhaberin ist am Boden zerstört und ein Rentner rastet aus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2024TLCOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2017Channel 5
  • Staffel 6, Folge 3
    Elaine lebt mit Mann, Kindern und Hunden in einem Vorort von Sunderland und freut sich, als nebenan eine junge Familie einzieht. Jane, die neue Nachbarin ist Hausfrau und betreut ihre Mutter, die sich wegen einer schweren Krankheit, nicht bewegen kann. Die Frauen sind gut befreundet, bis Elaines Dalmatiner-Welpen flügge werden und regelmäßig in den angrenzenden Garten rennen. Dort sitzt nämlich Janes Mutter im Rollstuhl und kann das ungestüme Rudel nicht abwehren. Außerdem: Im Herzen der Cotswolds wird ein Paar durch ihre feierwütige Nachbarin und deren betrunkene Besucher um ihre Nachtruhe gebracht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2024TLCOriginal-TV-PremiereDo 19.10.2017Channel 5
  • Staffel 6, Folge 4
    Louise ist um die halbe Welt gereist und will nun im Süden Englands endlich Wurzeln schlagen. Sie freut sich auf ihr Leben in der hübschen Stadt Iver Heath, bis sie ihren Nachbarn Keith kennenlernt. Er klopft öfter bei Louise, weil er angeblich Hilfe beim Versenden von Textnachrichten braucht. Dann bringt er ihr Weihnachtsgeschenke, die er eigentlich für seine Ex-Freundin gekauft hatte. Als Keith anfängt, Louise anzügliche Komplimente zu machen, ist ihr klar, dass er ein Auge auf sie geworfen hat und weist ihn in die Schranken. Doch damit zieht sie Keiths Zorn auf sich und hat nun die Hölle auf Erden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.02.2024TLCDeutsche Online-PremiereMi 24.01.2024JoynOriginal-TV-PremiereMo 19.02.2018Channel 5
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 31.01.2024
  • Staffel 6, Folge 5
    Als Simon seine Arbeit verliert, zieht er mit Ehefrau Emma und ihren neun Kindern in ein kleines schottisches Dorf, wo ihnen vom Sozialamt ein frisch renoviertes Reihenhaus zugewiesen wird. Die Familie kann ihr Glück kaum fassen. Doch schon kurz nach dem Einzug sehen Emma und Simon, dass sie unerwünscht sind. Ständig klingeln unfreundliche Nachbarn und beschweren sich über Lärm, auch wenn alles ruhig ist. Die Polizei ist Dauergast in ihrem Haus, weil die Kinder angeblich schreien oder sich prügeln. Simon bleibt gelassen, doch eines Abends klicken die Handschellen und der Familienvater wird festgenommen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2024TLCOriginal-TV-PremiereDo 15.02.2018Channel 5
  • Staffel 6, Folge 6
    Viele Briten suchen ihr Glück im Ausland und hoffen im sonnigen Spanien auf ein besseres Leben. So auch Ingenieur John und seine Frau, die im Hafenstädtchen Puerto de Mazarrón eine verfallene Doppelhaushälfte kaufen. John verwandelt die Ruine in ein modernes Eigenheim mit Pool. Die spanischen Nachbarn staunen, doch dann kippt die Stimmung – es kommt zu Beschimpfungen, Vandalismus und einem gefährlichen Zwischenfall. Auch Tierliebhaberin Ilona lässt sich in Spanien nieder. Ihr Lebensstil kollidiert aber mit dem der Einheimischen, und die Tiere, die sie schützen will, werden verletzt und getötet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.02.2024TLCOriginal-TV-PremiereMi 21.02.2018Channel 5
  • Staffel 6, Folge 7
    Original-TV-PremiereFr 22.02.2019Channel 5
  • Staffel 6, Folge 8
    Die 77-jährige Carol und ihr 82-jähriger Mann Frank leben seit Langem sehr friedlich in ihrem Haus in Stockport. Doch dann ziehen neue Nachbarn ein, die ständig über ihr Grundstück laufen, ihre Einfahrt benutzen und zuparken. Da die Spannungen zunehmen, sind verbale Auseinandersetzungen zwischen Carol und ihrer Nachbarin an der Tagesordnung. Der Zaun, den Frank schließlich um die Einfahrt bauen lässt, führt zu einem erbitterten Nachbarschaftsstreit, bei dem sogar Messer zum Einsatz kommen. Außerdem: In Bradford bekriegen sich zwei Familien, und in Cumbria geht eine alte Freundschaft in die Brüche. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.02.2024TLCOriginal-TV-PremiereFr 01.03.2019Channel 5
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 09.02.2024
  • Staffel 6, Folge 9
    Original-TV-PremiereDi 16.04.2019Channel 5
  • Staffel 6, Folge 10
    Original-TV-PremiereDi 23.04.2019Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Albtraum nebenan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…