Staffel 4, Folge 1–8

Staffel 4 von „Der Albtraum nebenan“ startete am 28.12.2023 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    Rias neue Wohnung im grünen Herzen von Surrey ist ein Volltreffer, ihr Nachbar Jonathan nicht: ständig lungern dunkle Typen nachts ums Haus herum und hämmern an seine Tür. Einige Wochen später dringt intensiver Cannabis-Geruch aus seiner Wohnung, und es geht zu wie im Taubenschlag. Als um zwei Uhr morgens vier Männer völlig zugedröhnt auf der Treppe liegen, reicht es nicht nur Ria, sondern der ganzen Nachbarschaft. Man vermutet, dass Jonathan hier regelmäßig Drogen-Partys feiert. Doch es kommt schlimmer: Jonathan will in seinem Ein-Zimmer-Apartment ein Cannabis-Café aufmachen, in dem man auch übernachten kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2023TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.07.2015Channel 5
  • Staffel 4, Folge 2
    Nachdem Polizistin Mandy ihren Beruf verletzungsbedingt aufgeben muss, zieht sie aufs Land, um sich zu erholen. Doch Nachbar Ken macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Da er ständig in Mandys Garten herumläuft, versperrt sie den Durchgang und zieht damit Kens Zorn auf sich: Bald ist ihr Garten mit toten Mäusen und Kaninchen übersät, die zum Himmel stinken, doch es kommt noch schlimmer. Als Mandy eines Tages mit ihren Hunden spazieren geht, erblickt sie ihren Nachbarn, der sie mit heruntergelassener Hose anstarrt. Und das Schauspiel mit freiem Blick auf Nachbars Genitalien wiederholte sich jeden Morgen. (Text: TLC)
    Original-TV-PremiereMi 05.08.2015Channel 5
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 06.02.2024
  • Staffel 4, Folge 3
    Im ostenglischen Tyne and Wear führen zwei Familien mit lückenloser Überwachung und Streit-Tagebüchern Krieg in einer Sackgasse und bombardieren die Polizei mit Beschwerden. Die fünf Jahre währende Feindschaft begann damit, dass Familienvater Tom einen Wohnwagen kaufte und in der Straße parkte. Nach einem heftigen Wortwechsel mit den Nachbarn rüsten die ihr Grundstück mit Videokameras auf, schicken Tom die Polizei auf den Hals und bewachen die Familie nun rund um die Uhr. Außerdem: In Somerset ist um einen gemeinsam genutzten Innenhof ein Streit entbrannt, der das Leben einer Familie zum Alptraum werden lässt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.12.2023TLCOriginal-TV-PremiereMi 12.08.2015Channel 5
  • Staffel 4, Folge 4
    Tim Wilson hat Autismus und freut sich bei seinem Umzug auf ländliche Ruhe. Doch bald nehmen die ersten Nachbarn Kontakt auf: Sie versorgen ihn mit Gemüse, das er gar nicht will, und mähen ungefragt seinen Garten, obwohl er das selbst tun möchte. Dann lernt Tim auch die tierischen Anwohner kennen: Nachbar Brian hat eine Auffangstation für Vögel und kümmert sich um etwa 70 Tiere, darunter Papageien, Fasane, Tauben und viele Hühner. Da er auf manche Geräusche besonders empfindlich reagiert, dreht Tim fast durch, wenn die Hühnerschar durch seinen Garten rennt und sich die Hähne die Seele aus dem Leib krähen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2024TLCOriginal-TV-PremiereMi 19.08.2015Channel 5
  • Staffel 4, Folge 5
    Nach ihrem Umzug nach Newcastle upon Tyne will Rachel das Apartmenthaus mit Pflanzen verschönern, doch Nachbar Henry entsorgt das Grünzeug sofort. Auch Henrys Besucher hinterlassen bei Rachel einen schlechten Eindruck: Nach lauten Partys lungern Betrunkene vor ihrer Tür herum oder prügeln sich. Obwohl die Polizei mehrmals vorbeikommt, urinieren die Kerle ins Treppenhaus und treten Rachels Wohnungstür ein. Nach fünf Jahren Dauerstress ist sie psychisch am Ende und holt sich Rechtsberatung, um eine Kündigung für Henry zu erwirken. Außerdem: böses Blut in London und eine gefährliche Frau gegen zwei Nachbarn. (Text: TLC)
    Original-TV-PremiereMi 26.08.2015Channel 5
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 03.01.2024, dann für den 07.02.2024
  • Staffel 4, Folge 6
    Warren Smith und seine Familie führen ein ruhiges Leben in einer Kleinstadt, bis Harry ins Nebenhaus zieht. Zunächst wirkt der 64-Jährige recht sympathisch, doch zwei Monate später stehen plötzlich Polizisten wegen Ruhestörung vor Warrens Tür. Und so geht es weiter: Harry klagt permanent über laute Partys und dröhnendes Klopfen, obwohl die Smiths keinerlei Lärm verursachen. Der Nachbarschaftsstreit droht zu eskalieren, weil ständig die Polizei gerufen wird. Dann wird Harrys Verhalten noch beunruhigender: Er wirft nachts Golfbälle auf Warrens Dach und zeigt ihn an, weil er angeblich seine Frau misshandeln würde. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2024TLCOriginal-TV-PremiereMi 02.09.2015Channel 5
  • Staffel 4, Folge 7
    Original-TV-PremiereMi 09.09.2015Channel 5
  • Staffel 4, Folge 8
    Als in einer Sackgasse in Leicestershire ein illegaler Holzhandel mit Sägewerk gestartet wird, ist es mit der Ruhe schlagartig vorbei. Michael Pollard schießt Fotos von seinem unverschämten Nachbarn, um ihn wegen seines unrechtmäßigen Gewerbes anzuzeigen, doch der schießt zurück und spioniert dessen Familie nun mit dem Fernglas aus, auch im Bad und im Schlafzimmer. Und der Holzhändler fährt noch härtere Geschütze auf: Erst verstopft er Michaels Dachrinnen mit Mörtel, dann kippt er ihm eimerweise menschliche Fäkalien über den Zaun, bis der Garten stinkt wie eine Kloake. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2024TLCOriginal-TV-PremiereMi 16.09.2015Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Albtraum nebenan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…