Specials

  • Die WM in Katar

    130 Min.
    Die FUßBALL-WELTMEISTERSCHAFT in KATAR steht heftig in der Kritik. Fans und Organisationen fordern einen Boykott der WM 2022. Wie soll BOHNDESLIGA mit dem umstrittenen Turnier umgehen? Diese Frage habt ihr uns in den vergangenen Wochen immer wieder gestellt. Nun reden wir in einem Special ausführlich über Gastgeber KATAR. Bevor wir uns aber der Frage stellen, ob wir die Weltmeisterschaft in KATAR boykottieren sollen oder nicht, müssen wir erst einmal die Fakten klären. Wieso vergab die FIFA eine WELTMEISTERSCHARF in einen Wüstenstaat, der kleiner ist als das Saarland? Wie steht es um die Menschenrechte in KATAR? Um diese Fragen zu erörtern, haben wir zwei Experten eingeladen. Lisa Salza kümmert sich für AMNESTY
    INTERNATIONAL um das Thema „Sport und Menschenrechte“.
    Sie erklärt, warum Menschenrechte bei der Vergabe der WM keine Rolle gespielt haben. Dr. Sebastian Sons ist Islamwissenschaftler und in der Golfregion bestens vernetzt. Er beschreibt, wie die katarische Gesellschaft funktioniert und wieso Deutschlands Wirtschaft eng mit den Kataris kooperiert. Gemeinsam mit Nils, Tobi und Niko blicken sie auf die prekäre Situation der Arbeitsmigranten im Land und auf die Rolle der FIFA im Umgang mit Autokratien. Am Ende debattiert unsere BOHNDESLIGA-Crew emotional, aber auch sachlich: Wie sollen wir als Fans, aber auch als Sendung mit der WELTMEISTERSCHAFT in KATAR umgehen? (Text: Rocket Beans TV)
    Deutsche Online-PremiereMo 28.03.2022YouTube

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 06.06.2022
21:27–23:38
21:27–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Bohndesliga kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bohndesliga und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bohndesliga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…