52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (25 Min.)
    Die beiden sind Brüder? Blutsverwandt? Der kleine Bob und dieser Gigant? Alarm auf dem Gefängnisplaneten: Erzschurke Müsli-Bob hat seinem großen Bruder Mickey zur Flucht aus dem Knast verholfen. Glücklich vereint planen die beiden Müsli-Brüder sofort den nächsten Coup. Weil Mickey auf Tradition schwört, wird es nur ein ganz altmodischer Banküberfall. Die Beute ist mehr als kläglich und löst einen handfesten Familienkrach aus. Als die Cosmic Cowboys endlich am Ort des Geschehens sind und die Brüder verhaften wollen, dreht der bärenstarke Mickey vollends durch: So sind die Cosmics wieder einmal zur falschen Zeit am richtigen Ort. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2004KI.KA
  • Folge 2 (25 Min.)
    Was bedient der Herr Bob da mit Leidensmiene? ’Ne kompressorgetriebene Schlagbohrmaschine? Auch Kriminelle brauchen Ferien. Müsli-Bob fliegt zur Erholung auf einen angesagten Urlaubsplaneten. Auch Kurti ist ferienreif. Er hat Dirks Nörgeleien satt und fliegt – auf einen angesagten Urlaubsplaneten. So kommt es, dass Kurti und Müsli-Bob Nachbarn werden. Bob erfährt schmerzlich, was Kurti unter schönen Ferien versteht: daddeln, bis die Fensterscheiben wackeln. Genervt versucht Bob alles, damit die Cosmic Cowboys sich wieder vertragen und Kurti nach Hause fliegt. Doch alle Mühe ist umsonst. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2004KI.KA
  • Folge 3 (25 Min.)
    Die Henne eilt, und schnell wie nie holt sie die teure Batterie. Die Cosmic Cowboys sollen hoch explosive Batterien zum Planeten Vega bringen. Während Dirk die Fracht behandelt wie ein rohes Ei, bleibt Kurti locker. Schließlich trägt er seit neuestem einen Glücksring. So fliegt Kurti übermütig mitten hinein in den nächsten Tornado. Es macht Krawumm! und Dirk trauert um seinen besten Freund. Dabei bemerkt er nicht, dass Müsli-Bob heimlich auf Vega eine Bombe installiert. Doch da taucht Kurti wieder auf! Zerzaust zwar, aber ungebrochen optimistisch. Und sorgt mit mehr Glück als Verstand dafür, dass Bobs Bombe ganz woanders platzt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2004KI.KA
  • Folge 4 (25 Min.)
    Da betritt überraschend ein Kunde den Shop. Er hoppelt zum Tresen. Ist das nicht Bob? Auf dem Eisplaneten Blizzard treibt sich eine verdächtige Person herum. So stehen die Cosmic Cowboys bald zähneklappernd auf dem unwirtlichen Planeten, um der Sache auf den Grund zu gehen. Durch Zufall entdecken sie, wer da Böses schafft: natürlich Müsli-Bob. Das Karnickel will Blizzard mit Heizkörpern zum Schmelzen bringen. Der Kampf gegen Bob bringt die Cosmics trotz eisiger Temperaturen mächtig ins Schwitzen. Und nur, weil Kurti unbedingt ein Eis will, können sie das Schlimmste verhindern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2004KI.KA
  • Folge 5 (25 Min.)
    Der Pinguin ist wirklich nett. Und nicht nur wegen dem Büffet. Oh du Fröhliche: Eine Armee von Müsli-Bob-Robotern demoliert die Weihnachtszimmer im ganzen Kosmos und terrorisiert alle Kinder. Wo steckt nur der Weihnachtsmann? Das fragen sich auch die Cosmic Cowboys, die ihn suchen müssen und orientierungslos durch den Tiefschnee des Weihnachtsplaneten stapfen. Nur mit Hilfe eine eifrigen kleinen Schneemanns können sie den Weihnachtsmann aufspüren: Er ist in der Gewalt von Müsli-Bob! Wie gut, dass der Schneemann mit einer Spielzeugrakete alles Mögliche ins Rutschen bringt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2004KI.KA
  • Folge 6 (25 Min.)
