Staffel 1, Folge 1–13weiter

    • Staffel 1, Folge 1
      Der erste Schultag (Staffel 1, Folge 1) – Bild: KI.KA
      Der erste Schultag (Staffel 1, Folge 1) – Bild: KI.KA

      Uglys erster Schultag, und schon sind Pick, Pack und Pox gemein! Die fiesen Küken machen ihm das Leben von Anfang an schwer. Am liebsten möchte Ugly nie wieder hingehen. Nur kommt er damit bei seinem Vater Ratso nicht durch: Denn der ist unsterblich in Uglys Lehrerin Daphne verliebt und möchte sie so oft wie möglich sehen. Ratso startet ein Trainingsprogramm für Ugly: Er soll sich gegen die aufsässigen Küken zur Wehr setzen können. Und es klappt! Stark und selbstbewusst wird Ugly der neue Boss auf dem Schulhof. Ausgerechnet die Rabauken Pick, Pack und Pox wollen jetzt unbedingt mit ihm befreundet sein. Nur Uglys bisherige Freunde Emmy und Lou möchten jetzt nichts mehr mit dem hässlichen Entlein zu tun haben. Das hat Ugly nicht gewollt … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.09.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2
      Hühnerparty (Staffel 1, Folge 2) – Bild: KiKA
      Hühnerparty (Staffel 1, Folge 2) – Bild: KiKA

      Henne Glucky ist glücklich: Ihr Sohn Lester kommt zurück! Zu diesem Anlass will sie eine riesige Party schmeißen: Schließlich war Lester schon lange nicht mehr auf dem Hof. Nun steigt das Partyfieber. Vor allem Ratso kann seine Begeisterung kaum bremsen! Blöd nur, dass Ugly und er nicht eingeladen werden. Doch sie haben eine Idee. Als Hühner verkleidet schleichen sich Ratso und Ugly auf das große Fest. Keiner fällt auf den Schwindel herein, bis auf die kurzsichtige, aber glückliche Glucky: Sie hält Ratso für ihren verlorenen Sohn! Lester selbst taucht gar nicht auf, so dass Ratso von Glucky nach Strich und Faden verwöhnt wird. Nur Ugly leidet: Er muss jetzt bei seinen Erzfeinden Pick, Pack und Pox wohnen. Mit allen Mitteln will er dem Spiel ein Ende bereiten. Und verrät Glucky, dass er ihr Enkel sei … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 22.09.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3
      Weg mit dem Fett! (Staffel 1, Folge 3) – Bild: ARD
      Weg mit dem Fett! (Staffel 1, Folge 3) – Bild: ARD

      Bürgermeisterin Esmeralda ist zu fett geworden! Bei einer Audienz kracht ihr Balkon einfach zusammen. Ratso weiß Rat: Als persönlicher Fitnesstrainer will er die Henne in nur einer Woche leichter machen, als er es ist. Seine Bedingung: Klappt es, muss er nie wieder als Handwerker für Esmeralda schuften. Doch Ratsos Plan droht zu scheitern. Trotz Diät nimmt Esmeralda einfach nicht ab. Dem listigen Ratso bleibt nur Plan B: Er selbst muss zulegen! Um an die besten Leckereien zu gelangen, eröffnet Ratso ein Fitnessstudio im Entenhof – Mitgliedsbeitrag: Mais! Während der kleine Ugly mit den Kunden Situps macht, futtert Ratso, was das Zeug hält, und wird kugelrund. Da kommt ihm ausgerechnet Ugly in die Quere: Ratsos Figur sei geschäftsschädigend für das florierende Geschäft mit der Fitness … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.09.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4
      Überraschungshochzeit (Staffel 1, Folge 4) – Bild: KiKA
      Überraschungshochzeit (Staffel 1, Folge 4) – Bild: KiKA

      Henne Peep Olga ist furchtbar romantisch: Bürgermeisterin Esmeralda muss ihr unbedingt vorführen, wie eine echte Trauung abläuft. Mitten in die feierliche Zeremonie kracht Ratso durchs Dach, genau vor Esmeralda Füße und neben Peep, und schon ist Ratso im Ehehafen gelandet. Weil Esmeralda ihren Beruf sehr ernst nimmt, gibt es kein Zurück. Sie wünscht dem neuen Paar alles Gute. Peep entpuppt sich als echter Hausdrachen und ist nicht die liebevolle Mutter, die sich Ugly immer gewünscht hat. Die Zeit des Faulenzens und Spielens hat ein Ende. Doch da kommt Ugly eine rettende Idee … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.09.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5
      Musterschüler Ratso (Staffel 1, Folge 5) – Bild: KI.KA
      Musterschüler Ratso (Staffel 1, Folge 5) – Bild: KI.KA

