Staffel 1, Folge 8

  • Folge 8

    Staffel 1
    Für den 39-jährigen Frank ist seine Mutter Edeltraud sein Schutzengel: Als er 18 Jahre alt war, geriet Frank in den Teufelskreis der Drogensucht. Nur mit Hilfe seiner Mutter schaffte er den Entzug und fand zurück ins Leben. Inzwischen ist Frank glücklich mit Sabine verheiratet, vor sechs Jahren wanderten die beiden nach Schweden aus. Obwohl Franks Mutter der Abschied schwerfiel, unterstützte sie das Paar finanziell dabei, den gemeinsamen Traum vom eigenen Blockhaus in Schweden zu verwirklichen. Die glückliche Zukunft des jungen Ehepaars scheint perfekt als Wunschkind Lily-Sophie zur Welt kommt, doch mit dem Familienzuwachs wird auch die Sehnsucht nach der Heimat immer größer. Erneut steht ein Umzug an – und
    Edeltraud ist wie immer mit Rat und Tat zur Stelle.
    Für ihre Großzügigkeit und ihren Einsatz hat Mama Edeltraud eine sensationelle Überraschung verdient. Selbst gönnt sich die gelernte Friseurin kaum etwas, die Einrichtung in ihrem Haus stammt noch aus den Siebzigerjahren und überall lauern gefährliche Stolperfallen. In geheimer Mission möchten Janine Kunze, Daniel Kraft und ihr Handwerker-Team Edeltrauds Heim so umgestalten, dass sich die 59-Jährige zu Hause wieder wohlfühlen und sicher bewegen kann. Wie immer tickt die Uhr, als Edeltraud das Haus verlassen hat. Wird es dem Einrichtungskommando gelingen, die Wohnräume vor ihrer Rückkehr in neuem Glanz erstrahlen zu lassen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2014RTL II

Sendetermine

So 31.08.2014
13:00–15:00
13:00–
Füge Das Einrichtungskommando! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Einrichtungskommando! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Einrichtungskommando! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…