29 Folgen, Folge 1–15

  • Folge 1
    Lasse hat Noah beim Kronkorken-Spiel ausgerechnet seinen Lieblings-Kronkorken abgeluchst. Klar, dass Noah jetzt ziemlich geknickt ist. Um seinen Freund ein bisschen aufzumuntern, will Lasse für ihn Fischstäbchen kochen – mit Hilfe seines Kumpels Steffen Henssler. Die beiden schnappen sich ihre Angeln, gehen ans Wasser und bereiten dann aus fangfrischen Zutaten Noahs Lieblingsgericht zu. Ob das den Kronkorken vergessen hilft? (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.10.2011kabel eins
  • Folge 2
    Lasses Schulfreund Leon findet, daß Pizza vom Lieferservice am besten schmeckt. „Selbst Du kannst keine bessere Pizza backen!“ wettet Leon mit Lasse, der sofort die Herausforderung annimmt. Er gegen den Pizzadienst? Wäre doch gelacht, wenn er das nicht gewinnen würde! Zur Unterstützung holt er sich Christian Rach, der alle Mafiatricks kennt und weiß, wie man so eine Pizza-Wette auf alle Fälle für sich entscheidet. Schließlich geht es um die Ehre (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2011kabel eins
  • Folge 3
    Lasse und seine Freunde gehen gerne im Off-Road-Park biken. Leider gibt es da noch eine Gang von harten Jungs, die sich aufführen wie die Könige der Piste. Ausgerechnet die fordern jetzt Chrisi, den besten Fahrer aus Lasses Clique, zu einem Rennen gegen ihren Anführer heraus. Ein harter Brocken – aber Lasse weiß, wie er seinem Freund helfen kann: Zusammen mit Steffen Henssler bereitet er Power-Rolls zu. Dieses besondere Sushi hat es in sich: mariniertes Beef-Teriyaki wird zusammen mit gesunder Avocado in Power-Reis gewickelt. Die ganze Rolle ist schön handlich, man kann sie so direkt vor dem Wettkampf verzehren. Klar, dass Chrisi mit diesem Energieschub haushoch gewinnt. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2011kabel eins
  • Folge 4
    Lasses Freund Liam ist Vegetarier. Lasse findet das spannend, denn er selber isst sehr gerne Fleisch. Gemeinsam mit Liam besucht er Sarah Wiener auf ihrem Bio-Bauernhof. Es gibt einen Gemüseeintopf mit Tofu-Würstchen – eine Mahlzeit, die Lasse auf den ersten Blick suspekt erscheint. Mal sehen, ob Sarah und Liam ihn von dem fleischlosen Gericht überzeugen können. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.11.2011sixx
  • Folge 5
    Eigentlich wollten Lasse und sein Freund Noah beim Fußballspiel zuschauen. Als Noah jedoch Zahnschmerzen bekommt, muss Lasse mit ihm zum Arzt. Die Diagnose: „Der Zahn muss raus.“ Au Backe! Das wird bestimmt keine Spaßveranstaltung. Aber Noah erweist sich als tapferer Junge – und diese Tapferkeit will Lasse belohnen. Ein Rezept muss her. Aber was soll Noah nur mit seiner dicken Hamsterbacke essen? Lasse hat eine Idee: Eis! Das ist kühl und gut gegen Schwellungen, man muss es weder abbeißen noch zerkauen und außerdem schmeckt es verdammt lecker! Zusammen mit seinem Freund Steffen bereitet Lasse ein Fruchtsorbet zu, das er Noah zu Hause in selbst gebackenen Waffelschalen serviert. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.11.2011sixx
  • Folge 6
    Lasse und Tim Mälzer batteln, wann immer sie sich sehen. Ob Kickern oder Speed-Staking – alles wird zum Wettkampf zwischen den beiden. Als Lasse den Starkoch auf Mallorca besucht, ruft Tim den Wettkampf aller Wettkämpfe aus: er und Lasse werden sich im Tapaskochen messen und natürlich kann es nur einen Gewinner geben (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.2011sixx
  • Folge 7
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2011sixx
  • Folge 8
    Lasse hat drei beste Freundinnen. Bei einem gemeinsamen Spielnachmittag wird per Flaschendrehen entschieden, für welche der Freundinnen Lasse ein leckeres Gericht kochen wird. Mit Tipps von Meisterkoch Steffen Henssler tischt Lasse nussige Asia-Sticks mit cremigem Wok-Gemüse und Nudeln auf. Als Nachtisch gibt es Glückskekse – Glück braucht man schließlich immer. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2011sixx
  • Folge 9
