bisher 13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    Claudio Zuccolini, die Gessler Zwillinge, Hanspeter Müller-Drossaart und Linaz sorgen mit den Highlights aus ihren aktuellen Programmen für ein Comedy-Feuerwerk, unterstützt von einer dreiköpfigen Live-Band. Während Claudio Zuccolini die Zuschauerinnen und Zuschauer durch den Abend begleitet und sie dabei auch noch auf Erfolg trimmt, ist Hanspeter Müller-Drossaart als Oberkellner Hans Ueli Schlussmann kurz vor dem wohlverdienten Ruhestand in der totalen Krise. Gar in den komödiantischen Nahkampf geht es, wenn die Gessler Zwillinge mit Hintersinn und spitzer Zunge durch ihre Wohltätigkeits-Gala führen. Das Bewegungstalent Linaz komplettiert die illustre Runde mit seinem schier unerschöpflichen Repertoire an Rollen und Gesten. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 08.07.2012SF 1
  • Folge 2
    Original-TV-PremiereSo 15.07.2012SF 1
  • Folge 3
    Rob Spence verspricht mit seinem neuen Programm «Das Kängumuh. Halb Australier. Halb Schweizer. Halb schlau!» mindestens drei Lacher pro Minute. In den gezeigten Ausschnitten aus diesem Programm hält er dieses Versprechen ein – fast auf die Sekunde.
    Der Romand Karim Slama widmet sich subtil und verspielt den Unterschieden zwischen Deutsch- und Westschweiz. Mit einem Augenzwinkern beobachtet er des alltägliche Leben und hält dem Publikum einen Spiegel vor. Eine Slapstick Satire mittels Mimik und Gestik.
    Regula Esposito alias Helga Schneider führt in ihren Programmausschnitten durch die Abgründe des Wellness- und Schönheitschirurgie-Wahns der modernen Gesellschaft. Ihr zweites Soloprogramm ist nicht nur eine Kampfansage ans Altern, nein, sie stoppt auch diesen Prozess, zumindest bei ihrem Publikum.
    Michael Elsener ist Kabarettist, Comedian, aber auch Parodist. Indem er sich in andere Figuren wirft, weiss er, wie Kurt Aeschbacher tickt, weiss er, was Putin vorhat, und kennt auch die Nachrichten, bevor Stephan Klapproth sie präsentiert hat.
    Lapsus, das sind Christian Höhener und Peter Winkler. Zusammen präsentieren sie ihre Gäste und Kollegen einem breiten Publikum. Sie führen das Publikum durch den Abend im Zelt und bereiten die Bühne für ihre Gäste vor. Peter Winkler ist Hitzig, der vermeintliche Organisator der ganzen Show, Christian Höhener ist Bruno, dessen Assistent. Obwohl beide nichts können, schaffen sie es irgendwie, witzig, aktuell und sogar glaubhaft zu erklären, was die Zuschauerinnen und Zuschauer erwarten darf. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 08.06.2014SRF 1
  • Folge 4
    SRF präsentiert «Das Zelt – Comedy Club». Der Comedy Club ist eine feste Grösse beim Schweizer Tourneetheater Das Zelt. Bereits seit fünf Jahren ist er jedes Jahr in neuer Besetzung unterwegs. Komödiantisches Kabarett mit einem Schuss Satire sorgen für ein Feuerwerk der Unterhaltung. Auch dieses Jahr bringt der Comedy Club hochkarätige Comedians auf die Bühne.
    Michael Elsener ist noch jung, aber bereits jetzt nicht mehr aus der Schweizer Kabarettszene wegzudenken. Elsener parodiert bekannte Personen, und seine Figuren lassen die Zuschauerinnen und Zuschauer Tränen lachen. Er führt spitzbübisch und mit viel Humor durch das Programm. Der Satiriker Andreas Thiel unterhält mit Ausschnitten aus seinem aktuellen Programm. Zwischen Politik, Tod und Champagner vermischt er schwarzen Humor und politische Poesie und spielt mit Assoziationen und seiner geschliffenen Sprache.
