78 Folgen, Folge 1–20

  • Folge 1
    „Die große Überraschung“: Lou hat Melos Geburtstag vergessen. Doch es gelingt ihm, noch einen Kuchen aufzutreiben und Melo mit einer Party zu überraschen.
    „Melo spielt auf“: Mit seinen sogenannten Klavier-Etüden, die aber eigentlich nur wildes Geklimper sind, bringt Melo die Mannschaft zur Verzweiflung. (Text: Sky)
  • Folge 2
    „Der traurige Mond“: Die Mannschaft der Mimosa steht vor einem Rätsel. Im ganzen Universum ist es dunkel. Der Mond weigert sich zu scheinen, weil er traurig ist. Schließlich gelingt es Bibo, den Mond wieder zum Leuchten zu bringen.
    „Die sprechende Pizza“: Diva bereitet eine Pizza vor. Zu guter Letzt nimmt sie ein Fläschchen mit Würze, um ihr den letzten Pfiff zu geben. Doch aus Versehen erwischt sie einen Zaubertrank von Professor Cro. (Text: Sky)
  • Folge 3
    „Die Weltraumoper“: Auf dem Planeten Operetta ist was los. Jedes Jahr wird eine große Weltraumoper aufgeführt. Melo hat auch eine Oper geschrieben und möchte sie mit Diva darbieten. Doch Diva lässt Melo im Stich.
    „Der gestohlene Regenbogen“: Melo möchte seinen Asteroiden verschönern lassen. Dazu braucht er einen Regenbogen. (Text: Sky)
  • Folge 4
    „Das verrückte Konzert“: Diva und Melo nehmen an einem Gesangswettbewerb auf dem Musikplaneten Symphonium teil. Melo kämpft mit allen Mitteln um den Sieg, muss sich aber schließlich geschlagen geben.
    „Der Tag der fliegenden Kekse“: An einem ganz besonderen Tag im Universum kommen unzählige Kekse angeflogen. Jeder darf dann so viele davon essen, wie er will. (Text: Sky)
  • Folge 5
    „Hicks!“: Diva leidet unter einem hartnäckigen Schluckauf. Nur mit Mühe kann sie davon geheilt werden.
    „Der Planet der Brillen“: Diva und Cro reisen auf den Brillenplaneten. Dort helfen sie dem verzweifelten Brillengrafen bei der Suche nach der Brillenmaschine. (Text: Sky)
  • Folge 6
    „Im Weltraum-Einkaufs-Center“: Auf dem Weg zum Weltraum-Einkaufs-Center stoßen Bibo und Lou zusammen. Dabei verwechseln die beiden ihre Kopfhörer, die ihnen Melos und Divas Einkaufsliste durchsagen. Es kommt zum großen Durcheinander.
    „Die Zauberschüssel“: Professor Cro hat eine Zauberschüssel erfunden, die alles vervielfältigt, was man in sie hineinlegt. Das Problem an der Sache: Ohne Zauberformel hört die Schüssel nicht mehr auf. (Text: Sky)
  • Folge 7
    „Die Blockmacher-Maschine“: Die Mannschaft der Mimosa findet die Prinzessin des Apfelplaneten in Tränen aufgelöst vor. Alle Äpfel sind über Nacht viereckig geworden. Nun kann sie keine runden Kekse, Kuchen und andere Leckerbissen mehr machen.
    „Die goldene Nuss“: Versehentlich nimmt Lou die goldene Nuss des Baumplaneten mit und bedroht damit dessen Fortbestand. (Text: Sky)
  • Folge 8
    Der „unbekannte Planet“ weckt die Neugier der Mimosa-Crew. Die Mannschaft verzichtet jedoch auf die Erkundung des Planeten, als sie erfährt, dass mit jedem, der den Planeten betritt, merkwürdige Dinge geschehen. Nur Melo wagt den Schritt ins Ungewisse. Ergebnis: Er wird ein Opfer des Planeten. (Text: Sky)
  • Folge 9
    „Lou, der Weltraumangler“: Beim Weltraumangeln macht Lou einen erstaunlichen Fang, nämlich die Turbine der Mimosa. Melo kann sie gut gebrauchen. Pop und Lili haben daher alle Mühe, ihre Maschine wiederzubekommen.
    „Rollentausch“: In einem weiteren Abenteuer sorgt ein Rollentausch von Lili und Lou für Überraschungen. (Text: Sky)
  • Folge 10
    „Der neue Melo“: Lou bekommt von seinen Freunden auf der Mimosa eine Karte zum Neuen Jahr. Melo wird sehr traurig, weil ihm niemand Karten schreibt. Doch das soll sich ändern!
