bisher 17 Folgen, Folge 1–17

  • Die erste Folge von Budis Basement! Daniel Budiman spricht mit euch über seine „Rückkehr“, über seine Pläne mit dem Format, beantwortet eure Fragen, zeigt euch fantastische und freakige Filter für OBS – das volle Programm. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2020Rocket Beans TV
  • Daniel Budiman ist wieder da! In dieser Ausgabe berichtet Budi wieder live aus seinem Keller, beantwortet eure Fragen, zeigt euch fantastische und freakige Filter für OBS – das volle Programm. (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2020Rocket Beans TV
  • Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2020Rocket Beans TV
  • Moin! Moin Menschen, einen wunderschönen guten Tag, guten Abend, eine schöne gute Tageszeit für wann auch immer ihr auf dieses Video gestoßen seid. Herzlich Willkommen zu dieser Ausgabe BUDIS BASEMENT – Daniel Budiman begrüßt euch zum ersten Mal in seinem Streaming-Keller. Oder doch nicht das erste Mal? Denn Gerüchten zu Folge erdröhnt bereits zum 4ten Mal der Basement-Bumper, um euch zu einer Ausgabe des Streaming-Formats zu begrüßen. in der von Budi hergerichteten Höhle der digitalen Unterhaltung. Verwirrend oder? Nun, ja, und nein – das ganze Format, mit dem Budi auf den Sender Rocket Beans TV Stück für Stück wiederkehrt ist nämlich ein Experiment, eine kleine Ideen-Oase, in der Budi von der Transformation in einen Erdnussflip bis hin zu Spielereien bei der Video-Veröffentlichung einfach mal alles, was ihm UND vielleicht auch euch so einfällt ins Test-Rennen schickt.
    Habt ihr Bock drauf? Das freut uns! Dann schaut euch gern die erste Video-Auskopplung von BUDIS BASEMENT bzw. BUDIS BASEMENT #4. wenn ihr Livezuschauende seid, hier und heute an. Erstmals kommt dabei die Rubrik VERLESEN zum Einsatz, eine kleine, aber feine Zungenübung, bei der Budi MUSASHI – den Roman von Yoshikawa Eiji – vorliest wie es einstmals schon beim Show Shuffle mit Game One- und Game Two-Sprecher Ingo Meß geschehen ist. Davor geht es aber in die Videospiel-Spielwiese DREAMS – der User papier hat einfach mal BUDIS BASEMENT fürs Zeigen in BUDIS BASEMENT gebaut! Meta! Und Hammer!
    Zuletzt beantwortet Budi noch eure Fragen aus dem Rocket Beans Forum sowie dem Twitch- und YouTube-Chat! Und dann endet diese Ausgabe BUDIS BASEMENT. Fandet ihr das cool? Dann schaut doch gern auch beim nächsten Mal vorbei. Vielleicht hier, vielleicht auch wieder nur im Stream!
    Wiederschaun! Reingehaun! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2020Rocket Beans TV
  • Folge 5
    Moin,
    schön dass Ihr Euch die Beschreibung durchlest. ^^ Und Willkommen zu GHOST OF BUDIMA aus Budis Basement (naja, meinem Keller halt). Ich versuche hier mal eine etwas andere Art, das Game GHOST TSUSHIMA zu zeigen und habe einen Mix aus Let’s Pay und Review in insgesamt vier Videos mit jeweils einem Themenschwerpunkt gebastelt.
    Dazu gibt es noch die Rohfassung eines Interviews mit Chris Zimmerman, einem der Mitbegründer von Sucker Punch Productions, die das Spiel in sechs Jahren Arbeit erschaffen haben.
    Es wäre toll, wenn Ihr uns ehrliches und respektvolles Feedback zu den Videos geben könntet, nur so können wir daraus lernen und es beim nächsten Mal vielleicht besser machen.
    Diese Videoreihe ist sehr Positiv geworden. Das triggert schnell mal bei Manchen den Verdacht auf ein verkauftes Video. Für all diese Personen sei gesagt: Nope. Keine Werbung. Keine Bezahlung. Sondern reine Spielfreude. Falls Ihr Euch ein besseres Bild davon machen wollt, empfehle ich Euch alle vier Teile zu gucken, dann wird auch das hoffentlich klar.
