52 Folgen, Folge 19–36

  • Folge 19 (25 Min.)
    Na, Kurti, wart’s mal lieber ab. Denn jetzt bringt Bob sein Monster auf Trab. Die Cosmic Cowboys streiten sich, dass es kracht. Am Ende traut Kurti seinem Freund Dirk nicht mehr über den Weg. Trotzdem schickt Omma Grantig die beiden Streithähne zu Müsli-Bob, weil dieser sich einen Monster-Bausatz gekauft hat. Doch so recht bekommt das Karnickel sein Weltraum-Ungeheuer nicht unter Kontrolle, und das Auftauchen der zerstrittenen Cosmics lässt die Situation zusehends eskalieren. Schließlich rettet Dirk Kurti aus einer gefährlichen Situation und legt dabei auch gleich das Monster still. Ist jetzt alles wieder gut? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 20.09.2004 KI.KA
  • Folge 20 (25 Min.)
    Mit Sorgfalt frittiert, mit Liebe geschnitten, was kann leckerer sein als ein Teller voll Fritten? Omma Grantig schickt ihre Nichte Gesine zu den Cosmic Cowboys. Kurti und Dirk sollen sie zur Polizistin ausbilden. Die schöne Blondine ist von den trotteligen Balzversuchen ihrer Ausbilder bald ausgesprochen angeödet. Doch dann gibt es Abwechslung: Müsli-Bob hat eine kosmische Pommesbude überfallen. Vor Ort hat Gesine als Einzige die Situation voll im Griff. Sie merkt sofort, dass Müsli-Bob nichts anderes will als ein paar gute, knusprige Pommes. Und so schneiden und frittieren die beiden bald einträchtig eine Kartoffel nach der nächsten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 21.09.2004 KI.KA
  • Folge 21 (25 Min.)
    Na ja, was soll’s, so erkundet man halt den örtlichen tropischen Regenwald. Ausgerechnet auf dem Weg in den Urlaub geraten Kurti und Dirk in einen Meteoritenhagel und stürzen ab auf einen unbekannten Planeten. Strand und Sonne gibt’s hier auch, aber das örtliche Ungeziefer macht den beiden schwer zu schaffen, und dann ist da noch ein radebrechender Einsiedler. Man schlägt sich so durch, bis die Cosmic Cowboys merken, dass noch ein Schiffbrüchiger auf dem Planeten festsitzt: Müsli-Bob. Und wieder setzen unsere Polizisten alles daran, das kriminelle Karnickel zu verhaften. Leider vergeblich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Do. 16.09.2004 KI.KA
  • Folge 22 (25 Min.)
    Da hoppelt die Hochgeschwindigkeits-Schnecke. Bringen Kurti und Dirk sie diesmal zur Strecke? Die Cosmic Cowboys jagen wieder einmal Müsli-Bob durch den Kosmos, als ihnen zwei Kolleginnen in die Quere kommen. Die beiden Damen verfolgen den Verbrecher Mixer-Joe und gehören zu einer Einheit, die von Omma Grantigs Konkurrenten Oppa geleitet wird. Sofort steht bei Omma und Oppa wieder die Frage im Raum: Wer hat das bessere Team? Die beiden Senioren vereinbaren, dass ihre Leute den jeweils anderen Topverbrecher jagen müssen. Doch beide Teams stellen sich ähnlich dusselig an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 17.09.2004 KI.KA
  • Folge 23 (25 Min.)
    Leider ist diese Show hier nicht öffentlich. Für das Publikum ist das bedauerlich. Der „Kobra-Mann“ ist die letzte Attraktion eines heruntergekommenen kosmischen Zirkus“ – bis Müsli-Bob den Schlangenmenschen aus seinem Käfig befreit. Pech für Bob: Er wird dafür vom Zirkusdirektor gefangen und zum neuen Zugpferd gemacht. Bald hat der Direktor auch zwei neue Clowns: Es sind die Cosmic Cowboys. Kurti und Dirk geben die Trottelnummer natürlich mit Bravour. Dabei wollen sie eigentlich nur Bob fangen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Bob befreit sich. Plötzlich steht auch der Kobra-Mann wieder im Rampenlicht – und er ist sehr, sehr hungrig. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 20.09.2004 KI.KA
  • Folge 24 (25 Min.)