    Laurin ist der Neue an Lasses Schule. Er kommt aus Österreich und vermisst seine alte Heimat – besonders das Essen. Hamburger Labskaus ist nicht sein Ding. Lasse freundet sich mit Laurin an. Gemeinsam besuchen sie Sarah Wiener und kochen Kaiserschmarrn – die leckerste Mehlspeise gegen Heimweh. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2011sixx
  • Folge 10
    Was ist dran an dem Gerücht, dass es in einem Schloss bei Hamburg spukt? Lasse und seine zwei Freunde wollen das ganz genau wissen. Das Schlossgespenst soll ziemlich hungrig sein und auf seinen nächtlichen Streifzügen die Vorräte aus der Küche anknabbern. Am liebsten mag es anscheinend Spaghetti Bolo. Wenn es die am Vortag gegeben hat, überleben die Reste die nächste Nacht nicht. Lasse und seine Freunde wagen die große Gespensterjagd. Zunächst bereiten sie leckere Spaghetti Bolo zu, dann stellen sie in der Schlossküche die Pasta-Falle auf. Jetzt heißt es warten. Und tatsächlich: Punkt Mitternacht taucht das Gespenst auf. Eine echte Schrecksekunde – dabei war es doch nur der s (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2011sixx
  • Folge 11
    Lasse und seine Freunde begeben sich in der Övelgönner Schatzkiste, einem kleinen Museum in Hamburg, auf die Spuren von Klaus Störtebeker, dem legendären Piraten. Eine Schatzsuche, die hungirg macht. Deswegen kocht Lasse in der Kombüse eines alten Kutters für seine Piratenfreunde. Die warten schon auf Deck, denn es gibt leckere, frisch zubereitete Frikadellen mit Kartoffelsalat. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2011sixx
  • Folge 12
    Sarina, die große Schwester von Lasse, hat ein Date. Dumm nur, dass sie sich im Vorfeld als große Köchen angepriesen hat – sie ist nämlich wirklich keine große Meisterin am Herd. Da muss ihr wohl der kleine Bruder aus der Patsche helfen. Lasse kauft zwar mit Sarina ein, kochen wird er aber mit Steffen, dem erfahrenen Date-Doctor. Nachdem das Essen fertig ist, räumen Sarinas Retter das Feld … aber einer kommt gleich wieder zurück. Von Neugier getrieben schleicht sich Lasse ans Fenster, beobachtet und belauscht das Pärchen am Tisch. Sarinas Verehrer steht selber gerne am Herd, er lobt die vermeintliche Köchin in den Himmel und löchert sie mit Fragen zu dem Rezept. Sarina kommt ins (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2011kabel eins
  • Folge 13
    Es passieren komische Dinge auf dem idyllischen Campingplatz am Wulfener Hals: Sondermüll verschmutzt die Natur, Lasse bekommt eine rätselhafte Nachricht, weit und breit gibt es keinen Verdächtigen. Lasse wird zum Umwelt-Detektiv. Er und seine Freunde wollen den Fall unbedingt lösen – mit Beobachtungsgabe und reichlich Kombinationsvermögen. Nebenbei planen sie ihren großen Grillabend, bei dem der Täter dann tatsächlich auch überführt wird. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2011kabel eins
  • Folge 14
    Was dem Münchner sein Oktoberfest, ist dem Hamburger sein „Dom“ – das größte Volksfest des Jahres. Die Eltern von Lasses Klassenkameraden Marlon betreiben ein Fahrgeschäft, und so ist Lasse dieses Jahr als „Insider“ auf dem Rummelplatz unterwegs. Die kulinarischen Eindrücke, die er hinter den Kulissen sammeln durfte, verarbeitet er zu einem Abschiedsessen für Marlon. (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.2011kabel eins
  • Folge 15
    Lasse lernt den Clown Pauli im Park beim Entenfüttern kennen. Der ist aber gar nicht lustig und bringt Lasse zum Lachen. Im Gegenteil: Pauli ist sehr sehr traurig. Sein Clown-Kollege Coco hat sich ein Bein gebrochen und kann nicht auftreten. Jetzt hat Pauli Angst, alleine nicht lustig genug für das Publikum zu sein. Lasse, der neugierig auf das Zirkusleben ist, überredet den traurigen Clown, ihm den Zirkus zu zeigen. Beim gemeinsamen Kochen und Backen soll Pauli außerdem auf andere Gedanken kommen. Während die beiden am Herd stehen, blödeln sie so herum, dass Pauli Lasse für eine Zirkusnummer begeistern kann. Wenig später steht Lasse als kleiner Clown mit dem großen Clown in der (Text: Cartoon Network)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.06.2011kabel eins

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Cartoon Network Topfrocker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…