Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Cops on the Rock“ startete am 10.05.2022 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: FHMFHM
    Police Sergeant Gerry Martinez stürmt mit seinem Einsatzteam auf der Halbinsel Gibraltar die Wohnung eines mutmaßlichen Drogendealers. Bei dem Verdächtigen könnte es sich um ein Gangmitglied handeln. Die Razzia ist Teil einer größeren Operation, die schon zu zwei Verhaftungen geführt hat. Nick Ramagge verfolgt unterdessen mit seinen Gesetzeshüter-Kollegen an einem Tunnel in Camp Bay einen flüchtigen Beifahrer. Der Mann ist aus einem Pkw gesprungen, um einer Polizeikontrolle zu entgehen. Doch so leicht lassen sich die „Cops on the Rock“ nicht abhängen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.05.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 21.11.2021Dave
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein polizeibekannter Straftäter aus dem Drogenmilieu hat im Internet ein Bild mit einer Schusswaffe gepostet. Auf dem Foto sind zwei Hände zu sehen, die ein Gewehr halten. Der Mann wird von den „Cops on the Rock“ als gewalttätig eingestuft. Deshalb bringen ihn die Gesetzeshüter zum Verhör aufs Revier. Constable John Victor legt derweil einem jungen Mann Handschellen an, der in einem Sportcenter bei einem Diebstahl von einer Überwachungskamera gefilmt wurde. Und Stuart Ansen und Sam Atayas werden in dieser Folge zu einem Verkehrsunfall gerufen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.05.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 28.11.2021Dave
  • Staffel 1, Folge 3
    Mit einem Schlauchboot braucht man von Marokko aus nur rund 25 Minuten bis nach Europa. Diesen Umstand nutzen kriminelle Banden aus, um in der Meerenge von Gibraltar Haschisch und Tabak an Land zu schmuggeln. Die Küstenlinie ist kilometerlang, deshalb lässt sich das illegale Treiben nicht komplett unterbinden. Aber in dieser Folge können John Cartwright und Arturo Asquez einen Kurier dingfest machen, der auf der Flucht über Bord gegangen ist. Gerry Martinez und sein Team werten unterdessen nach einer Drogenrazzia beschlagnahmtes Beweismaterial aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.05.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 05.12.2021Dave
  • Staffel 1, Folge 4
    John Cartwright und sein Zollfahnder-Team fischen vor der Küste von Gibraltar zwei rund 40 Kilo schwere Ballen Haschisch aus dem Wasser. Die Drogen wurden offenbar in der Nacht zuvor bei einer Verfolgungsfahrt über Bord geworfen. Die Ladung hat einen Verkaufswert von circa 480 000 Euro. Detective Sergeant Gerry Martinez ist ebenfalls einem Dealer auf der Spur. In der Wohnung des Mannes werden bei einer Durchsuchung halluzinogene Pilze sichergestellt. Der in den „Magic Mushrooms“ enthaltene Wirkstoff Psilocybin kann Angstzustände und Paranoia auslösen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.05.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 12.12.2021Dave
  • Staffel 1, Folge 5
    Die „Cops on the Rock“ haben einen mutmaßlichen Drogenkurier im Visier, der von Spanien aus Kokain über die Grenze schmuggelt. Die Beamten wollen den Mann auf dem Weg zur Arbeit überraschen. Als der Verdächtige mit seinem motorisierten Zweirad in ein Parkhaus fährt, schnappen die Einsatzkräfte zu. Kianna Costa steht derweil auf der Halbinsel Gibraltar vor einer unangenehmen Herausforderung. Die Polizeianwärterin wird sich im Rahmen ihres Ausbildungsprogramms einem Selbsttest unterziehen. Dabei lernt die junge Lady die Wirkung des Abwehrsprays kennen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.06.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 19.12.2021Dave
  • Staffel 1, Folge 6
    Einsatzkräfte des Drogendezernats führen auf der Halbinsel Gibraltar eine Razzia durch. Die „Cops on the Rock“ suchen im britischen Überseegebiet nach zwei Brüdern, die mutmaßlich mit der Party-Droge MDMA Handel treiben. In der Wohnung der Verdächtigen finden die Gesetzeshüter 30 Gramm Cannabis, eine Uniform und vertrauliche Dokumente, zu denen nur Polizist:innen Zugang haben. Wurde das Material gestohlen oder gibt es auf der Wache einen Spitzel? Arturo Asquez, John Cartwright und Max Lopez rücken unterdessen mit ihrem Patrouillenboot zum Einsatz aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 09.01.2022Dave
  • Staffel 1, Folge 7
    Auf den engen Straßen Gibraltars gibt es mehr Mopeds, als die Halbinsel Einwohner:innen hat. Die motorisierten Zweiräder sind auch bei Diebesbanden heiß begehrt. Das Bike, das Stuart Anson und seine Polizeikollegen suchen, wurde aus einer Tiefgarage entwendet. Liefern die Aufnahmen der Sicherheitskameras nützliche Hinweise auf den oder die Täter:innen? Liam Franco stellt unterdessen sein Können auf einem der schnellsten Schiffe des Zolls unter Beweis. Bei Verfolgungsfahrten mit wendigen Schmugglerbooten sind am Ruder besondere Fähigkeiten gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.06.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 16.01.2022Dave
  • Staffel 1, Folge 8
    Die „Cops on the Rock“ ermitteln in einem Fall von Brandstiftung. Das Feuer hat in einer Grundschule erheblichen Sachschaden angerichtet und Hinweise im Internet führen die Beamten auf die richtige Spur. Police Sergeant Gerry Martinez und sein Team verschaffen sich mit einem Durchsuchungsbefehl Zugang zu der Wohnung der verdächtigen Personen. Finden die Gesetzeshüter dort aussagekräftige Beweise? Mikey Heath und sein Kollege Nathan Bamber-Gates untersuchen derweil ein Fluchtfahrzeug. Die Polizisten sind mutmaßlichen Tabakschmugglern auf den Fersen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.06.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 23.01.2022Dave
  • Staffel 1, Folge 9
    Beamte des Drogendezernats stellen in einem Tunnelsystem auf der Halbinsel Gibraltar Hunderte Liter Treibstoff sicher. Mit dem Benzin wollten Schmuggler:innen wahrscheinlich ihre Wasserfahrzeuge betanken. Bei der groß angelegten Operation werden auch Autos und Lebensmittel konfisziert. Um den Straftäter:innen das Handwerk zu legen, machen sich Einheiten der Polizei und des Zolls nach der Aktion auf die Suche nach den Hintermännern der Bande. Arturo Asquez und sein Kollege John Cartwright nehmen derweil an der Küste ein verdächtiges Boot ins Schlepptau. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 30.01.2022Dave
  • Staffel 1, Folge 10
    Ein Unruhestifter hat den „Cops on the Rock“ im britischen Überseegebiet Gewalt angedroht. Während eines Notrufs in der Zentrale deutete der Verdächtige an, dass er eine Pistole kaufen wolle, um damit auf Polizisten zu schießen. Eine bewaffnete Einheit verschafft sich Zutritt zu der Wohnung des Mannes und geht der Sache auf den Grund. Und im Hafen der Halbinsel Gibraltar kontrollieren Zollbeamte einen portugiesischen Frachter. Das Schiff kommt aus Kolumbien und hat Tausende Tonnen Kohle geladen. Wurde an Bord des Wasserfahrzeugs Kokain deponiert? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2022DMAXOriginal-TV-PremiereSo 06.02.2022Dave

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cops on the Rock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…