    Meistens jedoch, so sieht’s mal aus, bringt der Briefträger Post ins Haus, Omma winkt mit einer dicken Belohnung für die Ergreifung von Müsli-Bob. Doch das Geld will erst verdient sein, deshalb versteckt es Dirk gewissenhaft in einer alten Registrierkasse, die Kurti beim Aufräumen achtlos auf dem Schrottplaneten entsorgt. Als er das Unglück realisiert, versucht er sich mit allerlei Lügengeschichten durchzumogeln. Galaktische Geldsorgen hat auch Bob: Wegen unbezahlter Rechnungen wird sein Hab und Gut gepfändet. So lässt er sich freiwillig von den Cosmic Cowboys verhaften, um wenigstens die Belohnung für seine Festnahme zu kassieren. Das klappt auch so weit ganz gut, nur hat Kurti die weggeworfenen Scheine mittlerweile durch wertloses Spielgeld ersetzt … (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Di. 21.09.2004 KI.KA
  • Folge 25 (25 Min.)
    Na, immerhin hat er zu guter Letzt ein Monster in die Welt gesetzt. Müsli-Bob hat bei einem Scharlatan Wundertränke gekauft, die nichts taugen. Wutentbrannt raubt er dem Getränkehändler allerlei Essenzen und mixt sich selbst etwas zusammen. Der neue Trank hilft zwar nicht, bringt aber ein Monster mit ungeheurem Appetit hervor. Fröhlich gehen Bob und sein Monster von nun an auf Vernichtungstour im Weltraum – ein Fall für die Cosmic Cowboys. Kurti und Dirk machen sich nicht bang, denn auch sie haben – rein zufällig – eine Wunderwaffe dabei: den alles verschlingenden Staubsauger. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 22.09.2004 KI.KA
  • Folge 26 (25 Min.)
    Entspannt gleitet Herr Bob dahin, hat nur das Käseblatt im Sinn. Müsli-Bob hat denselben Traum wie die Cosmic Cowboys: endlich einen richtig schnellen Weltraumflitzer besitzen. Während sich Bob der Erfüllung seines Traums auf seine Weise nähert, sind die Cosmics von Omma Grantigs Gnade abhängig. Und Omma möchte zunächst einmal einen gigantischen Kürbis zum jährlichen Kürbis-Festival transportiert haben. Aufgrund der schweren Last sind die Cosmics nun im Schneckentempo unterwegs. Und Bob steht kurz davor, das schnellste Schiff im Universum zu klauen. Werden die Cosmics sowohl Bob aufhalten als auch Ommas wertvollen Kürbis sicher ans Ziel bringen? Natürlich nicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 22.09.2004 KI.KA
  • Folge 27 (25 Min.)
    Was wäre ein Feierabend schon ohne die Segnung der Television? Nicht nur Kurti, auch Müsli-Bob ist ein großer Fan des TV-Superhelden Super-Gerd. Doch während Kurti es bei kultischer Heldenverehrung belässt, will Bob unbedingt Super-Gerds Super-Stahlsteine stehlen, weil die super-stark machen. Deshalb buddelt er Super-Gerds Super-Planeten um, bis der fast auseinander fällt. Leider hat Super-Gerd selbst keine Super-Kräfte mehr, weil ihm die Super-Stahlsteine ausgegangen sind. Die Cosmic Cowboys sollen helfen. Doch die sind so super-trottelig, dass sich Super-Gerd doch noch ein Super-Herz fasst und selbst in den Kampf gegen das super-böse Karnickel zieht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Do. 23.09.2004 KI.KA
  • Folge 28 (25 Min.)
