Folge 3

  • 3. Vogelspinnen und Herkuleskäfer

    Folge 3 (20 Min.)
    Insektenliebhaber Ruud Kleinpaste spürt die größten Krabbler der Erde auf. Beim Anblick von Vogelspinnen stehen den meisten die Haare zu Berge, doch Ruud findet sie süß. Sie wiegen über 100 Gramm und sind mit einem Durchmesser von 30 cm kaum zu übersehen. Zu dumm nur, dass ein besonders nervöses Exemplar Ruud mit giftigen Härchen beschießt. Nun ja, man sollte wissen, dass die haarigen Monster sich mit einem giftigen Biss wehren, wenn sie sich bedroht fühlen. Außerdem präsentiert uns Ruud ein wahres Schwergewicht der Krabblerwelt: Der Herkuleskäfer kann das achtzigfache seines eigenen Gewichts stemmen und sieht aus wie eine schwarze Nuss mit einem
    langen Horn als Nase.
    Das kommt beim Kampf um ein Territorium oder ums Weibchen zum Einsatz. Natürlich will Ruud wissen, wie sich so ein Ringkampf unter Herkuleskäfern anfühlt. Damit die Größenverhältnisse stimmen, spielt ein Sumo-Ringer den zweiten Riesen-Käfer. Der Abenteuer-Trip mit Ruud Kleinpaste birgt jede Menge Überraschungen und lehrt Respekt und Begeisterung für die Krabbler, die unseren Planeten bevölkern. Trotzdem ist es doch irgendwie beruhigend, dass die größten und gefährlichsten Krabbler nicht auf unserem Kontinent, sondern vorwiegend in Australien, Neuseeland oder Nord- und Südamerika zuhause sind. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2005KI.KA

Sendetermine

Mo 23.06.2008
20:40–20:55
20:40–
Do 01.06.2006
16:10–16:25
16:10–
Fr 21.04.2006
13:45–14:00
13:45–
Sa 22.10.2005
19:50–20:00
19:50–
Füge Das große Kribbeln kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das große Kribbeln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das große Kribbeln online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…