Staffel 2, Folge 1–16

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 2 von „Crazy Bert – Der Spaß-Weltmeister“ startete am 19.01.2019 auf ProSieben MAXX.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Berts Reise durch Neuengland führt ihn zu einem verrückten Wettkampf: Bei der Meisterschaft im „Frauentragen“ winkt den Männern eine begehrte Prämie. Auf dem Weg dorthin macht Bert Halt im ältesten Freizeitpark des Landes, dem „Lake Compounce“. Hier nimmt er eine moderne Achterbahn namens „Boulder Dash“ unter die Lupe. Anschließend wagt sich Bert auf die Sommerrodelbahn im „Stow Mountain Resort“. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Dieses Mal sucht Bert den Nervenkitzel in Virgina: Er fährt die monströse „Griffon“-Achterbahn, die nach einem geheimnisvollen Ungeheuer benannt ist. Und er traut sich in den „Intimidator 305“, eine der höchsten und schnellsten Achterbahnen der Welt. Schließlich misst er sich bei den „Highland Games“ in atemberaubenden, schottischen Disziplinen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.01.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 03.04.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Bert ist in Florida zu Gast beim jährlichen „Ski Rixen Amateur Open“. Hier muss er auf dem Wakeboard einen 800 Meter langen Hindernisparcours bewältigen. Zuvor besucht er ein paar Freizeitparks in Orlando, darunter auch die „Wizarding World of Harry Potter“ und den wildesten Wasserpark des Landes: „Wet ’n Wild“. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Bert reist nach Hawaii zur ersten „Stehpaddel-Klippensprung-Regatta“. Hier tritt er gegen hawaiianische Surfer an und wagt einen gefährlichen Sprung von einer Felsenklippe. Außerdem begibt er sich auf Tauchgang in einem Hairevier. Im Wasserpark bei Honolulu testet Bert zuvor eine riesige Wasser-Half-Pipe, die es in sich hat. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.02.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Bert ist zu Gast beim „Tough Mudder“-Hindernisrennen in New Jersey. Der abenteuerliche Parcours ist 20 Kilometer lang und führt durch knietiefen Schlamm, eiskaltes Wasser und Feuerfelder. Doch zuvor testet Bert zwei der größten und schnellsten Achterbahnen der Welt im „Six Flags“-Vergnügungspark: Der „Kingda Ka“ und der „El Toro“ sind definitiv nichts für schwache Nerven. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.01.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Beim „Great Northern Concrete Toboggan Race“ will sich Bert mit kanadischen Maschinenbaustudenten messen. In Beton-Schlitten geht es den Berg hinunter. Wer als erster unten ankommt, bekommt den Titel „King of the Hill“ verliehen. Doch zuvor ist Bert in der größten Shoppingmall Nordamerikas. Das über 450.000 Quadratmeter große Einkaufszentrum beherbergt 800 Läden, ein Eishockey-Feld und einen riesigen Indoor-Freizeitpark. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 01.05.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Bert ist heute in Texas unterwegs, um die Einheimischen bei ihrer eigenen Schlammschlacht, dem „Buddy Run“, zu schlagen. Doch zuvor macht er im Freizeitpark „Six Flags Over Texas“ Halt, wo er die höchste Achterbahn in ganz Texas testet. Bei 137 km/​h ist der Nervenkitzel garantiert. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.02.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Im US-Bundesstaat Alaska will Bert an einem außergewöhnlichen Event teilnehmen: dem größten Plumpsklo-Rennen der Welt. Außerdem geht es für ihn nach Anchorage zum „Fur Rendezvous Festival“. Bei dem Fest dreht sich um allerlei alte Bräuche und Traditionen: Vom Schlittenhunderennen über Rentierwurst bis hin zu praktischer Pelzmode – hier bleiben keine Wünsche offen. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (30 Min.)
