Folge 18

  • 18. Pascal Quignard

    Folge 18 (52 Min.)
    Der Schriftsteller Pascal Quignard hat in Frankreich zahlreiche Romane veröffentlicht und mehrere Auszeichnungen erhalten, darunter den Grand Prix der Académie Française für sein Werk „Auf einer Terrasse in Rom“. Auch in Deutschland liegen Übersetzungen seiner Bücher vor, unter anderem erschien im Goldmann Verlag 1992 „Die siebente Saite“, bei Kowalke & Co. im Jahr 2000 „Die amerikanische Besatzung“ und ein Jahr später „Auf einer Terrasse in Rom“. Pascal Quignard wurde 1948 in Verneuil-sur-Avre geboren. Er unterrichtete an der Universität von
    Vincennes und an der Hochschule für Sozialwissenschaften. Seit 1994 widmet er sich ausschließlich dem Schreiben, verfasste mehrere erfolgreiche Romane und zahlreiche Essays. Ferner betätigte er sich als Drehbuchautor und als Musiker. So rief er gemeinsam mit dem ehemaligen Präsidenten François Mitterrand das Opern- und Barocktheater-Festival von Versailles ins Leben. Er selbst definiert sich in erster Linie als „Leser“. In dieser Eigenschaft gehörte er dem Leserausschuss des Gallimard-Verlags an, dem er später als Mitherausgeber beitrat. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 24.02.2006 arte

Sendetermine

Fr. 24.02.2006
23:05–00:00
23:05–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Denken erlaubt! direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Denken erlaubt! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Denken erlaubt! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App