Kommentare 1–1 von 1

  • (geb. 1958) am

    Eine Serie vor historischem Hintergrund mit Inhalten , die heute vieleicht auch noch sensibel angegangen werden müssen und Empfindlichkeiten auslösen könnte !
    Danzig lag vor dem 2. Weltkrieg im polnischen Korridor durch den versailer Vertrag . Der deutsche Bevölkerungsanteil lag damals weit über 90 % und für die polnische Verwaltung wurde es zunehmend schwieriger , ihre Verwaltungsarbeit durchzusätzen . Mann darf die Bedeutung Danzigs , als Mitauslöser des 2. Weltkrieges nicht unterschätzen ,-und deswegen allein , hat diese Serie wegen des brisanten Inhaltes immer noch eine historische Bedeutung, die selten angegangen wird, und sollte deswegen vieleicht noch mal gezeigt werden

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Danziger Mission online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…