7 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.1981wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Folge 2 (30 Min.)
    In der ‚Rathaus-Schänke‘ reden sich die Gäste den Kummer von der Seele. Unerhört: Die Frauen wollen Gleichberechtigung! ‚Sie sind nicht mehr das, was sie früher waren.‘ So stimmt Leo, der Wirt, in das Klagelied ein. (Text: Hörzu 6/81)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.1981wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Folge 3 (30 Min.)
    ‚Wer nichts ist, ist auch nichts.‘ So lapidar zieht Leo, der Wirt, das Fazit aus den Gesprächen seiner Gäste. Sie haben sich die Köpfe heiß geredet über Vorurteile, denen die Menschen hierzulande allein wegen ihrer Arbeit ausgesetzt sind. Wer einen ‚Höheren‘ Beruf ausübt, wird schon deshalb geachtet. (Text: Hörzu 7/81)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.1981wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Folge 4 (30 Min.)
    Mädchen dürfen getrost in Tränen ausbrechen, Buben müssen Schmerz oder Trauer verdrängen – solche Rollenklischees haben bei manchen der ‚Erziehungsberechtigten‘ noch nicht ausgedient. (Text: Hörzu 8/81)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.1981wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Folge 5 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.1981wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Folge 6 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.1981wdr - Westdeutsches Fernsehen
  • Folge 7 (30 Min.)
    Nationalismus, Rassismus und Antisemitismus: Vorurteile, die letztlich immer zu Haß, Kriegen und Verwüstung führten. Neueste wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, daß all diese Vorurteile auch heute noch bei uns stark vertreten sind und obendrein miteinander in einem sehr engen Zusammenhang stehen.
    Wer ein Vorurteil hat, hat gewöhnlich noch ein weiteres oder sogar mehrere. Wie sehr dies zutrifft, demonstriert Herr Kettler in dem Film ‚Leben und leben lassen‘. Auf einer Hochzeitsgesellschaft wird das frisch getraute Paar mit viel Voreingenommenheit konfrontiert. (Text: Hörzu 12/81)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.1981wdr - Westdeutsches Fernsehen

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Dagegen sein ist immer leicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…