Folge 2

  • 2. Teil 2

    90 Min.
    Wegen „Herzinsuffizienz“ – so der medizinische Befund – sind Collin und Urack in die Prominenten-Klinik eingeliefert worden. Die Krankheit hat tiefere Ursachen. Collin kann icht mehr schreiben, weil es ihm unmöglich geworden ist, der Partei zuliebe zu lügen. Wenn er aber wieder schreiben sollte, werden es Memoiren sein. Dann will er „auspacken“, endlich einmal die
    Wahrheit erzählen, und die wird auch und vorallem Urack treffen, der jetzt ein paar Zimmer weiter liegt. Auf Anraten einer jungen Ärztin beginnt Collin zögernt mit der Arbeit an seinen Aufzeichnungen. Und noch einer drängt ihn, die bislang geübte taktische Zurückhaltung jetzt aufzugeben: Havelka, einst in Spanien Collins Kommandeur, später Opfer eines von Urack inszebierten Schauprozesses.
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.1981ARD

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 09.12.1981
NEU
Füge Collin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Collin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Collin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…