Blutige Straße
I / D 1971 (Nessuno deve sapere)
  • Krimi
  • Miniserie in 4 Teilen
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Blutige Straße kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blutige Straße und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der junge Ingenieur Pietro aus Mailand kommt nach Kalabrien, um den Bau einer großen Straße zu beaufsichtigen. Bald gerät er zwischen die Fronten zweier rivalisierenden Mafia-Banden, die sich gegenseitig die fetten Aufträge streitig machen … (Text: Hörzu 25/1990)

Blutige Straße auf DVD & Blu-ray

Blutige Straße – Community

  • am

    Hat jemand eine Ahnung, wo man eine Aufzeichnung herbekommen könnte ? Sammel schon seit Jahren Eurocrime aus Italien, diese Mini Serie suche ich aber schon ewig vergeblich... Antworten wären nett...
  • (geb. 1959) am

    Ja, die Serie und Titelsong sind wirklich unvergesslich, auch fuer Leute wie mich, die seit 1987 in den USA leben- italienisch ist sowieso viel schoener als englisch!
  • (geb. 1992) am

    Weiss jemand wann die Serie zum letzten Mal in Deutschland lief ? Und hat irgendwer eine Ahnung wo man eine Aufzeichnung herbekommen könnte... ???
  • am

    "Blutige Straße" - unvergessen! Und "Amara terra mia" gesungen von Modugno - wunderbar! Zum träumen! Der Film so spannend! Warum wird so etwas nicht mal wieder gezeigt? - Und so geht es mit vielem: Da liegen Schätze in den Archiven und vergammeln, wie auch der tschechische Film "Der Kaiser und sein Bäcker" etc. - Und so mancher Schrott wird ständig wiederholt. Ist das unsere Kultur oder die der Verantwortlichen?
  • (geb. 1943) am

    Der Titelsong "Amara terra mia" wurde von Domenico Modugno gesungen, http://www.italianissima.net/testi/amarater.htm

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):4-tlg. ital. Krimi von Renzo Genta und Marco Oxman nach einem Stoff von Lina Wertmüller, Regie: Mario Landi (Nessuno deve sapere; 1971).
Der Ingenieur Pietro (Roger Fritz) wird bei Straßenbauarbeiten in eine Korruptionsaffäre zweier Mafiabanden hineingezogen.
Die ca. einstündigen Folgen liefen zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blutige Straße online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…