Das Schreckenshotel des Dr. Holmes
USA 2017 (The Murder Castle)
  • Doku-Drama
  • True Crime
Deutsche TV-PremiereTLCDeutsche Online-PremiereTLC MediathekOriginal-TV-PremiereID (Englisch)
Füge Das Schreckenshotel des Dr. Holmes kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Schreckenshotel des Dr. Holmes und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Er wird mituner als der erste Serienmörder der Vereinigten Staaten von Amerika bezeichnet: Um die Weltausstellung 1893 in Chicago herum tötete Henry Howard Holmes viele Gäste seines Hotels, das er eigens für diesen Zweck zu einem fürchterlichen Horrorhaus umgebaut hatte. So gab es eine Gaskammer, versteckte Wände und sogar ein eigenes Krematorium. Hauptsächlich weibliche Gäste ermordete Holmes, auch Folterungen und Vergewaltigungen mussten die Opfer über sich ergehen lassen. Der mit einem Doktortitel ausgezeichnete Hotelinhaber wirkte nach außen hin, wie ein netter Gentleman, kannte aber bei seiner sadistischen Mordsucht schnell keine Grenzen mehr. Die Doku-Serie zeigt, wie die unmenschlichen Fallen in dem Hotel genutzt wurden und auch wie der Mörder einige Zeit später endlich dingfest gemacht wurde. (Text: Roger Förster)

Das Schreckenshotel des Dr. Holmes – Streaming

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Schreckenshotel des Dr. Holmes online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…