    „Der Birnenplanet“: Diva möchte zum Nachtisch mit Schokolade überzogene Birnen machen. Da sie aber keine Birnen mehr hat, besucht sie mit Lili den Birnenplaneten. (Text: Sky)
  • Folge 11
    Blabla, der gesprächigste Vogel des Universums, macht Ärger: Er bringt die Mimosa-Crew gehörig durcheinander.
    Dann hat Diva eine Schaffenskrise. Sie hat keine Freude mehr am Singen, weil ihr nichts Neues einfällt. Die Mannschaft versucht, sie aufzuheitern. (Text: Sky)
  • Folge 12
    Diva und Bibo machen Urlaub auf dem Ferien-Planeten. Plötzlich regnet es. Das war auf dem Planeten noch nie der Fall, dort ist es normalerweise immer warm und sonnig.
    Im zweiten Teil warten die Weltraumbewohner auf den Weihnachtsmann. Vergeblich, denn der ist krank. (Text: Sky)
  • Folge 13
    Ein Kunstwettbewerb hält die Weltraumbesatzung auf Trab. Sie sorgt regelrecht für kreative Höhenflüge.
    Im Anschluss gerät durch Lous Unachtsamkeit Melos Asteroid außer Kontrolle. Lou hat alle Mühe, den Schaden wieder gut zu machen, bevor Melo aufwacht. (Text: Sky)
  • Folge 14
    Lou trifft auf eine Meerjungfrau, die einfach himmlisch singt. Er ist überglücklich, als er ein Duett mit ihr singen darf.
    Im zweiten Teil der Folge räumen Melo und Lou einmal gründlich auf ihrem Asteroiden auf. Sie verschmutzen dabei aber leider das Weltall. (Text: Sky)
  • Folge 15
    „Katzenjammer“: Auf dem Katzenplaneten jammert eine Katze zum Herzerweichen. Ihr Junges, Boots, ist verschwunden. Lili und Lou versuchen, den kleinen Ausreißer zu seiner Mami zurückzubringen.
    „Das Geheimnis der Flaschenpost“: Bibo entdeckt durch Pops Fernrohr eine Flasche im Weltall. Mit dem Fangstrahl holt Lili sie an Bord der Mimosa. Doch auch Lou hat die Flasche gesehen und will wissen, was in ihr steckt. (Text: Sky)
  • Folge 16
    Lou angelt eine Zauberschildkröte aus dem Weltraum. Diese stiftet an Bord einige Verwirrung.
    Anschließend gehen Diva und Lili zur Wildherzen-Ernte auf den Planeten des großherzigen Riesen. Der ist furchtbar traurig, weil die kleinen Elfen spurlos verschwunden sind. Diva und Lili können ihm helfen. (Text: Sky)
  • Folge 17
    Die Sonne und der Mond haben heute Geburtstag. Ihr sehnlichster Wunsch ist es, sich einmal zu treffen. Professor Cro kann diesen Wunsch erfüllen.
    Im zweiten Teil der Episode erhält Melo Besuch von seiner Mutter. Sie richtet eine Überraschungsparty für ihn aus. (Text: Sky)
  • Folge 18
    Die Mimosa hängt in einem riesigen Weltraumnebel fest. Dank Lous Einsatz kommt sie jedoch wieder frei.
    In einem weiteren Weltraumabenteuer herrscht große Wassernot. Sie kann nur mit Hilfe eines Zauberbrunnens behoben werden. (Text: Sky)
  • Folge 19
    „Melos neuer Freund“: Melo schließt Freundschaft mit Goretto, einem kleinen Ferkel vom Planeten Oink. Er hat sich auf eigene Faust auf eine Reise durchs Weltall begeben. Dabei hat er völlig vergessen, dass sich seine Eltern Sorgen machen könnten. Doch Pop sorgt dafür, dass der Kleine wieder nach Hause zurückkehrt.
    „Der Planet Flora“: Pop, Lili und Bibo statten dem Planeten Flora, auf dem die schönsten Blumen wachsen, einen Besuch ab. (Text: Sky)
  • Folge 20
    „Der versunkene Schatz“: Lili entdeckt im Weltraum eine Flaschenpost mit einer Schatzkarte des berühmten Piraten Captain Schnookie. Natürlich begibt sich die Mannschaft der Mimosa sofort auf Schatzsuche.
    „Der Zaubertopf“: Ein besonderer Kessel hat die Fähigkeit, einem alle Essenswünsche zu erfüllen. Allerdings wird er dem unmäßigen Melo zum Verhängnis. (Text: Sky)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Captain Pop und Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…