Folge 8

  • 8. Die größten Krabbler

    Folge 8 (20 Min.)
    Schon das Summen einer Mücke, schon der Anblick einer kleinen Spinne oder einer harmlosen einheimischen Ameise lässt so manchen Menschen schaudern. Ruud Kleinpaste kennt dieses Kribbeln nicht. Er begibt sich fröhlich auf die Suche nach den größten Krabblern der Erde. Seine Reise führt ihn nach Australien, Neuseeland und Südamerika. Er buddelt australische Riesenkakerlaken aus und streichelt sie zärtlich, spürt im tropischen Regenwald die größte Libelle der Welt auf und präsentiert die schönsten Gottesanbeterinnen und Orchideen-Mantis.
    In Neuseeland stellt er Wetas vor, die coolen Verwandten der Heuschrecken. Im Selbstversuch schnappt Ruud in einer Unterdruckkammer nach äußerst dünner Luft mit geringem Sauerstoffgehalt, lässt sich von einer Kung Fu-Kämpferin eine Lektion erteilen und probiert in
    der Kältekammer aus, wie eisig es für einen Menschen eigentlich werden darf, ohne dass sein Hirn einfriert, und es lebensgefährlich wird. Auch für diejenigen, die sonst nichts für Tierfilme übrig haben, ist das ein Spaß: Der Abenteuer-Trip mit Ruud Kleinpaste birgt jede Menge Überraschungen und lehrt Respekt und Begeisterung für die Krabbler, die unseren Planeten bevölkern.
    Erwachsene dürfen sprachlos staunen, und Kinder genießen kichernd den Beweis dafür, dass es Erwachsene wie Ruud Kleinpaste gibt, die sich für Käfer, Spinnen und geflügelte Mini-Monster begeistern und keine Berührungsängste kennen. Trotzdem ist doch irgendwie beruhigend, dass die größten und gefährlichsten Krabbler nicht auf unserem Kontinent, sondern vorwiegend in Australien, Neuseeland und Südamerika zuhause sind (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2006Das Erste

Sendetermine

So 27.07.2008
13:35–14:00
13:35–
Do 25.05.2006
19:50–20:15
19:50–
Sa 18.02.2006
11:03–11:30
11:03–
NEU
Füge Das große Kribbeln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große Kribbeln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Kribbeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…