Staffel 1, Folge 2

  • Folge 2

    Staffel 1
    Alex (45) war ein erfolgreicher Sportler. Als BMX-Fahrer gewann er 2003 sogar den Weltmeistertitel. Auch das Familienleben der Sportskanone schien perfekt. Doch seit 2008 leidet er an einer unheilbaren Autoimmunkrankheit. Während der schlimmsten Zeit seines Lebens wich Ehefrau Rina nie von seiner Seite. Die 35-Jährige managte die gesamte Familie und stand Alex bei seinem Ärzte-Marathon zur Seite. Seit dem Ausbruch der Krankheit kann Alex seinen Beruf als Handwerker nicht mehr ausüben und kümmert sich um die beiden Kinder und den Haushalt, während Rina als Hebamme das Geld für die Familie verdient.
    Alex, dem es heute etwas besser geht, möchte sich endlich für Rinas großartige Unterstützung bedanken. Ohne sie hätte er diese schwere Zeit nicht überstanden. Er kennt die Wünsche seiner Liebsten ganz genau.
    Schon lange träumt die Hobbytaucherin von einer Wohlfühl-Oase, einem Raum, in dem sie nach der harten Arbeit entspannen kann. Und ihr Büro im Dachgeschoss ist unpraktisch und nur schlecht nutzbar. Ein neuer Auftrag für das Einrichtungskommando! Während Rina nicht da ist, nimmt Daniel Maß, um die Umbauten vorzubereiten.
    Dann wird Rina von einer Freundin aus dem Haus gelockt und das Team rund um Überraschungsfee Janine Kunze und Architekt Daniel Kraft setzt heimlich ihre Wohnträume um. Als Ziel haben sich Janine, Daniel und die Handwerker 90 Minuten Umbauzeit gesetzt, in der sie auch noch ein Spielzimmer für die beiden kleinen Kinder einrichten wollen. Werden sie es schaffen, drei Räume neu zu gestalten, bevor Rina wieder nach Hause kommt? Und wie werden ihr die neuen Räume gefallen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014RTL II

Cast & Crew

Sendetermine

So 22.03.2015
11:00–13:00
11:00–
Di 25.02.2014
20:15–22:15
20:15–
NEU
Füge Das Einrichtungskommando! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Einrichtungskommando! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Einrichtungskommando! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…