Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1
    Dennis möchte endlich einmal Walter bei einem Preisausschreiben ausstechen. Es steht viel auf dem Spiel, denn das Bild des Gewinners soll als Briefmarke erscheinen. Außerdem gibt es zwei Freikarten für den neuen Freizeitpark. Schonbald stellt Dennis fest, dass es mit seinen künstlerischen Talent nicht weit her ist. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 13.02.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 2
    Dennis, Gnasher, Mum und Dad erfahren im Urlaub, dass in ihrer Pension Tiere nicht erlaubt sind. Flugs wird aus Gnasher das Baby Norman. Niemand bemerkt den Schwindel, bis Mum zu Hause anruft und den Colonel bittet, nach dem Rechten zu sehen. Der macht so einen Wirbel, dass der kleine Betrug ans Tageslicht kommt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 20.02.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 3
    Während Mama gerade lernt, Fahrrad zu fahren, macht Dennis beim Autorennen mit. Unter der Motorhaube sitzt Gnasher, der den Wagen fortbewegt. Daher geht er zum tanken an einen Brunnen, um für Gnasher etwas Wasser zu holen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 27.02.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 4
    Dennis stößt beim Aufräumen auf eine Steinplatte mit Höhlenmalerei. Pieface und Curly sind begeistert, als Dennis folgende Geschichte ersinnt: Er ist der Erfinder des Rads. Sein Kontrahent, der Colonel, will es als Waffe gegen Dennis einsetzen. Nach einigen Testfahrten ist es ihm gelungen, eine riesige Walze zu entwickeln, die von einem Dinosaurier angetrieben wird. Der Kampf kann nun beginnen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 06.03.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 5
    Mum und Dad haben den Colonel als Babysitter engagiert, um zu einem Elternabend zu gehen. Doch der kommt nicht allein. Im Schlepptau hat er die gesamte Kompanie. Zu allem Überfluss taucht Walter auf und holt per Morsezeichen seine Freunde Pieface und Curly herbei. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 13.03.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 6
    Dads Tanten wollen sich für drei Monate bei der Familie einquartieren. Um sie schnell wieder loszuwerden, bereiten Dennis und die anderen den Verwandten eine gruselige Nacht. Die Mühe war umsonst, denn die Damen beschließen, nun auf Geisterjagd zu gehen. Dennis kommt das alles komisch vor. Und wirklich entpuppen sich die Tanten als zwei Schurken. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 20.03.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 7
    Dad bleibt hart, als ein Ölmagnat für viel Geld das Familiengrundstück erwerben will. Nun lässt sich der Ölbaron eine List einfallen: Mit Hilfe des ahnungslosen Piefaces, ergaunert er sich die Besitzurkunde und errichtet auf dem begehrten Grundstück einen Bohrturm mit Labor. Dennis holt Hilfe von einer Umweltorganisation. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 27.03.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 8
    Ein neues Einkaufszentrum lockt mit sagenhaften Sonderangeboten. Als Dennis beobachtet, wie seine Eltern fast hypnotisiert das Shoppinggebäude verlassen, geht er der Sache nach. Er schleicht sich mit Gnasher über die Luftschächte in das Gebäude. Dort entdeckt er schließlich Reg Tradmark, einen wahnsinnigen Erfinder. Mit Musik, die die Leute einlullt, will er sie dazu zwingen, ihr letztes Geld auszugeben. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 03.04.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 9
    Der Colonel bekommt Besuch von seinem Cousin Hugo Trenchcoat. Gebannt hören der Colonel und Dennis seine abenteuerlichen Geschichten an. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 09.04.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 10
    Dennis hat einen Milchzahn verloren und steckt ihn unter das Kopfkissen. Der Kleine hofft, dass ihm die Zahnfee dafür Geld zurücklässt. Als Dennis eingeschlafen ist, hat er einen spannenden Traum von Kobolden und Zahnfeen, die gegeneinander kämpfen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 16.04.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 11
    Dennis, Curly und Pieface kämpfen in einem Freizeitpark gegen echte Piraten. Derweil präsentiert Mom im Museum den Besuchern die Marmorstatue „Wunderwalter“. Um eine Gallionsfigur für ihr Schiff zu bekommen, tauschen die Piratensöhne heimlich die kostbare Figur gegen eine Atrappe aus Zuckerguss aus. Dennis, Pieface und Curly nehmen mit einem selbstgebauten Piratenschiff ihre Verfolgung auf. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 23.04.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 12
    Walter wird erneut zum Aufsichtsschüler gewählt. Dennis bewirbt sich um den Posten des Vize und verspricht, nie wieder unpünktlich zur Schule zu kommen. Am nächsten Tag macht tiefer Schnee es den Kindern unmöglich, pünktlich in der Schule zu erscheinen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 30.04.1998BBC One
  • Staffel 2, Folge 13
    Dennis wartet sehnsüchtig auf einen Flugzeug-Modellbausatz, der per Post ankommen soll. Doch statt des Plastikjets erhält er die Einzelteile eines Monsters zum Zusammenstecken, was Gnasher ganz toll findet. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 07.03.1998BBC One

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dennis & Gnasher online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…