    Danke und habt einen Guden,
    budi (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2020Rocket Beans TV
  • Folge 6
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2020Rocket Beans TV
  • Folge 7
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2020Rocket Beans TV
  • Folge 8
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2020Rocket Beans TV
  • Moin! Moin Menschen, einen wunderschönen guten Tag, guten Abend, eine schöne gute Tageszeit für wann auch immer ihr auf dieses Video gestoßen seid. Herzlich Willkommen zu dieser Ausgabe BUDIS BASEMENT – Daniel Budiman begrüßt euch erneut in seinem Streaming-Keller. In der von Budi hergerichteten Höhle der digitalen Unterhaltung kehrt er Stück für Stück auf den Sender Rocket Beans TV zurück. Das ganze ist ein Experiment, eine kleine Ideen-Oase, in der Budi von der Transformation in einen Erdnussflip bis hin zu Spielereien bei der Video-Veröffentlichung einfach mal alles, was ihm UND vielleicht auch euch so einfällt ins Test-Rennen schickt.
    Habt ihr Bock drauf? Das freut uns!
    Wiederschaun! Reingehaun! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2020Rocket Beans TV
  • Moin,
    in diesem Video schauen wir erneut gemeinsam über den Kellerrand und machen Krams in den Rubriken:
    #fremdjammen
    #techcheckheckmeck
    #verlesen
    Euch erwartet ein buntes Potpurri … Podpourry … Potpourri aus Dingen, die mir im Kopf rumschwirren und Geysirmäßig ins live ins Netz gestreamt wurden.
    Liebe an @BelliBell für den spontanen Schnack zum Thema NFC-Chip in der Hand!
    Wenn Ihr Fragen habt, dann schreibt sie gerne in die Kommentare, ich beantworte sie dann dort.
    Grüße! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2020Rocket Beans TV
  • Folge 11
    Moin,
    schön dass Ihr Euch die Beschreibung durchlest. ^^ Und Willkommen zu GHOST OF BUDIMA aus Budis Basement (naja, meinem Keller halt). Ich versuche hier mal eine etwas andere Art, das Game GHOST TSUSHIMA zu zeigen und habe einen Mix aus Let’s Pay und Review in insgesamt vier Videos mit jeweils einem Themenschwerpunkt gebastelt.
    Wenn ihr euch hier her verirrt habt, dann seid ihr hoffentlich interessiert an dem Interview mit dem Co-Founder von SUCKER PUNCH Chris Zimmerman, falls ja – und auch falls nein – viel Spaß damit!
    Es wäre toll, wenn Ihr uns ehrliches und respektvolles Feedback zu den Videos geben könntet, nur so können wir daraus lernen und es beim nächsten Mal vielleicht besser machen.
    Diese Videoreihe ist sehr Positiv geworden. Das triggert schnell mal bei Manchen den Verdacht auf ein verkauftes Video. Für all diese Personen sei gesagt: Nope. Keine Werbung. Keine Bezahlung. Sondern reine Spielfreude. Falls Ihr Euch ein besseres Bild davon machen wollt, empfehle ich Euch alle vier Teile zu gucken, dann wird auch das hoffentlich klar.
    Danke und habt einen Guden,
    budi (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2020Rocket Beans TV
  • Moin! Moin ihr guten Leute da draußen. Schön, schön, dass ihr wieder dabei seid bei dieser neuen Runde BUDIS BASEMENT. Das Programm heute besteht aus entspanntem Gefrage & Geantworte, beinhaltet einen Blick auf den TWITTER-Account von FALL GUYS ULTIMATE KNOCKOUT, und es kann Spuren von von FAR FROM NOISE beinhalten, einem kleinen, ruhigen Indie-Titel entwickelt von George Batchelor. Das klingt für euch ganz gut? Nun dann klickt euch rein in die bunte, kleine Welt von Daniel Budiman alias Budi.
    Viel Spaß! Und Grüße! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2020Rocket Beans TV
  • Folge 13
    Jo,
    schön dass Du das hier liest. Ich bin zum Lachen mal wieder in den Keller gegangen und habe dank Internet und lieben Menschen gleich mehrere emotionale Wallungen bekommen. Hm. Klingt irgendwie kitschiger, als es eigentlich ist.
    In dieser Folge von Budis Basement lernt Ihr den Musiker und Gorilla Herr Kaschke (endlich) kennen. Wir selbst haben uns vor … 11–12 Jahren das erste Mal auf der Leipziger Games Convention kennen gelernt. Ich feiere seine Musik ohnehin schon ab, dieses Jahr hat er dazu noch insgesamt vier Tracks für die INDIE ARENA BOOTH ONLINE produziert, weshalb ich Ihn endlich mal wieder durch das Netz in den Keller pressen durfte.