    Birgit Steinegger kennt man von ihren Parodien bekannter Persönlichkeiten. Ihre bekannteste Figur ist jedoch Elvira Iseli: Die wohl bekannteste Hausfrau der Schweiz nimmt kein Blatt vor den Mund und redet Klartext, wenn auch nicht immer mit fundiertem Wissen. Margrit Bornet könnte leicht einen ganzen Frauenverein spielen, ob jung oder alt. In der Figur der überspannten Sandra geht sie mit soziologischem Scharfblick und Sprachwitz auf die Suche nach dem grossen Glück – mit Tiefsinn, Komik und Ironie. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 11.01.2015SRF 1
  • Folge 5
    Michel Gammenthaler führt durch die Sendung. Der Moderator der SRF-Sendung «Comedy aus dem Labor» nimmt sich selber nicht allzu ernst. Und das macht ihn so sympathisch. Er liefert Antworten auf Fragen, welche die Zuschauerinnen und Zuschauer sich sogar noch nie gestellt haben.
    Leidet Fabian Unteregger an multipler Persönlichkeitsstörung, oder übersteht er die Liveparodien von mittlerweile über 45 Persönlichkeiten wirklich schadlos? Uns egal: Auch im Comedy Club wechselt er im Sekundentakt zwischen Moritz Leuenberger, Roger Federer Eros Ramazzotti oder Simon Ammann.
    Nils Althaus kennt man aus Filmen wie «Tannöd», oder «Dr Dällebach Kari». Der Schauspieler ist aber auch Kabarettist und Liedermacher. Er unterhält mit zurückgelehntem Berner Charme und flinken Fingern an seiner Gitarre.
    Niemand beherrscht die Physical Comedy besser als Stéphanie Berger. Steht sie auf der Bühne geht die Post ab. Und es wird laut. Vorsicht in den vorderen Reihen! (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 17.01.2016SRF 1
  • Folge 6
    Claudio Zuccolini führt mit viel Witz durch die Sendung. Man merkt: Seine Geschichten kommen aus dem täglichen Leben. Veganer kriegen genauso ihr Fett weg, wie überambitionierte Marathonläufer. Bereits 35 000 Zuschauerinnen und Zuschauer in über 100 Shows haben sich sein letztes Programm «iFach Zucco» angesehen.
    Anet Corti ist ein komödiantischer Wirbelwind. Wer sie spielen sieht, der weiss: Sie ist mit Leib und Seele dabei. Mit ihrem aktuellen Programm «Optimum» nimmt sie unsere Leistungsgesellschaft und deren Ego-Tuning-Manie ins Visier.
    Eines ist klar: Baldrian mag es gemütlich. Früher war er 50 Prozent Flügzüg, heute ist er 100 Prozent Baldrian. Er verfolgt mit seinen Auftritten vor allem ein Ziel: die Entschleunigung seiner Zuschauerinnen und Zuschauer. Und das gelingt ihm hervorragend. Sein Motto: «I jufle nüm».
    Der Zauberer und Comedian Marc Haller gewann den «Swiss Talent Award 2014» von «Das Zelt». Mit seiner Figur Erwin aus der Schweiz begeisterte er das Publikum. Erwin ist schräg, etwas verklemmt aber immer liebenswert. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 18.12.2016SRF 1
  • Folge 7
    Michael Elsener ist jung, lockig und Zuger. Der Prix-Walo-Gewinner, vielen bekannt aus «Giacobbo/​Müller», sorgt mit seinen Parodien für Furore. Und er ist bekannt dafür, dass er als studierter Politikwissenschaftler gerne etwas kritischer hinschaut. In seinem neuen Programm «Mediengeil» nimmt er unser aller Medienverhalten ganz genau unter die Lupe.
    Regula Esposito lässt seit fast 25 Jahren mit ihrem Humor die Theaterbretter und Bühnen in der Schweiz erzittern. Mit dem Programm «SUPERH3LG@ – SmartComedy von und mit Helga Schneider» präsentiert sie ihren neuesten Streich. Ein absolutes Muss für Freunde des ambitionierten Lachmuskeltrainings.
    Starbugs Comedy überzeugen mit einer einzigartigen Mischung aus Tanz, Akrobatik und nonverbaler Comedy. Sie sind die weltweit erfolgreichste Schweizer Comedy-Show. Von New York bis Tokio haben sich die drei Comedians in die Herzen des Publikums gespielt.
