Folge 4

  • 4. Mao, Macher, Millionäre – Geldrausch am Jangtsekiang

    Folge 4 (45 Min.)
    Der Jangtsekiang entspringt in Tibet und fließt dann 6.700 Kilometer weit bis nach Shanghai ins Gelbe Meer. Im Reich der Mitte gilt der „Lange Fluss“ als die Seele Chinas. Er durchströmt die acht wichtigsten Provinzen, in denen ein Drittel aller Chinesen leben. „Dieser Fluss ist Chinas Schicksal“, sagt Kapitän Jing, der 60 Jahre lang den Jangtse befahren hat,
    zuerst mit Fracht-Dschunken und schließlich auf Passagierschiffen: „Seit jeher sind wir dem Fluss ausgeliefert. Er kann wie ein gütiger Drache sein, der uns Reis, Getreide und Fisch gibt. Aber er kann auch wütend fauchen und mit dem Schwanz Wellen schlagen. So sehr, dass die Wasser über die Ufer treten und Tausende in den Flutwellen ertrinken.“ (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.01.20033sat
    Langfassung der Folge 2?

Sendetermine

So 12.01.2003
NEU
Füge Chinas Ströme – Chinas Zukunft kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Chinas Ströme – Chinas Zukunft und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Chinas Ströme – Chinas Zukunft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…