Das Beste von Ernie Kovacs
USA 1952–1956 (The Best of Ernie Kovacs)
  • Comedy
Füge Das Beste von Ernie Kovacs kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Das Beste von Ernie Kovacs und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der amerikanische Filmschauspieler Ernie Kovacs ist in Deutschland als Partner von Alec Guiness in „Unser Mann in Havanna“ bekannt. Genial die Schachpartie, die Kovacs als Offizier mit Guiness spielt, wobei die Schachfiguren Schnapsfläschen sind. Geschlagene Figuren müssen ausgetrunken werden. In Amerika hatte Kovacs eine Comedy-TV-Show, die äußerst absurde Spielszenen zeigte. Beispielsweise wurde ein fliehender Indianer als Running-Gag immer wieder von einem Pfeil durchbohrt. Eine wiederkehrende Animations-Sequenz fand mit Küchengegenständen statt, die mit toten Hühnchenkörpern Ballette aufführten. Kovacs selbst brilliert vor allem in Lederhose als Bajuwarische Diskjockey. Die Lacher der Filmcrew über den amerkanisch-bayerisch fasenden DJ wurden authentisch mitgesendet.
Diese Kentnisse habe ich, weil in irgendwann in meiner Kindheit diese Sendung im damaligen SWF lief. Legendär war für mich auch das Intro, wo zwei in Trechncoats gekleidetet Chimpansen Xylophon auf Dollarscheinhaufen spielten. Leider wird die Show nur auf dem amerikanischen Markt vertrieben. (Text: Tassilo von Blitterdorff)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Das Beste von Ernie Kovacs online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…