    Bert ist in New Mexico beim legendären Schaufelrennen zu Gast. Dabei erreichen die Teilnehmer eine Geschwindigkeit von bis zu 100 km/​h. Wer das Rennen gewinnt, bekommt ein Preisgeld von 1.000 Dollar. Doch zuvor besucht er den Ruidoso Winter Park, wo es mit einem Reifen in rasantem Tempo den Berg hinuntergeht. Hier halten sechs verschiedene Abfahrten die Gäste den ganzen Winter über in Atem. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.02.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 10 (30 Min.)
    Bert absolviert heute in Arizona seine bislang verrückteste Challenge: ein Straußen-Wagenrennen. Außerdem erlebt er gemeinsam mit seinem Kumpel Adam Richman den ultimativen Kick beim Skydiving. Doch zuerst besucht er Arizonas größten Freizeitpark Wet’n’Wild Phoenix. Die riesige Oase mitten in der Wüste bietet 30 atemberaubende Attraktionen. Auf der spektakulärsten Bahn des Parks, Maximum-Velocity, fordert er Olympiasiegerin Misty Hyman zum Duell heraus. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (30 Min.)
    Diesmal ist Bert in Cancún bei einem Tubing-Contest zu Gast. Hier liefert er sich ein Duell mit einigen Einheimischen. Hohe Wellen sorgen für den ultimativen Adrenalin-Kick. Außerdem besucht er den einzigen Wasserpark der Yucatán-Halbinsel. Die Besucher können mit Delfinen schwimmen und auf den zahlreichen Rutschen jede Menge Wasseraction erleben. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.02.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 15.06.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (30 Min.)
    Bert freut sich schon seit Langem auf das traditionelle „Bring Your Own Big Wheel“-Rennen in San Francisco. Hier rasen die Teilnehmer in einem rasanten Tempo auf einem Dreirad die Vermont Street hinunter. Doch zuvor inspiziert er die besten Achterbahnen der Bay Area im Six Flags Discovery Kingdom. Gigantische Adrenalin-Kicks sind hier vorprogrammiert. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 22.06.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (30 Min.)
    Berts Reise führt ihn diesmal in ein Skigebiet nach Indiana. Hier nimmt er an einem äußerst verrückten Wettbewerb teil, bei dem er seine alpinen Tubing-Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Wer am Ende siegen will, muss die Zuschauer von sich überzeugen. Außerdem trifft er im Freizeitpark Holiday World auf wahre Adrenalin-Junkies. Im Park befindet sich die beste Holzachterbahn aller Zeiten: The Voyage. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.03.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 29.06.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (30 Min.)
    Bert ist heute zu Gast beim Raft Rodeo in Denver, Colorado. Wildwasser-Fans kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten. Doch zuvor besucht er den beliebten Freizeit-und Wasserpark Elitch Gardens mit einer gigantischen Holz-Achterbahn. Außerdem reist Bert zum Glenwood Caverns Adventure Park in den Rocky Mountains. Dort sorgt eine riesige Schaukel über einem 400 Meter hohen Abgrund für den nötigen Adrenalinkick. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 13.07.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (30 Min.)
    In Südkalifornien stellt sich Bert einer waghalsigen Tradition: Nach einem acht Kilometer langen Marsch durch die Wildnis stürzt er sich mit einem Bungee-Sprung 37 Meter in die Tiefe. Außerdem führt ihn sein Trip zum Freizeitpark Six Flags Magic Mountain in Valencia. Hier trifft Bert auf den Ex-NFL-Profi Warren Sapp. Gemeinsam testen sie einen von weltweit zwei „Reverse Freefall“-Coastern. Diese Achterbahn wurde kürzlich umgebaut und ist definitiv nichts für schwache Nerven. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.03.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 20.07.2011Travel Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (30 Min.)
    Bert ist in Wisconsin beim ersten „Roman-X Chariot“-Rennen. Dabei wird sein Streitwagen von einem 50 PS starken Quad befördert. Doch die rasante Fahrt birgt auch einige Risiken. Zuvor testet der Spaß-Weltmeister eine atemberaubende XXL-Wasserrutsche in Amberg und einen riesigen Freizeitpark in Minnesota. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.03.2019ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereMi 27.07.2011Travel Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Crazy Bert – Der Spaß-Weltmeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…