2011, Folge 24–27

  • Folge 24
    Die neueste „Das ist mein …“ Sendung führt nach Österreich, genauer gesagt in das Stubaital. Die beliebte Schauspielerin Michaela May erkundet die Vielseitigkeit dieser bekannten Urlaubsregion. Die Freizeitangebote haben für jeden Urlauber ein Highlight parat: Hier kann man Ski laufen, Eiswandklettern und Paragliden. Begleitet wird sie von dem derzeit wohl prominenteste Einwohner des Stubaitals, dem aktuellen Olympiasieger und Weltmeister im Skispringen Gregor Schlierenzauer. Er hat noch so manchen Geheimtipp parat. Zur Entspannung geht es dann auf zu einer romantischen Kutschfahrt durch die verschneiten Wälder. Jenseits des Massentourismus sorgen urige Hütten für die richtige Urlaubsstimmung. Wer sich einen kulinarischen Leckerbissen gönnen möchte, sollte auf den Besuch einer traditionellen Käserei nicht verzichten. Michaela Mays persönliches Highlight ist eine ausgedehnte Rodeltour auf einer beleuchteten Nachtpiste. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2011n-tv
  • Folge 25
    Der bekannte Schauspieler Ralf Bauer hat sich ein sehr ungewöhnliches Reiseziel ausgesucht: Er erkundet den britischen Teil der irischen Insel mit dem eigenen Motorrad. Dort stellt er fest, dass das Gebiet, das früher nur durch gewalttätige Auseinandersetzungen bekannt war, wunderschöne Landschaften vorweist. Er besucht Schlösser und Landhäuser, geht Reiten und Surfen. Auch beim traditionelle North West 200 Motorradrennen ist der bekennende Motorradfan dabei und besucht eine Whiskey-Brennerei. Ralf Bauers persönlicher Höhepunkt ist der Besuch der Hauptstadt Belfast mit den Feierlichkeiten des 100. Jahrestages des Stapellaufs der dort gebauten Titanic. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.07.2011n-tv
  • Folge 26
    Die neue Folge der erfolgreichen „Das ist mein“-Reihe, führt uns in die Karibik. Genauer gesagt nach Aruba. Die beliebte Schauspielerin Eva Habermann erkundet für uns die kleine Insel, die nach wie vor ein Teil der Niederlande ist. So sind auch die zahlreichen kolonialen Spuren ein wichtiger Teil ihrer Besichtigungstour. Weitere Punkte sind der, in dieser Region, äußerst ungewöhnliche Weinanbau sowie die Zigarrenherstellung. Dazu kommen Freizeitaktivitäten wie Surfen und Hochseefischen und der Besuch eines Karibischen Festivals. Persönlicher Höhepunkt der leidenschaftlichen Taucherin Eva Habermann ist aber die Besichtigung eines historischen Schiffwracks. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011n-tv
  • Folge 27
    Norman Kalle ist unser Begleiter in dieser „Das ist mein..“ Folge. Der Star aus den Serien „GZSZ“ und „Alles was zählt“ bereist für uns das Emsland im Nordwesten Deutschlands. Zunächst erkundet er die schöne Landschaft per Kanu und dem Fahrrad. Beim Besuch eines traditionellen Restaurants und einer Edelkorn-Brennerei steht schließlich der Genuss im Vordergrund. Bei der Besichtigung des Moormuseums erfährt er, wie Moor entsteht und bewirtschaftet wird. Schließlich entdeckt er dort den größten Dampfpflug der Welt. Außerdem trifft er René Tebbel, mehrfacher Deutscher Meister im Springreiten, der ihm sein erfolgreiches Gestüt zeigt. Zum Abschluss besichtigt Norman Kalle die größte Touristenattraktion der gesamten Region: die große Werft in Papenburg. Hier werden die größten Kreuzfahrtschiffe der Welt gebaut. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.08.2011n-tv

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das ist mein … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…