    Der Urlaubsfilm in Super acht Mensch, was haben wir gelacht! Überraschung! Kurtis Mama kommt unangemeldet zu Besuch. Es dauert nicht lange, und alles ist wie früher: Putzorgien, Ermahnungen und selbst gestrickte Pullover. Kurti leidet. Da kommt ein neuer Einsatz wie gerufen. Müsli-Bob hat während einer intergalaktischen Fernsehshow alle Zuschauer mit einem Hypnosegerät in hilflose Babys verwandelt. Die Cosmics Cowboys fliegen mit Mama zum Planeten des Geschehens. Die resolute Dame staucht Müsli-Bob erst einmal ordentlich zusammen. Der ist baff: Endlich findet ihn jemand NICHT süß! Und so verliebt er sich sofort und auf der Stelle. Doch Kurtis Mama kann sich wehren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2004KI.KA
  • Folge 7 (25 Min.)
    Touristen ist es wohl bekannt: Auf Twiddle gibt es Meer und Sand. Eigentlich wollte Müsli-Bob nur tanken. Doch die Weltraum-Raststätte tötet ihm den letzten Nerv. Das Klo ist eine Baustelle, der Getränkeautomat spuckt nichts aus und der Tankwart will Souvenirs verkaufen. Kein Wunder, dass Bob ausrastet und aus vollen Rohren schießt. Die Cosmic Cowboys können Bob zunächst vertreiben, doch das Karnickel gibt nicht auf. Um die Cosmics loszuwerden, legt es einen Köder aus: Unbemanntes Raumschiff behindert den Verkehr! Mit viel Mühe gelingt es den Cosmics, das Fahrzeug zu knacken. Erst als sie drinnen sind, merken sie, dass das Gerät ein überdimensionaler Flipper ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2004KI.KA
  • Folge 8 (25 Min.)
    Sogar der Kurt, wer hätt es gedacht, sich schwungvoll an die Arbeit macht. Die Cosmic Cowboys müssen gründlich aufräumen, weil Inspektor Thompson zur Dienstkontrolle kommt. Der Herr stellt sich als genauso klein wie kleinlich heraus und geht den Cowboys mächtig auf die Nerven. Als sie dringend zur Satelliten-Sauna gerufen werden, wo Müsli-Bob gerade zwielichtige Geschäfte tätigt, kommt Thompson mit. Während der Inspektor weiter nörgelt, kann Bob in aller Seelenruhe eine Bombe kaufen und baden gehen. Als er die Sauna mit der Bombe verlassen will, wird’s brenzlig. Jetzt wollen die Cosmics zeigen, was in ihnen steckt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2004KI.KA
  • Folge 9 (25 Min.)
    Bob will gerade ein Brot erstehen. Er drückt auf den Knopf, so muss das doch gehen. Die Cosmic Cowboys bekommen einen Nachwuchs-Fernsehjournalisten zugeteilt, der über ihre Arbeit als Polizisten im Weltraum berichten soll. Während sich Dirk und Kurti vor der Kamera aufplustern, will auch jemand anders den Helden spielen: Müsli-Bob möchte gern einmal ein Superheld auf der Leinwand sein. So kidnappt er kurzerhand den Journalisten, um seine Abenteuer filmen zu lassen. Doch die Cosmics sind ihm auf den Fersen. Der Fernsehmann filmt im Folgenden, was die Kamera hergibt. Nur hat er leider vergessen, den Film einzulegen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2004KI.KA
  • Folge 10 (25 Min.)