      Ratso muss zur Schule gehen! Denn Uglys nicht ganz vorbildlicher Pflegevater hat das hässliche Entlein zum Schulschwänzen angestiftet. Prompt werden die beiden erwischt. Als Ratso prahlt, er habe nie die Schulbank gedrückt, stellt Bürgermeisterin Esmeralda ihn vor die Wahl: Entweder er holt den Hühnerabschluss nach oder er verlässt den Hof! Doch im Unterricht mausert sich Ratso zum Musterschüler: Schließlich kann er seine Angebetete, die Lehrerin Daphne, so am besten beeindrucken. Dieser erstaunliche Wandel bleibt auch Esmeralda nicht verborgen. Kurzerhand wird Ratso zu ihrem neuen Assistenten ernannt. Ugly hingegen hat der alte Ratso besser gefallen. Und auch Esmeraldas Ex-Assistentin Peep schmeckt die Sache gar nicht. Als die Schüler Aufsätze über ihre Lieblingsperson vorlesen sollen, greift Peep ein: Sie vertauscht die Hefte, und Ratso beginnt, die Bürgermeisterin wüst zu beschimpfen … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 25.09.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6
      Angriff der Krähen (Staffel 1, Folge 6) – Bild: Das Erste
      Angriff der Krähen (Staffel 1, Folge 6) – Bild: Das Erste

      ,Ronny und die Ratten’ spielen live auf dem Hof, ausgerechnet Ratsos Lieblingsband! Er bringt den Wurm Wesley dazu, ihm Eintrittskarten zu besorgen. Dabei wird Wesley beinahe von zwei Krähen verspeist. Ugly ist alarmiert: Krähen beim Hof sind eine Gefahr für alle! Bürgermeisterin Esmeralda und ihre Assistentin Peep beruhigen ihn: Der Entenhof sei sicher. Denn die gefräßigen Krähen hätten riesigen Respekt vor dem hässlichen Entlein. Ugly fühlt sich geehrt und bietet an, auf dem Hof Streife zu gehen. Als die Krähen die Küken Pick, Pack und Pox angreifen, wirft Ugly sich todesmutig dazwischen … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.09.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7
      Die Außerirdischen (Staffel 1, Folge 7) – Bild: KiKA
      Die Außerirdischen (Staffel 1, Folge 7) – Bild: KiKA

      Ein Radio auf dem Hühnerhof! Ugly und Lou hören die Stimme des Moderators und sind überzeugt: Sie haben es hier mit einem Ufo zu tun. Wie aufregend! Fieberhaft versuchen die beiden Freunde, Kontakt zu den Außerirdischen aufzunehmen. Uglys Vater Ratso amüsiert sich königlich über den Irrtum und schmiedet einen Plan: eine neue Gelegenheit, den Bewohnern des Entenhofs mal wieder ein bisschen Mais abzuknöpfen. Gemeinsam mit Wurm Wesley versteckt sich Ratso im Batteriefach des Geräts. Mit verstellter Stimme plaudert Ratso als Außerirdischer, gegen ein paar Maiskörner Eintritt, versteht sich! Doch Lehrerin Daphne weiß auch, was ein Radio ist. Sie durchschaut die List und zwingt Ratso, den Schwindel aufzudecken. Bevor Ratso mit der Wahrheit herausrückt, haben Ugly und Lou schon eine Rampe gebaut: Sie planen, das Ufo zurück ins All zu befördern, denn sicher wollen die armen Außerirdischen schnell nach Hause … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.09.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8
      Die Popcornmaschine (Staffel 1, Folge 8) – Bild: Das Erste
      Die Popcornmaschine (Staffel 1, Folge 8) – Bild: Das Erste

      Die Vorbereitungen fürs Schulfest laufen auf Hochtouren: Doch bei den Arbeiten an der großen Show-Bühne passiert Ratso ein Missgeschick: Mit einem verklebten Farbpinsel reißt er sich ein Riesenbüschel Fell am Kopf aus. Wie peinlich! Nicht auszudenken, was passiert, wenn seine heißgeliebte Daphne das sieht … Da kommt Ratso eine rettende Idee: Den Schülern winkt für ihre Showeinlagen beim Schulfest ein kleines Strohhuhn, das perfekte Toupet für einen kahlen Rattenkopf! Also muss Ugly auf die Bühne: Doch das Lampenfieber packt ihn und er futtert vor dem Auftritt Mais, was das Zeug hält. Eine gefährliche Sache, denn es ist ein heißer Tag und die Sonne brennt auf Uglys Bauch. Plop! – und schon werden die ersten Maiskörner in seinem Magen zu (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.09.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9
      Lügen haben keine Flügel (Staffel 1, Folge 9) – Bild: KI.KA
      Lügen haben keine Flügel (Staffel 1, Folge 9) – Bild: KI.KA