    Duo Luna-Tic, das sind vier Hände, zwei Stimmen und ein rollendes Klavier. Oder: Claire aus Berlin und Madame Olli aus Genf. Zwei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, begleiten sich gegenseitig am, auf und über dem Piano. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 22.12.2017SRF 1
  • Folge 8
    Peter Pfändler
    Peter Pfändler ist Lausbub, Querkopf und Bühnenphilosoph und springt unbekümmert mit Wortakrobatik und Situationskomik von einer Rolle in die andere. Wer in seiner Show sitzt, macht Ferien vom Alltag und erlebt ein Feuerwerk des geschmackvollen Humors.
    Charles Nguela
    Tabulos, bitterböse und absolut politisch inkorrekt: Der junge Schweizer Comedian Charles Nguela, der sagt, was er denkt und dies geschickt in Comedy verpackt, steht für Unterhaltung ohne Scheuklappen. In seinem aktuellen Programm «Helvetia’s Secret» enthüllt er die intimsten Geheimnisse der Schweizer Gesellschaft.
    Rob Spence
    Rob Spence fegt in seinem neuen Programm «Mad Men» als Comedy-Hurrikan über die Bühne. Sei es als kleiner Feigling gedopt im Boxring, als Golf spielender Rapper, durchgeknallter Mexikaner oder als Schweizer Kellner. Zwölf Männer und ein Drache im One-Man-Varieté.
    Barbara Hutzenlaub
    30 Jahre ist es her, dass Barbara Hutzenlaub das Licht der Bühne erblickte. Musikalisch und gesanglich zaubert sie Highlights aus der altbewährten Handtasche und gewährt neue Einblicke in ihr Innenleben. Mit der Blockflöte im Anschlag nimmt sie ihr Publikum mit auf eine Reise vom ersten Pickel bis zur Männerpause. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 21.12.2018SRF 1
  • Folge 9
    Stéphanie Berger
    Stéphanie Berger ist ein Ausnahmetalent: Ihre Vielseitigkeit als Komikerin, Moderatorin und Sängerin sucht vergeblich ihresgleichen und bietet dem «Comedy Club 2019» einen einzigartigen Moderations-Rahmen: Mit Witz, Gesang und Tanz präsentiert sie die ganze Palette des Lachvergnügens.
    Dominic Deville
    Endlich! Nachdem Dominic Deville auf Theaterbühnen, in Kindergärten, in Punk-Klubs und in Fernsehstudios wüten durfte, wird der Vollblutentertainer dort losgelassen, wo der Bär steppt: In einem Zirkuszelt. Dementsprechend referiert er pointiert über Tiere, Menschen und Sensationen – und über seine Mutter.
    Claudio Zuccolini
    Wo Claudio Zuccolini auftaucht, wird gelacht. Er gehört zu den erfolgreichsten Komikern der Schweiz. Die «NZZ» betitelte ihn als «hochbegabten Bündner Plauderi». 2017 gewann er den Arosa-Humorfüller, eine der wichtigsten Auszeichnungen für Kabarettistinnen und Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Warum? Weil Zuccolini sein Publikum seit Jahren mit seinen Beobachtungen aus dem Alltag begeistert.
    Die Zwillinge
    Sie sind waschechte, eineiige Zwillinge, die einst das Gefühl hatten, sie seien lustig. Also starteten sie vor ein paar Jahren damit, ihre wahnwitzigen Gedanken, Wortspiele und Zwillingserfahrungen auf die Bühne zu bringen. Die beiden investierten zu Beginn Geld, Zeit und Nerven. Ihre Auftritte waren mässig besucht. Und heute kann man sagen: Sie sind genau gleich weit. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 16.02.2020SRF 1
  • Folge 10a
    Michael Elsener
    Er ist jung, lockig und Zuger. Und nicht mehr aus der Schweizer Kabarettszene wegzudenken. Michael Elsener. Der Prix Walo-Gewinner sorgt nicht nur mit seinen Figuren und Parodien (Roger Federer, Ignazio Cassis, Roger Köppel, Christa Rigozzi, Peach Weber und viele mehr) auf der Bühne für Furore, sondern auch auf Social Media. Auf seinen Videos schaut er jeweils etwas genauer hin, was in der Schweiz und auf der Welt passiert, und landet damit regelmässig virale Hits.