    Einen direkten Link zu dem OST der IABO gibt es hier:
    https:/​/​open.spotify.com/​album/​7iftpogNuwrhNh3i8LqqY1?si=wEWFvUFMT6OpEq__DEBQ0g
    Die Discord-Dödel GOTUGAI und ZILLI_VANILLI waren krass, sehr krass, und haben in Dreams für die PS4 halt einfach mal das Game „BudiBros – A Day Out“ gebaut. Einfach so. Wahrscheinlich, weil sie von Skill und Hammerhaftigkeit einfach zu viel übrig haben. Ich spiele es in dieser Session an und bin happy. Jup. Sehr. <3
    Dazu habe ich mit meinem KindergartenKumpel SpankyQ eeeendlich mal verdammt noch mal eine Aufnahme davon gemacht, wie er mir Star Citizen zeigt. Es ist ein unbearbeiteter Ausschnitt aus einer gechillten Session, die wir in der vergangenen Woche hatten. Plus: Es ist mein erster Flug. ^^
    Digge Grüße ausm Keller. Wer Lust hat, springt auf den Discord-Server – Alles kann, nix muss.
    https:/​/​discord.gg/​4Kd2TAw
    Grüße! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2020Rocket Beans TV
  • Moin! Moin ihr guten Leute da draußen. Schön, schön, dass ihr wieder dabei seid bei dieser neuen Runde BUDIS BASEMENT. Das Daniel Budiman Programm heute besteht aus einer weiteren kleinen Runde DREAMS. Mit der VR-Brille bewaffnet geht der gute Budi wieder zurück in das von der Community gebaute BUDIBROS Game und versucht sich noch einmal an den Leveln. Danach steht etwas ganz besonderes auf dem Basement-Programm-Plan. Budi hat den A MAZE Gründer und guten Freund Thorsten S. Wiedemann zu Gast – ihr kennt ihn vielleicht noch aus einem früheren MoinMoin.
    Gemeinsam reden sie über die Entwicklung seiner Gaming-Firma vom Indie-Schuppen zur Arthouse-Kllitsche (kleine Gags an der Stelle), unterhalten sich über das A MAZE FESTIVAL in Berlin, schauen auf das „A MAZE Museum“ und dessen Entwicklung zum digitalen Schauplatz ähnlich der INDIE ARENA BOOTH, besprechen die #AmazeNotDead Kickstarter-Rettung und die damit verbundene TV-Action und daddeln zuletzt gemeinsam durch den A MAZE /​SPACE ! Zuletzt beantwortet Budi noch eure Fragen im Chat.
    Viel Spaß! Und Grüße! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2020Rocket Beans TV
  • Folge 15
    Seit dem 16. Oktober 2020 können Besitzer von SONYs GHOST OF TSUSHIMA kostenfrei ein dickes Update ziehen – Mit dabei: NG+-Krams und ein spannender GOT MULTIPLAYER!
    Anne Wernicke und Budi – alias Daniel Budiman – zücken ihre Katana und springen in die Duo-Story-Level bzw. in den 2er-Koop-Modus von GHOST OF TSUSHIMA. Es gibt Geschnetzeltes und Dämonisches, dazu jede Menge Loot-Gelöt und einen süßen Dämonen-Hund, den man streicheln kann.
    Welcome to: Ghosts in Hell | Anne & Budi spielen die Koop-Story von Ghost of Tsushima Legends ! (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2020Rocket Beans TV
  • Folge 16
    Das hatten sich die Dämonendinger aus GHOST OF TSUSHIMA bzw. GHOST OF TSUSHIMA LEGENDS sicher anders gedacht. Sie wollten gemütlich die Menschen … eh … naja, dämonisieren und dann die gesamte Insel Tsushima einnehmen. Aber ne, die vier krassesten Geister-Samurai Trant, Viet, Dennis Heinrichs und Budi – aka Daniel Budiman – intervenieren! (Geister übrigens, weil sie laut Canon irgendwie schon mal selbst gestorben sind, aber gemeinsam mit den anderen Dämonendödels auch wieder durch so krasse rote Portale gesprungen sind). Gemeinsam schwingen sie ihre Katanas, haben sich Dreck und Kürbisse eingesteckt und warteten hungrig auf die Gegnerwellen, um sie anschließend feinst feist zu vermöbeln.
    Nun. So sind unsere 4 Bohnenjäger in diesem Video zu virtuellen Papierschredder-Maschinen mutiert und mähen sich wie mobile Wellenbrecher mit geschärfter Klinge gen Gegnerwellen. Der neue Multiplayer von GOT LEGENDS macht es möglich, er macht Spaß und Ihr könnt Euch die fast 2h-Session gemütlich anschauen. Natürlich könntet Ihr auch weiterhin diesen Text lesen. Ist aber im Vergleich zu dem Video über das Spiel von SUCKER PUNCH und SONY ggfs. dann doch einfach eine komplett andere Nummer … (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.10.2020Rocket Beans TV
  • Folge 17
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2021Rocket Beans TV

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Budis Basement online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…