    Dirk geht weiter, er will ja nicht kneifen. Die Spannung ist fast mit Händen zu greifen. Die Cosmic Cowboys werden zum Einsatz gerufen. Sie staunen nicht schlecht, als sie merken, wer Hilfe braucht: kein geringerer als Erzfeind Müsli-Bob – weil jemand jede Nacht Bobs heißgeliebten Blaubeerjoghurt klaut. Fortan verbringen Kurti und Dirk lange und vor allem öde Stunden in Bobs Raumschiff. Von einem Eindringling keine Spur, und selbst unter Einsatz modernster technischer Hilfsmittel gelingt es nicht, den mysteriösen Joghurt-Dieb zu fassen. Schließlich bringt eine Videoaufnahme Licht in die Sache – und Müsli-Bob erfährt, dass er Schlafwandler ist. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Do. 23.09.2004 KI.KA
  • Folge 29 (25 Min.)
    So durchsucht man die Klos, schaut auf Schüsseln und Brillen. Doch man findet nichts. Noch nicht mal Bazillen. Eigentlich wollten die Cosmic Cowboys nur ein schönes Foto von sich machen lassen. Doch im Fotostudio sitzt auch Müsli-Bob. Im darauf folgenden Getümmel schießt der Fotograf ein Bild von Bob im Ballettröckchen. Das erheitert die Cowboys sehr. Bob kann zwar entkommen, dafür erstehen die Cosmics einen Abzug des peinlichen Fotos und wollen damit den Saloon auf ihren Heimatplaneten verschönern. Natürlich will Bob das Bild vernichten. Und so haben die Cosmics beim Aufhängen des Fotos nicht nur mit ihrem Ungeschick, sondern auch mit einem zu allem entschlossenen Psychopathen zu kämpfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 24.09.2004 KI.KA
  • Folge 30 (25 Min.)
    Der Dirk, der frisst den Sahnekuchen. Der Bob, der tut das Weite suchen. Die Verwaltung der kosmischen Sicherheitsbehörden stellt fest, dass Kurti es versäumt hat, ordnungsgemäß sein Polizeidiplom abzulegen. Nun muss er entweder den Dienst quittieren oder binnen drei Tagen die Prüfung nachholen. Doch das Lernen fällt Kurti schwer. Erdkunde, Diktat und Polizeigeschichte sind nicht seine Stärken. Auch der Nachhilfeunterricht von Dirk hilft nicht weiter. So wird die theoretische Prüfung erwartungsgemäß ein Fiasko – bis Dirk anruft und Kurti sein praktisches Geschick als Cosmic Cowboy unter Beweis stellen kann. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 27.09.2004 KI.KA
  • Folge 31 (25 Min.)
    Na, das ist ein echter Geheimagent. Hat immer ’ne Telefonzelle präsent. Bei den Cosmic Cowboys taucht ein Schaf auf, das sich als Spezialagent ausweist. Das Schaf kennt nicht nur viele Tricks. Es weiß auch, dass Müsli-Bob ein schwarzes Loch bauen will, das die gesamte Galaxie verschlingen soll. Kurti ist sofort überwältigt von so viel Know-how und will mithelfen, Bob zu verhaften. Von nun an wird Bob bei seinen hoch verdächtigen Einkäufen beschattet: Eier, Mehl, Bratpfanne und Pfannenwender! Während Bob gemütlich Pfannkuchen bäckt, dreht das Schaf langsam durch. Wer muss hier eigentlich verhaftet werden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 24.09.2004 KI.KA
  • Folge 32 (25 Min.)
    Was hilft ihm jetzt aus seiner Patsche? Die gute alte Fliegenklatsche. Kurti will unbedingt das kosmische Moped-Rodeo gewinnen und trainiert wie ein Besessener. Müsli-Bob hingegen bastelt wieder mal an einer bombigen Erfindung. Seine hoch explosive Roboter-Fliege soll alle wichtigen Gebäude der Galaxie in die Luft sprengen. Als Bob das künstliche Insekt ausprobiert, müssen die Cosmic Cowboys in die Gefahrenzone fliegen, um ihn zu stoppen. Während des Einsatzes dreht Kurti weiter Loopings, um nicht aus der Form zu kommen. So kommt es zur Konfrontation zwischen Kunstflieger und Kunstfliege – und Kurti geht plötzlich ab wie Zunder. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 27.09.2004 KI.KA
  • Folge 33 (25 Min.)
