zurückStaffel 1, Folge 3weiter

    • Folge 3

      Staffel 1

      Für die 22-jährigen Zwillinge Helga und Julia ist ihr Vater Michael (49) der beste Papa der Welt. Als die beiden fünf Jahre alt waren, verließ ihre Mutter die Familie plötzlich, sie hatte sich in einen anderen Mann verliebt. Von nun an war Wolfgang mit den beiden Töchtern auf sich allein gestellt. Aufopfernd kümmerte er sich darum, dass Helga und Julia auch ohne ihre Mutter so unbekümmert wie möglich aufwuchsen – selbst als er seinen Job und seine Wohnung verlor. Heute sind Helga und Julia erwachsen und stehen auf eigenen Beinen. Wolfgang lebt inzwischen im Haus seiner verstorbenen Eltern. Für eine neue Einrichtung fehlt ihm das Geld. Um sich bei ihrem Vater zu bedanken, wenden sich die Zwillinge an das Einrichtungskommando rund um Überraschungsfee Janine Kunze und den Architekten Daniel Kraft. Als Michael nicht zu Hause ist, geht das Team im Esszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer sowie einem leerstehenden Raum im Obergeschoss ans Werk. Auf Wunsch der Zwillinge möchte das Einrichtungskommando die vier Wohnräume so gemütlich und modern gestalten, dass Michael sein Leben zu Hause wieder genießen kann. Seine Liebe für die Berge sowie seine Leidenschaft für seinen Job als Straßenbahnfahrer sollen sich im Wohnambiente wiederspiegeln. Wird es das Team schaffen, in der Kürze der Zeit gleich vier Zimmern einen rundum neuen Look zu verpassen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 04.03.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       So 29.03.2015
      11:00–13:00
      11:00–RTL II
       Di 04.03.2014
      20:15–22:10
      20:15–RTL II NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Das Einrichtungskommando! im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …