Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Das spanische Dorf“ startete am 27.09.2022 auf RTL+ Free und am 30.09.2022 bei VOX.
  • Staffel 1
    Im Dokutainment-Format „Das spanische Dorf“ geht es um ein kleines, abgelegenes Dorf in Spanien, in dem Häuser extrem günstig zum Kauf angeboten werden. Hier gibt es keinen Supermarkt – nur einen kleinen Bäcker. Mit dem Auto, sind es 20 Minuten zum Meer. Nun wollen der Bürgermeister und seine Einwohner:innen wieder junge Leute ins 100-Seelen-Dorf locken, um das Dorf zu beleben und bestenfalls mit ihren neuen Geschäftsideen den Ort attraktiv für Touristen zu machen. Wer ergreift diese Chance, um sich ein Leben in Spanien aufzubauen? Welche Geschäftsidee kommt beim Bürgermeister so gut an, dass der Verkauf stattfindet? Denn erst dann kann mit der Renovierung und dem Aufbau des eigenen Business im kleinen spanischen Dorf losgelegt werden. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 27.09.2022RTL+
  • Staffel 1
    Sebastian und David wollen in dem Bergdorf eine schicke Rooftop-Bar eröffnen. Und das innerhalb von 3 Tagen. Marcus kämpft mit den spanischen Umständen: Sein Haus hat nicht einmal einen Wasseranschluss. Ohne Wasser kann er nicht arbeiten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 04.10.2022RTL+
  • Staffel 1
    Seit Kurzem wohnen fünf deutsche Paare im spanischen Bergdorf Rubite. Ein besonderes Projekt. Sie renovieren ihre alten Häuser und starten ihre Projekte: Sebastian und David bitten die Dorfbe-wohner zum Vorstellungsgespräch: Sie brauchen Personal für ihr Café. Sanitäter Olav bereitet im Dorf einen Erste-Hilfe-Kurs vor. Wird der gut besucht sein? Erika und Chris versuchen einen Deal mit dem spanischen Elektriker auszuhandeln. Mit Erfolg? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 11.10.2022RTL+
  • Staffel 1
    Im spanischen Dorf Rubite wohnen seit wenigen Wochen fünf deutsche Paare. Jetzt müssen sie zeigen, wie weit sie schon in die Dorfgemeinschaft integriert sind: Erika und Ehemann Chris eröffnen ihre Dorf-Bar am gleichen Tag wie auch Sebastian und David ihr Bar-Café. Wer ist besser vorbereitet? Zu wem werden mehr Gäste kommen? Zwischen Olav und seiner Freundin Yasmin kriselt es. Sie merken in Spanien plötzlich: Zwischen ihnen steht mehr als gedacht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 18.10.2022RTL+
  • Staffel 1
    Fünf deutsche Paare haben im spanischen Bergdorf Rubite sehr günstig ein Haus gekauft. Jetzt versuchen sie alles, um sich ins Dorf zu integrieren: Johanna bietet eine Yoga-Stunde an. Ob das 80-Seelen-Dorf darauf gewartet hat? Yasmin möchte den Spaniern Deutsch beibringen, und ein Auswanderer-Paar will sich mit dem Bürgermeister tätowieren lassen. Ein kluger Schachzug? Am Ende wird nur ein Paar zu Ehrenbürgern gewählt und gewinnt 20.000 Euro. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 25.10.2022RTL+
  • Staffel 1
    Das Finale eines besonderen Projekts: Seit 10 Wochen wohnen die Deutschen in ihren spanischen Häusern, haben renoviert und ihre Geschäftsideen gestartet. Wer war erfolgreich und konnte sich integrieren? Bei der großen Fiesta wählt das ganze Dorf einen Gewinner, der 20.000 Euro bekommt. Sebastian und David planen noch kurz vorm Finale ihre Hochzeit. Marcus und Jessica machen mit einer Überraschung für die Dorfbewohner Werbung für ihren Reiterhof. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2022VOXDeutsche Online-PremiereDi 01.11.2022RTL+

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das spanische Dorf online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…