      Pick, Pack und Pox werfen Uglys Frisbee in den Baum, und laufen lachend davon. Zum Glück fällt die Wurfscheibe von selbst wieder runter. Doch Ugly behauptet, er sei hochgeflogen und habe sie sich wiedergeholt. Pick, Pack und Pox sind starr vor Bewunderung! Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die Nachricht im Entenhof: Ugly kann fliegen! Er wird zum Star. Ratso will aus dem Ruhm seines Sohnes Profit zu schlagen: Ohne Eintritt darf niemand mit Ugly sprechen. Doch als das Interesse nachzulassen droht, verspricht Ratso allen eine Flugvorstellung. Ugly soll allen zeigen, wie gut er fliegen kann? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 29.09.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10
      King Kong und der rote Hahn (Staffel 1, Folge 10) – Bild: KiKA
      King Kong und der rote Hahn (Staffel 1, Folge 10) – Bild: KiKA

      Neuzugang auf dem Hof: Romeo, ein roter Hahn, stolziert mit stolzgeschwellter Brust herum, und die Hühner fallen reihenweise in Ohnmacht. Auch Ugly ist hingerissen, denn Romeo erzählt pausenlos Heldengeschichten. Als er auch noch Ugly zum Begleiter für seinen ersten Rundgang über den Hof erwählt, ist Ugly außer sich vor Freude. Doch der eitle Gockel versucht nur, bei Uglys Lehrerin Daphne zu landen. Grund genug für den eifersüchtigen Ratso, das scheußliche Treiben zu beenden. Und er hat auch schon eine Idee: Wesley soll dafür sorgen, dass Romeo sich ordentlich blamiert. Dazu muss der Wurm sich allerdings fressen lassen … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.09.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11
      Hypnose auf dem Entenhof (Staffel 1, Folge 11) – Bild: KiKA
      Hypnose auf dem Entenhof (Staffel 1, Folge 11) – Bild: KiKA

      Das jährliche Picknick steht bevor. Doch wenn Ratso sich dieses Mal wieder schlecht benimmt, wird Bürgermeisterin Esmeralda mit Schimpf und Schande und Ugly vom Hof werfen. Ugly hat nur eine Hoffung: Er muss Ratso gute Manieren beibringen. Doch der hat ganz andere Dinge im Kopf: Mit Hypnose will er Wurm Wesley von seiner Sportphobie befreien, denn Wesleys sportbegeisterte Mutter ist im Anmarsch. Das bringt Ugly auf eine Idee: Er schnappt sich das Hypnoseoutfit und therapiert seinen Vater … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.10.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12
      Cousin Jimmy (Staffel 1, Folge 12) – Bild: Das Erste
      Cousin Jimmy (Staffel 1, Folge 12) – Bild: Das Erste

      Ugly trifft der Schlag: Ratso ist geschrumpft! Winzig klein liegt er in seinem Bett und schläft. Doch der Mini-Ratso entpuppt sich als Uglys Cousin Jimmy, der für ein paar Tage zu Besuch bleibt. Ugly hat sich immer Verwandtschaft gewünscht, aber seinen Cousin mag er nicht: Ratso scheint Jimmy viel lieber zu haben als ihn. Also will Ugly so sein wie sein Cousin und tobt ebenso laut und ungehobelt durch die Gegend. Bis er erfährt, dass Jimmy auf dem Entenhof ist, um gute Manieren zu bekommen. Sonst wird er mit seiner Mutter für immer bei Ugly und Ratso einziehen … (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.10.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13
      Fußballfieber (Staffel 1, Folge 13) – Bild: Das Erste
      Fußballfieber (Staffel 1, Folge 13) – Bild: Das Erste

      Ratso prahlt mal wieder: Er sei früher ein Fußballstar gewesen, erzählt er. Ugly ist begeistert! Als Pick, Pack und Pox ihn und seine Freunde mal wieder richtig ärgern, fordert er sie zum Fußballspiel heraus. Ratso soll sie trainieren! Aber Ratso lässt sich lange bitten, und dann bringt er den Kleinen alles Mögliche bei, bloß keinen Fußball. Da gesteht Ratso, dass er nur das Maskottchen des Fußballteams war, und zwar ein schlechtes. Ugly ist schockiert, doch es gibt kein Zurück: Pick, Pack und Pox stehen schon auf dem Feld? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.10.2006 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das hässliche Entlein & ich im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …