Kommentare 1–1 von 1

    • (geb. 1958) am

      Eine Serie vor historischem Hintergrund mit Inhalten , die heute vieleicht auch noch sensibel angegangen werden müssen und Empfindlichkeiten auslösen könnte !
      Danzig lag vor dem 2. Weltkrieg im polnischen Korridor durch den versailer Vertrag . Der deutsche Bevölkerungsanteil lag damals weit über 90 % und für die polnische Verwaltung wurde es zunehmend schwieriger , ihre Verwaltungsarbeit durchzusätzen . Mann darf die Bedeutung Danzigs , als Mitauslöser des 2. Weltkrieges nicht unterschätzen ,-und deswegen allein , hat diese Serie wegen des brisanten Inhaltes immer noch eine historische Bedeutung, die selten angegangen wird, und sollte deswegen vieleicht noch mal gezeigt werden

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Danziger Mission im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…