Fernsehfilm in 2 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 30.10.1978 ZDF

    Eine kleine französische Provinzsstadt, kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges. Der fünfzehnjährige Julien Dubois geht bei einem Konditor in die Lehre. Zunächst sieht alles rosig aus. Seine Kollegen sowie Monsieur Petiot, der Chef, nehmen ihn freundlich auf. Aber schon bald muss Julien erkennen, dass er nach Strich und Faden ausgenutzt wird. Für ihn gilt praktisch eine 70-Stunden-Woche. Denn neben der beruflichen Arbeit hat er auch im privaten Haushalt des Chefs immer wieder mitanzupacken. Die hygienischen Bedingungen spotten jeder Beschreibung … (Text: Hörzu 43/1978)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Haus der anderen im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …