Staffel 2, Folge 4

  • Folge 9

    Staffel 2, Folge 4
    Der große Bewerbungs-Check: Einen Ausbildungsplatz oder einen Job zu finden, der zu einem passt, ist keine leichte Aufgabe – aber eine, die am Ende des Schullebens auf jeden zukommt. Damit es bei der Berufswahl und der dazugehörigen Bewerbung ohne größere Probleme klappt, macht Moderator Robin Kohler den Bewerbungs-Check. Bei einer Potenzial-Analyse, einem Fotoshooting für das perfekte Bewerbungsbild und auf einer Job-Messe findet er heraus, wo er in Sachen Bewerbung noch Nachholbedarf hat und welche fünf No-Go’s auf keinen Fall passieren
    sollten.
    Worte, die bewegen: Die YOLO-Moderatoren Cecilia Knodt, Lukas Wandke und Natalia Höppner stellen ihre Lieblingstexte vor. Ein klassisches Gedicht von Rainer Maria Rilke, die Worte über den „Kumpeltypen“ einer jungen Bloggerin oder die eigenen Gedanken von Lukas zum Thema Freundschaft – modern interpretiert und bebildert. In dieser Rubrik geben wir Euch die Chance, demnächst selbst zu Wort zu kommen. Kleine Geschichten, Worte die inspirieren, motivieren und zum Nachdenken anregen – teilt uns mit, was Euch geprägt hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2014RTL

Sendetermine

Sa 12.04.2014
09:15–09:45
09:15–
NEU
Füge Das große W kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große W und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große W online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…