    Wenn man lange auf sein Frühstücksbrötchen warten muss, dann führt das schon mal zu Frust und Verdruss. In der Schlange vor der Bäckerei bekommt Müsli-Bob Ärger mit dem besten Boxer der Galaxis. Der darf sich aber nicht auf der Straße prügeln, deshalb wird Bob zum neuen Herausforderer des Champions. Kurti erfährt von dem Kampf und setzt all sein Hab und Gut auf Bob. Doch dann klingelt Omma Grantig durch: Die Cosmic Cowboys sollen Bob beim Boxkampf verhaften. Das ist nun gar nicht in Kurtis Sinne, der sich noch dümmer als sonst anstellt, damit die Cosmics sich verspäten. Vor Ort wird die Sache noch komplizierter, denn plötzlich steht auch Kurti im Ring. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 28.09.2004 KI.KA
  • Folge 34 (25 Min.)
    So überprüft man das Gerät. Es funktioniert! Wenn auch sehr spät. Dümmer als die Polizei erlaubt: Beim Überprüfen einer Radarfalle im All schaut Dirk direkt ins Blitzlicht – und ist geblendet. Ein Cosmic Cowboy mit Triefaugen taugt noch weniger als sonst, deshalb muss Dirk von nun an eine Brille tragen. Doch beim nächsten Einsatz gegen Müsli-Bob lässt seine Sehkraft noch mehr nach. Da muss Kurti für zwei schauen. Das wiederum überleben die Cosmics nur mit Müh und Not. Erst als alles vorbei und Bob wieder verschwunden ist, merkt Kurti: Dirks Sehfehler war nur vorübergehend, und er sieht inzwischen nicht trotz, sondern wegen der Brille nichts. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 29.09.2004 KI.KA
  • Folge 35 (25 Min.)
    Respekt! Man kann es nicht bestreiten. Bob ist geschickt in Handarbeiten. Müsli-Bob kauft sich ein Buch über Voodoo und bastelt eine Puppe, die aussieht wie Dirk. Kurti staunt nicht schlecht, als sein Partner plötzlich wie ferngesteuert die schlimmsten Verrenkungen macht. Ein kosmischer Arzt diagnostiziert den Fall richtig und gibt Dirk eine Anti-Voodoo-Mütze. Derart geschützt, fliegen die Cosmics zu Bob, um ihm die Puppe zu entreißen. Doch der hat mittlerweile auch eine Kurti-Puppe gebastelt. So gibt es zwei Voodoo-Puppen, aber nur eine Anti-Voodoo-Mütze! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Di. 28.09.2004 KI.KA
  • Folge 36 (25 Min.)
    Wer hämmert da so fieberhaft? Kriegt man denn neue Nachbarschaft? Ausgerechnet auf dem Heimatplaneten der Cosmic Cowboys lässt sich ein Privatdetektiv nieder. Kurti und Dirk sind zuerst empört: Das ist geschäftsschädigend! Doch bald sind die wie so oft zerstrittenen Cosmics die besten Kunden des Nachbarn. Jeder in eigener Sache, versteht sich. Was die Cosmics nicht wissen: Der angebliche Detektiv hat nicht die Aufklärung, sondern das Begehen von Verbrechen zum Ziel. Und dann verbündet er sich auch noch mit Müsli-Bob. Kurti und Dirk können so viel durchtriebene Raffinesse nur schwer durchschauen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-Premiere Do. 30.09.2004 KI.KA

zurückweiter

Füge Cosmic Cowboys kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Cosmic Cowboys und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cosmic Cowboys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App