78 Folgen, Folge 21–40

  • Folge 21
    „Karotten-Notstand“: Ein Unwetter auf dem Kaninchenplaneten hat alle Karotten vernichtet. Die Kaninchen sind verzweifelt. Doch die Mannschaft der Mimosa sorgt für Abhilfe.
    „Prinzessin Bamboo“: Melo verliebt sich in die wunderschöne Prinzessin Bamboo. (Text: Sky)
  • Folge 22
    „Der niesende Planet“: Melo wird Opfer einer Pollenallergie. Er kann gar nicht mehr aufhören, zu niesen. Linderung schafft nur eine kurzfristige Dunkelheit, in der die Blumen einschlafen und keine Pollen mehr verstreuen.
    „Alles Banane!“: Auf der Mimosa landet ein bananenförmiges Raumschiff, dem der Affe Coco vom Palmenplaneten entsteigt. Nachdem Pop und Lili sich von dem Schreck erholt haben, versuchen sie, mit Coco zu reden. Doch das gestaltet sich äußerst schwierig. (Text: Sky)
  • Folge 23
    „Die große Versuchung“: Melo will Bibo entführen und als Gehilfen halten. Dafür hängt er allerlei Leckereien an eine Angel und hält sie vor das Fenster der Mimosa. Um ein Haar fällt Bibo auf den Trick herein. Aber Diva und Lili halten ihn zurück und verlangen von Melo eine Erklärung.
    „Die magische Postkarte“: Melo wird eine magische Postkarte zum Verhängnis, die er falsch versteht. So landet er versehentlich auf dem unangenehmen Kaktusplaneten. (Text: Sky)
  • Folge 24
    „Die galaktischen Spiele“: Mit Hilfe eines Zaubertranks möchte Lou Diva betören. Doch leider hält die Wirkung des Tranks nicht allzu lange an. Lou sieht schließlich ein, dass Diva lediglich eine gute Freundin ist.
    „Die verstummten Maracas“: Diva hat sich in Schale geworfen, um auf dem Maraca-Planeten zu singen. Dort trifft sie Tschik und Tschak, die besten Maraca-Spieler weit und breit. (Text: Sky)
  • Folge 25
    „Die Weltraumperle“: Lou soll für Melo die berühmte Weltraumperle besorgen. Das stellt sich allerdings als schwierig heraus.
    „Der Weltraum-Ball“: Professor Cro steht vor der Aufgabe, tanzen zu lernen. Lili will mit ihm zum Weltraumball gehen. Als genialer Erfinder weiß er sich zu helfen. (Text: Sky)
  • Folge 26
    „Lou und der Zaubertrank“: Lou möchte mit Hilfe eines Zaubertranks, der ihm eine schöne Stimme verleiht, Diva betören. Leider hält die Wirkung des Tranks nicht allzu lange an. Lou muss einsehen, dass Diva lediglich eine gute Freundin ist.
    „Die galaktische Modenschau“: Im All findet eine große Modenschau statt. Diva hofft natürlich, die Schönste zu sein. Sie rauscht ganz beleidigt von der Mimosa ab, als die anderen „nur“ meinen, dass sie sicher eine der Schönsten sein werde. (Text: Sky)
  • Folge 27
    „Pops freier Tag“: Pop will an seinem freien Tag einfach seine Ruhe haben. Er geht mit Lou zum Angeln. Durch einen Bootsunfall wird der Ausflug aber aufregender als geplant.
    „Eine Geschichte zum Träumen“: Pop liest Bibo eine Gutenachtgeschichte vor, in der die Mitglieder der Mimosa-Mannschaft eine wichtige Rolle spielen. (Text: Sky)
  • Folge 28
    „Panik im All“: Die Mannschaft der Mimosa ist völlig geschafft: Mit letzter Kraft hat sie einen intergalaktischen Wirbelsturm bewältigt. Aber nun ist das Raumschiff manövrierunfähig.
    „Ein Film von Diva“: Diva hat von ihrem Onkel Cinema eine Filmkamera geschenkt bekommen. Damit will sie die Geschichte „Goldlocke und die drei Bären“ verfilmen. (Text: Sky)
  • Folge 29
    „Die Privatdetektive“: Melo und Lou sind frischgebackene Privatdetektive. Nun suchen sie nach Divas Schokoladenkuchen, der spurlos verschwunden ist. Schließlich taucht der Kuchen an einem Ort wieder auf, an dem ihn wirklich keiner vermutet hätte. Und endlich geht es auf zum Picknick.
    „Der Tweet-Tweet-Vogel“: Diva, Lili und Bibo machen ein Picknick auf einem wunderschönen Planeten. Doch bald bekommen die drei einen ungebetenen Gast. (Text: Sky)
  • Folge 30
    „Ein Fall für die Badewanne“: Melo will nicht einsehen, dass man vor einer Dinnerparty ein Bad nehmen muss. Nur mit großem Einfallsreichtum gelingt es Lou, ihn doch in die Badewanne zu bekommen. Das hat allerdings ungeahnte Folgen.
    „Die Piratenschule“: Melo liest Lou eine Gutenachtgeschichte vor. In dieser Geschichte sind die zwei arme Matrosen, die mutige und berühmte Piraten werden wollen. (Text: Sky)
  • Folge 31
    „Zisch und Wisch“: Zisch richtet auf der Mimosa ein Chaos an. In der Zwischenzeit sorgt Wisch auf dem Asteroiden für ungemütliche Sauberkeit.