    Starbugs Comedy
    Sie erzählen keine Witze, und dennoch lacht das Publikum in einem durch. Drei Männer, drei rot-weiss-gestreifte T-Shirts, verblüffende Effekte und Requisiten genügen, um das Publikum in einem begeisternden, minutiös getakteten Spektakel mitzureissen. Die neue Komikdroge ist umwerfend stark – voller Timing, Rhythmus, Sound und Songs. Wie sich das anfühlt: schlicht phänomenal. Man ahnt, wie es funktioniert und kann es nicht fassen. Pausenlos geht etwas in die Hose, aber nie so, wie man es erwartet. Wenn man glaubt, der Schuss sei draussen, erwischt einen hinterher kalt der Knall.
    Michel Gammenthaler
    Michel Gammenthaler hat mit seinem Programm «Hä …?» über 20’000 Zuschauende mitgerissen. Sieben Jahre lang hat er mit seiner SRF-Sendung Comedy aus dem Labor begeistert. Jetzt präsentiert er seine neuste Produktion: BLöFF. Verblüffendes Schwindeln und zündende Pointen in seinem siebten Programm kombiniert Michel Gammenthaler meisterhaft Stand-Up-Comedy, Zauberei und Publikums-Interaktionen. Schlagfertig, energievoll und unverwechselbar. Der Preisträger des Salzburger Stiers und zahlreicher anderer Auszeichnungen ist 2021 auch mit dem Comedy Club von DAS ZELT auf Tournee.
    Duo Full House
    Hereinspaziert in die Welt des crazy Künstler-Ehepaares Gaby und Henry Camus. Ihr Witz ist irgendwo zwischen New York und Effretikon angesiedelt. Entsprechend extravagant und humorvoll ist ihr Programm: turbulente Potpourris aus witzigen Wortgefechten, virtuoser Musik und Schwindel erregender Artistik – „Action-Comedy“ eben. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 24.01.2021SRF 1
  • Folge 10b
    Michael Elsener
    Er ist jung, lockig und Zuger. Und nicht mehr aus der Schweizer Kabarettszene wegzudenken. Michael Elsener. Der Prix Walo-Gewinner sorgt nicht nur mit seinen Figuren und Parodien (Roger Federer, Ignazio Cassis, Roger Köppel, Christa Rigozzi, Peach Weber und viele mehr) auf der Bühne für Furore, sondern auch auf Social Media. Auf seinen Videos schaut er jeweils etwas genauer hin, was in der Schweiz und auf der Welt passiert, und landet damit regelmässig virale Hits.
    Helga Schneider
    Früher kämpfte sie gegen das Klimakterium, jetzt für ein besseres Klima: Im vierten Soloprogramm von Helga Schneider ist jede einzelne Pointe biozertifiziert und nachhaltig. Denn Helga Schneider geht auf grosse Entsorgungstour: Sie entrümpelt ihr Leben, putzt weg, entsorgt ihre Altlasten und poliert ihre Sonnenseiten. Unverfroren und erderwärmend erzählt Helga Schneider dreckige Geschichten für eine sauberere Welt. Alles voll bio? Logisch! Jetzt hat es auch Helga erwischt: Sie will endlich ein besserer Mensch werden. Aber das ist gar nicht so einfach. Denn je tiefer sie in ihrer 30-jährigen Bühnengeschichte gräbt, desto mehr eigene Endsorgen und Altlaster kommen an die Oberfläche.
    Peter Pfändler
    Mit seiner Wortakrobatik, Situationskomik und mit subtilen Zwischentönen hält er der Gesellschaft auf erfrischende und erheiternde Weise den Spiegel vor. Er ist Lausbub, Querkopf und Bühnen-Philosoph und springt unbekümmert von einer Rolle in die andere, grad wie es der Moment erfordert. Wer in seiner Show sitzt, macht Ferien vom Alltag, erlebt ein Feuerwerk des geschmackvollen Humors – und hält sich fit. Denn Lachen ist gesund. Ohne Risiken, Nebenwirkungen – und schon gar nicht zu Lasten der Krankenkassenprämien.
    Marc Haller
    «Erwin aus der Schweiz» ist zurück. Der etwas verklemmte, jedoch stets liebenswürdige Schweizer ist auch die Hauptfigur in seinem neuen Solo-Programm «Hoppla!», eine Reise durch Erwins verrückte Welt. Dieses Programm hat es in sich. «Erwin» sucht gemeinsam mit seinem Publikum nach dem Sinn des Lebens und zeigt auf, wie «Hoppla-Momente» erfolgreich machen können.