    Nun braucht Bob doch Verstärkung. Nur: woher nehmen? Dazu muss er sich wohl in die Schweinstadt bequemen. Kurti braucht einen neuen Vergaser für sein Weltraum-Moped. Gut, dass es Kurtis alten Kumpel Cossoni gibt. Der handelt mit Schrott auf einem Nachbarplaneten und will Kurti helfen. Doch Cossonis Geschäfte sind mehr als fragwürdig. So hat er auch gerade Müsli-Bob übers Ohr gehauen. Der schmiedet bereits finstere Rachepläne. Bobs schlechte Laune steigt, als er sich im benachbarten Kaff mit den Provinzlern herumschlagen muss. Und so geraten die Cosmic Cowboys bei ihrer Ankunft auf dem Schrottplatz wieder einmal mitten rein in den Schlammassel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2004KI.KA
  • Folge 11 (25 Min.)
    Aber was ist denn das? Hält denn hier niemand Wacht? Nun, der Wächter, er wurde zum Schweigen gebracht. Alle wollen das süße Kuscheltier aus dem Spielzeughaus Glück. Nur Müsli-Bob hat etwas gegen das neue Spielzeug: Es sieht ihm zum Verwechseln ähnlich. So versucht er die Auslieferung an alle Planeten zu verhindern. Die Cosmic Cowboys sind dicht an ihm dran. Dummerweise zerstören sie dabei den Prototyp des Kuscheltiers und müssen den Schaden bei den Glücks abarbeiten. Als Bob dort auch auftaucht, ist die Verwirrung groß: Wann ist Bob Bob, oder wann ist er nur ein Kuscheltier? Marybeth jedenfalls beschützt alles, was rosa ist und ein weiches Fell hat, vor den zwei „bösen“ Onkeln. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2004KI.KA
  • Folge 12 (25 Min.)
    Das Krustentier meint, nee, nee, nimm doch den Fisch! Warum nicht, denkt sich Bob, und schon macht es zisch. Müsli-Bob hat eine Bombe gebaut, bekommt sie aber nicht durch die Tür. Da trifft es sich gut, dass ein Junge irgendwo im All eine Schrumpfkanone erfunden hat. Bob fackelt nicht lange und klaut den Prototypen aus einem Museum. Nur hat er Pech: Beim Austesten schrumpft die Kanone sich selbst und ist nicht mehr zu gebrauchen. Also her mit dem Erfinder! Doch der befindet sich mittlerweile in der Obhut der Cosmic Cowboys, die ihre liebe Not mit dem rotznasigen Bengel haben. Es ist eine Kleinigkeit für Bob, den Schrumpfkanonen-Erfinder in seine Gewalt zu bekommen. Das Schrumpfen der Bombe wird schon schwieriger. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2004KI.KA
  • Folge 13 (25 Min.)
    Hier sieht man es: Ist man wirklich in Eile, bringt das eigene Fahrzeug doch Zeitvorteile.Nieder mit der Ökokatastrophe! Solarkollektoren sind der letzte Schrei. Auch Müsli-Bob hat sich mit den Dingern angefreundet: Weil er gerade auf die aggressive Werbung für einen Urlaubsplaneten reingefallen ist, will er die geballte Solar-Power nutzen, um sich zu rächen. Die Cosmic Cowboys wiederum haben sich die ökologische Entschleunigung auf ihre Fahne geschrieben und nähern sich mit umweltschonender Muskelkraft dem lichtmeilenweit entfernten Tatort. Werden sie noch rechtzeitig ankommen, bevor Bob dem Urlaubsplaneten eine verheerende Hitzwelle beschert? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2004KI.KA
  • Folge 14 (25 Min.)
