Folge 53

  • Formlos, haltlos, respektlos – wie das öffentliche Leben verkommt

    Folge 53
    Zu allen Zeiten wurde der Verfall der Sitten beklagt, der Niedergang des öffentlichen Lebens angeprangert. Mehr denn je ist heute eine Krise des Öffentlichen festzustellen. Wenig vorbildlich verhalten sich zum Beispiel unsere Politiker. Intrigenanfälligkeit und Rücksichtslosigkeit scheinen in der öffentlichen Darstellung das hervorstechende Merkmal des
    politischen Handelns geworden zu sein. Ist das Verhalten unseres politischen Spitzenpersonals auch Ausdruck einer Krise unseres öffentlichen Lebens? Formlos, haltlos, respektlos: Das öffentliche Leben scheint immer weniger Regeln, weniger Prinzipien zu folgen, wo doch Regeln und Prinzipien das Herz der Demokratie sind. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.09.2010ZDF
    Mit Thea Dorn (Schriftstellerin) und Matthias Matussek (Kulturjournalist „Der Spiegel“)

Cast & Crew

Sendetermine

So 03.10.2010
01:30–02:30
01:30–
Mo 27.09.2010
00:35–01:35
00:35–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Das Philosophische Quartett kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Philosophische Quartett und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Philosophische Quartett online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…