Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Buddy vs. Duff“ startete am 02.05.2019 in der TLC Mediathek und am 08.05.2019 auf TLC.
  • Staffel 1, Folge 1
    Buddy Valastro und Duff Goldman, die beiden Konditormeister der Extraklasse, treten zum allerersten Mal gegeneinander an, um den weltbesten Bäcker zu küren. In der ersten von sechs Back-Challenges müssen die beiden Kontrahenten ihre Lieblingsfamilienrezepte nachbacken. Im ersten „Cake-off“ gibt es dann eine besonders kreative Aufgabenstellung: Duff und Buddy entwerfen grandiose Oldtimer-Geburtstagstorten für den Autoexperten Richard Rawlings. Und aus dem recht freundschaftlichen Wettbewerb wird alsbald ein knallharter Fight, bei dem jeder seine Kreativität, seine Fachkompetenz und seinen exzellenten Ruf verteidigen will. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.2019TLCDeutsche Online-PremiereDo 02.05.2019TLC MediathekOriginal-TV-PremiereSo 10.03.2019Food Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Nachdem Buddy Valastro das letzte Torten-Duell verloren hat, liegt er nun gleichauf mit Duff Goldman, und die Anspannung ist riesig. Duff darf heute die Aufgabe des ersten Duells bestimmen und wählt Süßspeisen für Karneval und Volksfeste. Die beiden werden im Vergnügungspark von Santa Monica Süßes für 50 hungrige Gäste zubereiten und haben drei Stunden Zeit, um alle Komponenten herzustellen. Duff will die Runde mit „Gefrorenen Love Treats“ für sich entscheiden, Schoko-Erdnuss-Waffeln mit Dulce-de-leche-Eis, gefrorenen Perlen und Funnel Cake. Buddy kontert mit einem sagenhaften Zeppole-Trio in den Geschmacksrichtungen Schoko-Haselnuss, Orange und klassisch. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 17.03.2019Food Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Das „Duell der Backgiganten“ geht in die dritte Runde. Momentan liegt Buddy Valastro vorne und darf auch entscheiden, wo der heutige Wettkampf stattfindet. Seine Wahl fällt auf eine Kochschule in Los Angeles. Hier sollen die beiden Genies Pies backen, die nicht nur köstlich schmecken, sondern auch sehr kunstvoll gestaltet sind. Duff Goldman entscheidet sich für Blaubeer-Pie mit extrem feinblättrigem Teig und kreiert eine Beerenfüllung mit Zitronenzeste, Salz, Butter, Zucker und Zimt, die auf die Experten-Jury etwas bizarr wirkt. Buddy kontert mit Bananen-Creme-Pie, den er schon als Kind in der Familien-Bäckerei zubereitet hat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 24.03.2019Food Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Zum „Duell der Backgiganten“ treffen sich Duff und Buddy heute in einem Restaurant, das durch seine erstklassigen Süßspeisen bekannt geworden ist. Außerdem findet man hier ein Sammelsurium von Objekten verschiedener Kulturen. Die Chefs haben drei Stunden, um hier ein besonderes Dessert für 50 Gäste zu kreieren. Duff, der sich seine Sporen in Restaurants verdient hat, fühlt sich wie zuhause und macht sich mit Feuereifer an seine „Ile flottante“. Buddy dagegen war immer nur im Familienbetrieb beschäftigt und kommt sich etwas verloren vor, als er das Lieblingsdessert seines Vaters in Angriff nimmt: Blätterteigschnitten mit Cremefüllung, Sirup und Schlagsahne. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 31.03.2019Food Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Buddy bestimmt diesmal das Thema des Tages und fordert seinen Kontrahenten Duff zum Donut-Wettkampf in L.A. heraus. Hier verkauft „Randys Drive-in“ seit den 50er Jahren Donuts. Und die Aufgabe der beiden Backgiganten wird es sein, den Stoßbetrieb im „Randys“ zu managen. Buddy ist sich ziemlich siegessicher, weil Duff seiner Meinung nach nicht stressresistent genug für diesen Job ist und nicht viele Donuts in seinem Leben gebacken hat. Er dagegen ist ein Donut-Profi und setzt heute auf die klassische Variante sowie eine Abwandlung mit Crème Brulée. Duff hält mit vier exotischen Sorten dagegen und bringt Buddy auf der Zielgeraden ins Schwitzen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 07.04.2019Food Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Sechs Wochen lang haben sich zwei Koryphäen der Tortenbranche einen spannenden Wettkampf geliefert. Und die Rivalität saß von Anfang an tief. Duff Goldman und Buddy Valastro überzeugten beide in starken Duellen – momentan herrscht Gleichstand – und es steht nur noch ein Wettkampf zwischen ihnen und dem Gesamtsieg. Die Endrunde findet in New York statt, dem Eldorado für Feinschmecker, und das Thema lautet „Schokolade und Romantik“. Nun haben die beiden Experten drei Stunden Zeit, um ein überirdisches Schoko-Dessert zu kreieren, das gleichzeitig als Behältnis für einen Verlobungsring dient. Denn während des Finales sind auch zwei Heiratsanträge eingeplant. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.2019TLCOriginal-TV-PremiereSo 14.04.2019Food Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Buddy vs. Duff online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…