Folge 1weiter

    • 1. Aller Anfang ist schwer (Pilot)
      Folge 1

      Der frischgebackene Detektiv Gary Dawson wird Detektiv Sergeant Hills, genannt Bluey, zugeteilt, der die neuerrichtete Abteilung „B“ leitet. Dessen bärbeißige Art läßt Gary daran zweifeln, daß es auf Dauer gutgehen wird. Auch seine Verlobte Jo kann seine Zweifel nicht beseitigen. Sergeant Monica Rourke, die schon lange mit Sergeant Hills gearbeitet hat, bringt Gary zu ihm. Die Begrüßung ist frostig, und auch als Gary Bluey zum Essen nach Hause mitnimmt, ist das Eis noch lange nicht gebrochen. Da überbringt Monica die Nachricht vom gewaltsamen Tod des jungen Constable McIntyre, dessen Vater ein enger Freund und Kollege von Bluey Hills war. Zuerst herrscht Ratlosigkeit, auch der verdeckte Ermittler Sergeant Truscott bekommt keinen Hinweis auf etwaige Täter. Sergeant Hills verdächtigt zuerst einen Unschuldigen und findet im Laufe der Untersuchung heraus, daß Constable McIntyre das Opfer eines Sprengstoffanschlags wurde, weil er das gleiche Volkswagenmodell fuhr wie jemand, der das Auto vor dem Haus von Gruman abgestellt hatte. Gruman, der, bevor er eine Bekleidungsfirma eröffnete, in der israelischen Armee diente, leugnet zuerst, muß dann aber zugeben, daß er selbst den Wagen seiner heimlichen Geliebten, Karen Wallace, kurz vor dem Attentat wegfuhr, damit er nicht vor dem Haus gesehen werde. Karen Wallace arbeitete früher für Petrakis, einen Unterweltboss aus dem Spielhöllenmilieu, bevor sie die Geliebte des bei Petrakis hochverschuldeten Gruman wurde. Mac, der Vater des ermordeten jungen McIntyre, stellt seine eigenen Ermittlungen an, auch er stößt auf Petrakis und will nur noch eines: Rache nehmen. Es kommt zum tragischen Treffen zwischen Mörder und Rächer. (Text: TV München)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.05.1995 TV München

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

      Sa
      24.02.2001TV München
      Sa
      10.02.2001TV Berlin
      So
      21.05.1995TV München NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Bluey im Fernsehen läuft.