Staffel 1, Folge 1–6

    • Staffel 1
      Bild: Discovery
      Medium portrait shot of Zac Wilder – © Discovery

      Jobkandidat Kevin Hollister setzt in der Blue Spring Cave in Tennessee alles auf eine Karte. Der 34-Jährige hofft dort auf eine Vollzeitanstellung als Höhlenforscher. Die Branche hat sich in den letzten Jahren zu einer millionenschweren Industrie entwickelt. Hier könnte der Ex-Umweltberater ein ansehnliches Jahresgehalt verdienen. Doch schon beim ersten „Caving“-Härtetest muss der Berufseinsteiger bis an seine Grenzen gehen und durch ein feuchtes, unterirdisches Tunnel-Labyrinth kriechen, in dem man leicht die Orientierung verliert. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.08.2017 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 29.01.2016 Discovery Channel U.S.
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 13.11.2016 angekündigt.
    • Staffel 1
      Bild: Discovery Channel
      Folge 2 (Staffel 1) – © Discovery Channel

      In Südafrika stehen Canyon- und Gebirgsflüge auf dem Programm, denn Ron Vargas will sich dort als Buschpilot beweisen. Mit dem CC-Zertifikat in der Tasche könnte der Berufseinsteiger daheim in den USA locker 500 Dollar pro Flugstunde verlangen. Doch in den Bergen entstehen heftige Turbulenzen und die gefährlichen Abwinde sind schon so manchem Anfänger zum Verhängnis geworden. Deshalb gilt dort die Grundregel: Klappen runter und das Tempo drosseln! Zudem hat der Jobkandidat im Cockpit einen erfahrenen Ausbilder an seiner Seite. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.08.2017 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 05.02.2016 Discovery Channel U.S.
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 20.11.2016 angekündigt.
    • Staffel 1

      In San Diego kämpfen zwei Berufseinsteiger unter schwierigen Bedingungen um eine Festanstellung bei einem führenden Industrie-Tauchunternehmen. Die beiden Neulinge werden buchstäblich ins kalte Wasser geworfen und sollen im Hafenbecken den Rumpf eines ausrangierten russischen U-Boots reparieren. Dabei macht den Kandidaten nicht nur die schlechte Sicht zu schaffen. Denn Ex-Soldat Erik begeht in der Aufregung einen klassischen Anfängerfehler und vergisst im Dock einen wichtigen Teil seiner Ausrüstung. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.08.2017 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 12.02.2016 Discovery Channel U.S.
      Erstausstrahlung ursprünglich für den 27.11.2016 angekündigt.
    • Staffel 1

      Die Aussicht auf ein sechsstelliges Gehalt treibt Nate Esposito in Kalifornien zu Höchstleistungen an, denn Baumkletterer verdienen pro Jahr bis zu 150 000 Dollar. Doch die Arbeit ist extrem gefährlich: Jede Unachtsamkeit könnte den 27-Jährigen beim Hantieren mit der Motorsäge das Leben kosten – oder seine Kollegen. Deshalb ist im Wald absolute Konzentration gefragt. Gleiches gilt für Jobkandidat Fred Leverette in seinem riesigen Schwertransporter, denn das Unfallrisiko ist in einem Sattelschlepper extrem hoch. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 27.08.2017 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 19.02.2016 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1

      Schafft es Sarah Gordee ins Forscherteam? Die Jobkandidatin aus Minnesota bewirbt sich in Italien als Vulkanologin. Und ihre Probezeit beginnt auf der Insel Stromboli mit dem dreieinhalb Kilometer langen Aufstieg zum Krater. Dort wollen die Geologen mithilfe von Messpunkten und Drohnen eine präzise 3D-Wärmekarte der Umgebung erstellen. An der Universität hat Sarah zuletzt pulverisierte Gesteinsproben analysiert – am Schreibtisch unter dem Mikroskop. Nun muss sie zeigen, dass sie auch körperlichen Anstrengungen gewachsen ist. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.09.2017 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 11.03.2016 Discovery Channel U.S.
    • Staffel 1
      Bild: Discovery Channel / Discovery Communications
      Folge 6 (Staffel 1) – © Discovery Channel / Discovery Communications

      30 Kilometer südlich von Burlington bereitet sich Mike Forbes auf seinen ersten Einsatz als Windradtechniker vor. Wenn er die Stelle bekommt, wären seine finanziellen Probleme auf einen Schlag gelöst. Doch die Arbeit in luftiger Höhe stellt für den 52-Jährigen eine besondere Herausforderung dar. Denn vor 20 Jahren ist der Jobkandidat von einem acht Meter hohen Dach gefallen und hat sich dabei fünf Wirbel gebrochen. Dieses Trauma verfolgt ihn bis heute. Aber wenn Mike die Prüfung meistern will, muss er die Dämonen in seinem Kopf besiegen. (Text: DMAX)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.09.2017 DMAX
      Original-Erstausstrahlung: Fr 18.03.2016 Discovery Channel U.S.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Deadly Jobs – Nichts für Weicheier im Fernsehen läuft.