Folge 2

  • 2. Tausendfüßer und Gespensterschrecken

    Folge 2 (20 Min.)
    Ruud Kleinpaste sucht weiter nach den größten Krabblern der Erde. In Südamerika spürt er den giftigen Riesen-Hundertfüßer auf, der gar nicht so leicht zu finden ist und äußerst unangenehme Giftklauen besitzt. Kaum zu glauben: nicht mal Vögel sind vor diesem schnellen Jäger sicher. Lang, dünn und schnell sein zahlt sich also aus bei der Jagd, denkt Ruud und tritt im passenden Experiment in seiner Rolle als pummeliger Käfer sogleich gegen einen schlanken Hundertfuß-Herausforderer zum Hindernisrennen an … Gespensterschrecken beherrschen die perfekte Tarnung: Sie passen
    sich ihrer Umgebung optimal an.
    Manche Arten ähneln Stöcken, andere sehen aus wie Orchideenblüten. Im dazugehörigen Experiment findet Ruud im eigenen Haus nichts mehr, das nach Essen aussieht … Der Abenteuer-Trip mit Ruud Kleinpaste birgt jede Menge Überraschungen und lehrt Respekt und Begeisterung für die Krabbler, die unseren Planeten bevölkern. Trotzdem ist es doch irgendwie beruhigend, dass die größten und gefährlichsten Krabbler nicht auf unserem Kontinent, sondern vorwiegend in Australien, Neuseeland oder Nord- und Südamerika zuhause sind … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.10.2005KI.KA

Sendetermine

Mo 16.06.2008
20:40–20:55
20:40–
Mi 31.05.2006
16:10–16:25
16:10–
Sa 15.10.2005
19:50–20:00
19:50–
Füge Das große Kribbeln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große Kribbeln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Kribbeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…