    „Das große Schlafen“: Melo hört die Mannschaft der Mimosa beim Fitnesstraining. Das Getrampel und die Musik stören ihn fürchterlich. So schickt er Lou mit dem Befehl auf die Mimosa, die Gymnastikmusik gegen eine Gutenachtmusik auszutauschen. Prompt schläft die ganze Mannschaft des Raumschiffs ein. (Text: Sky)
  • Folge 32
    „Die Krankmacher-Wolke“: Als Lou durch eine rätselhafte Wolke im All fährt, wird er plötzlich krank. Erst Professor Cro kennt das Heilmittel. Man muss rückwärts durch die Krankmacher-Wolke zurück fahren.
    „Eine Nacht auf der Mimosa“: Melo und Lou renovieren auf dem Asteroiden. Als sie abends schlafengehen wollen, fliegt so viel Staub herum, dass sie ununterbrochen niesen müssen. Sie bitten Captain Pop, eine Nacht auf der Mimosa übernachten zu dürfen. (Text: Sky)
  • Folge 33
    „Der Kampf mit dem Drachen“: Lou schläft. Er träumt davon, als ritterlicher Held seiner Prinzessin Lili zu Diensten zu sein. Doch auch in Wirklichkeit ergibt sich für ihn die Gelegenheit, als Ritter bewundert zu werden.
    „Der verzauberte Pop“: Mit Hilfe eines Irrsinn-Stabs verzaubert Melo Captain Pop. Auf Mimosa entsteht so ein riesen Chaos. (Text: Sky)
  • Folge 34
    „Der große Streit“: Nach einem heftigen Streit mit Lou verlässt Melo den Asteroiden. Doch seine Mama macht ihm klar, dass er Schuld an der Auseinandersetzung hat. Melo kehrt gerade rechtzeitig zurück, um den eingeklemmten Lou zu befreien.
    „Backe, backe Kekse“: Melo hat auf Mimosa unter falschem Namen Kekse bestellt. Ausgerechnet Captain Pop versucht sie zu backen. (Text: Sky)
  • Folge 35
    „Die Weltraum-Band“: Lou und Melo beschließen, eine Band zu gründen. Sie besorgen sich Perücken, Sonnenbrillen und tolle Jacken. Aber es fehlen ihnen die Fans. So fragen die beiden auf der Mimosa nach, und tatsächlich sind Pop, Diva, Lili und Bibo bereit, für sie zu jubeln.
    „Ben, der alles reparieren kann“: Melos Asteroid ist defekt und fliegt wie eine verrückt gewordene Hummel durchs All. Captain Pop schickt Ben, der den Motor reparieren soll. (Text: Sky)
  • Folge 36
    „Captain-Tag“: Es ist „Captain-Tag“. Pop und Melo müssen ihre Raumschiffe tauschen, was zu einigem Chaos führt. Am Abend sind beide Chefs mit dem verbrachten Tag zufrieden.
    „Der Ha-Ha-Planet“: Die Computer-Spezialistin Lili erhält einen Notruf von Meister Ha-Ha vom Ha-Ha-Planeten. Sein Computer mit der Spaßmaschine, die ständig neue Witze ausdruckt, funktioniert nicht mehr. (Text: Sky)
  • Folge 37
    „Der Mampf-Mampf-Blumen-Planet“: Melo, Lou und Professor Cro erforschen einen neuen Planeten. Sie benennen ihn nach den gefräßigen Blumen, die dort wachsen: Mampf-Mampf-Blumen-Planet.
    „Maestro Paparottis Weltraumshow“: Maestro Paparotti ist verzweifelt. Heute abend soll seine große Show Premiere haben, doch alle Künstler liegen mit Weltraumgrippe im Bett. Diva, Bibo, Lili und Pop wollen einspringen. (Text: Sky)
  • Folge 38
    „Der verschwundene Teddybär“: Melos geliebter Teddybär Bing-Bing ist verschwunden. Erst als er sich erinnert, wann er Bing-Bing zum letzten Mal gesehen hat, findet er heraus, wo der Teddy ist.
    „Das erkältete Saxophon“: Melo will mit Lou ein bisschen Jazz spielen. Doch fürchterliche Geräusche stören dabei. Lou sieht draußen nach und kommt mit einem Saxophon namens Be-Bop zurück. (Text: Sky)
  • Folge 39
    „Der trommelnde Höhlenmann“: Ein seltsames Trommeln geht durch das All. Es erweist sich als Suchruf des Höhlenmannes, der seinen besten Freund Michael verloren hat. Die Mannschaft der Mimosa hilft dabei mit, den Dinosaurier wiederzufinden.
    „Bibo und die Zauberbohne“: Bibo findet drei winzige Bohnen. Diva meint, dass diese für eine Suppe nicht reichen würden, und wirft sie ins All. Aus den Bohnen wächst eine Riesenpflanze. (Text: Sky)
  • Folge 40
    „Bibo im Dinofieber“: Auf dem Wilden Planeten trifft Bibo einen netten kleinen Dinosaurier. Trotz aller Warnungen, wie viel Arbeit ein Haustier machen kann, nimmt er das Urzeittier mit auf die Mimosa. Doch der Dino entpuppt sich als ein verspielter und gefräßiger Wildfang.
    „Der Campingausflug“: Bibo und Lilli wollen auf dem Dschungelplaneten campen. Melo möchte sie begleiten und gibt an, ein wahrer Camping-Experte zu sein. Das aber stellt sich schnell als unwahr heraus. (Text: Sky)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Captain Pop und Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…