    Hier wird nun mit großer Anschaulichkeit des Scharlatans Zukunft prophezeit. Kurti ist einem kosmischen Wahrsager auf den Leim gegangen. Eifrig schreibt er 2356 Weihnachtskarten, denn das soll ihm ungeheuren Reichtum bescheren. Auch Dirk lässt sich die Zukunft weissagen. Und erfährt, dass er sich mit jedermann versöhnen muss, um zu Ruhm und Ehren zu gelangen. Sein erster Weg führt zu Müsli-Bob. Bei einem Tässchen Tee schieben die beiden Erzfeinde höflich Konversation. Und es dauert nicht lange, da lässt sich auch Bob die Zukunft deuten. Nur läuft was schief zwischen Bob und dem Wahrsager. So leben alte Feindschaften schnell wieder auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2004KI.KA
  • Folge 15 (25 Min.)
    Ja, das geht schnell. Erst ein Held, dann Versager. Dann Präzisionsgärtner im Treibstofflager. Dirk und Kurti sind gefeuert! Der Polizeiroboter Momocop macht ihre Arbeit überflüssig. Verzweifelt versuchen die beiden Ex-Cowboys, sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser zu halten. Doch auf allen Planeten kommt ihnen Momocop in die Quere. Unbeirrt zieht er Gesetz und Ordnung durch, ohne nach rechts und links zu schauen. Auf diesem Wege landen die beiden Pechvögel Kurti und Dirk bald im Gefängnis. Es dauert nicht lange, da sitzt auch Müsli-Bob. Was bleibt den Ex-Cosmics anderes übrig, als sich mit ihrem Erzfeind zu verbünden, um den lästigen Blechhaufen loszuwerden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2004KI.KA
  • Folge 16 (25 Min.)
    Doch das war nicht wirklich Zauberei. Denn ein klein wenig Flunkern war auch dabei. Der Zauberer Apolonus nennt sich König des Universums. Und Dirk ist sein allergrößter Fan. Nur widerwillig lässt sich Kurti von seinem Freund zu einer Zaubershow des Meisters mitschleppen. Und sieht seine Befürchtungen bestätigt. Die Show ist bescheiden, die Zaubertricks sind drittklassig. Aber da sitzt Müsli-Bob im Publikum, der hinter das Geheimnis kommen will, wie man König des Universums wird. Schnell gibt es Jäger und Gejagte, und so kommt die lahme Show in Schwung. Das Geschehen wird zunächst trickreich und dann wahrhaft magisch. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2004KI.KA
  • Folge 17 (25 Min.)
    Und weil man ja nichts mehr verlieren kann, vertraut man sich seinen Feinden an. Bei Müsli-Bob steht ein Anwalt vor der Tür. Der Mann redet ihn derart schwindelig, dass er ihm seine gesamten Rechtsangelegenheiten übergibt. Der aalglatte Advokat ist zwar sehr erfolgreich, doch Bob hätte das Kleingedruckte lesen sollen: Das Honorar ist ruinös. Und so kommt es, dass Bob seinen Anwalt anklagt und die Cosmic Cowboys um juristischen Beistand beim Prozess bittet. Verwirrt und hilflos eiern die Cosmics bei der Verhandlung herum. Gegen den gewieften Winkeladvokaten haben sie keine Chance. Doch dann erkennt Dirk, dass der Anwalt von einem illegalen Planeten kommt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2004KI.KA
  • Folge 18 (25 Min.)
    So verlässt man das Haus, rast mit Vollgas los. Denn Herr Bob rastet aus, die Gefahr ist groß. Ein junger Mann namens Robert ist ein großer Fan der Cosmic Cowboy-Abenteuer. Und Müsli-Bob ist sein ganz spezieller Held! Das wäre alles nicht weiter schlimm, hätte der Junge nicht einen Fotoapparat erfunden, der fotografierte Objekte zu jedem beliebigen Ort im Kosmos teleportiert. Und so finden sich die Cosmics hastdusienichtgesehen bei Roberts Oma wieder. Auch Bob gerät in die Fänge seines Fans. Doch er hat keine Lust auf den Kaffeeklatsch mit Roberts Oma und schnappt sich selbst die Kamera. So werden die Cosmics schon wieder durch den Weltraum geschickt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2004KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cosmic Cowboys online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…