    Willer Nicolodi
    Willer Nicolodi ist unbestritten einer der weltbesten und gefragtesten Bauchredner unserer Zeit. Aufgrund der Tatsache, dass Willer Nicolodi bei seinen einzigartigen Bühnenshows spielend leicht Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch und Spanisch spricht, bringt er mit seinem Humor garantiert sämtliche Generationen herzlich zum Lachen. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 31.01.2021SRF 1
  • Folge 11
    Hochkarätige Comedians, Parodistinnen und Kabarettisten stehen in dieser Show gemeinsam auf der Bühne im Tourneetheater «Das Zelt». Fabian Unteregger ist ein begnadeter Parodist und Schweizer Komiker. Mit seiner Bühnenshow, zahlreichen Schweizer TV-Auftritten und seinem Radioformat «Zum Glück ist Freitag» auf Radio SRF 3 ist er einer der erfolgreichsten Kabarettisten des Landes. Michel Gammenthaler zieht sein Publikum lustvoll in seine Vorführungen mit ein. Er manipuliert charmant die Wahrnehmung, verdreht gekonnt die Wirklichkeit und sorgt dafür, dass seine freiwilligen Helfenden als glückliche Helden von der Bühne gehen. Chrissi Sokoll verwandelt mit ihrer Power-Stimme jeden Comedy-Abend in eine mitreissende Konzert-Show. Cenk unterhält das Publikum mit ironischen Geschichten aus dem Alltag und sorgt für grosse Lacher. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 11.06.2022SRF 1
  • Folge 12
    Das Zelt – Comedy Club Stefan Büsser Nico Arn, Claudio Zuccolini, Leila Ladari, Charles Nguela SRF/​Das Zelt AG/​Rene Tanner
    Ein Abend vollgepackt mit Comedy, Musik, Akrobatik – und vielen Überraschungen. Auf der Bühne stehen Luca Hänni, Stefan Büsser, Comedy-Newcomer Sven Ivanic, «Heimweh», Starbugs, Vinzent Gross und viele andere.
    Das Programm des Abends zeigt die grosse Vielfalt der Schweizer Unterhaltung: Beste Comedy von Stefan Büsser und Newcomer Sven Ivanic mit seiner Nummer «Grümpikinder». Für Gänsehaut sorgen die schönsten Männerstimmen des Landes von «Heimweh» und «ESC»-Teilnehmer Remo Forrer. Und Luca Hänni zeigt an den Strapaten, dass er neben Gesang auch die Akrobatik beherrscht.
    Als Höhepunkt des Abends wird die Zirkusfamilie Knie mit dem «Prix de Joie» ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden Menschen geehrt, die durch ihre Tätigkeit grossen Teilen der Gesellschaft Freude und Inspiration vermitteln.
    Die Sendung wurde am 16. April 2023 vor Livepublikum im «Das Zelt» in Zürich aufgezeichnet. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSa 27.05.2023SRF 1
  • Folge 13
    Stefan Büsser
    Hochkarätige Künstlerinnen und Künstler der Comedyszene stehen bei «Das Zelt Comedy Club» jeweils gemeinsam auf der Bühne und reisen mit dem Tourneetheater durch die Schweiz.
    Stefan Büsser ist einer der erfolgreichsten Comedians der Schweiz. Bekannt nicht nur durch seine Bühnenshows, sondern auch durch seine Aktivitäten im Radio, Fernsehen und im Netz.
    Claudio Zuccolini ist einer der Publikumslieblinge der Schweizer Comedyszene. Geschätzt werden die witzigen Alltagsbeobachtung, vorgetragen mit Bündner Charme.
    Leila Ladari vereint in sich die Kulturen aus Tunesien, Österreich und der Schweiz. Was das mit ihr macht, das erzählt sie witzig und frech und unterhält damit das Publikum.
    Charles Nguela möchte einfach nur die Welt verstehen. Von toxischer Männlichkeit bis zu Transgender-Seepferdchen, der Swiss Comedy Award-Gewinner von 2022 behandelt alle Themen und sorgt für grosse Lacher im Zelt.
    Nico Arn verbindet Comedy und Musik zu einer einzigartigen Show. Ob gesungen oder in seinem Rheinthaler Dialekt erzählt, seine Geschichten sind frech, ehrlich und vor allem sehr lustig. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 21.01.2024SRF 1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Zelt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…