Staffel 2, Folge 6

  • 11. Der Redenschreiber oder die ethnische Reinheit Preußens

    Staffel 2, Folge 6
    Berlin am Vorabend zum neuen Jahrtausend. Eugen hat sich auf den Weg gemacht – auf die Suche nach den Sehnsüchten der Deutschen. Als Redenschreiber des Bundespräsidenten hat er den Auftrag bekommen, die Rede für das anbrechende Jahrtausend zu schreiben. Doch was als einfache Recherche beginnt, verselbständigt sich. Eugen gerät in den Strudel der eigenen Wünsche und verfällt immer mehr seinem Interesse für Maria, die aus
    der Welt der Vorstadt kommt, Maria, die das Glück vor allen anderen hatte, von Eugen als Ausführerin seines Hundes angestellt zu werden. Er verfolgt sie, dringt in ihr Leben, projeziert in sie hinein, bis er feststellen muss, dass er sich getäuscht hat. Maria und Eugen stehen sich gegenüber wie zwei Welten – je mehr sie sich suchen, desto mehr sehen sie sich einem unausweichlichen Konflikt gegenüber. (Text: SFB)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.1997B1

Sendetermine

Do 11.12.1997 B1 NEU
Füge Boomtown Berlin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Boomtown Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Boomtown Berlin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…