Folge 35

  • 2023

    Folge 35 (120 Min.)
    Bereits zum zweiten Mal wird am 25. Oktober 2023 der renommierte Fernsehpreis „Blauer Panther TV & Streaming Award“ in einer glamourösen Abendshow in der Münchner „BMW Welt“ verliehen. Vormals bekannt als „Bayerischer Fernsehpreis“, präsentiert sich die Veranstaltung seit 2022 in neuem Gewand. Wie im vergangenen Jahr moderieren die bewährten Hochkaräter Katrin Müller-Hohenstein und Tobias Krell, vielen Zuschauern bekannt als „Checker Tobi“. Vergeben werden insgesamt 14 Preise aus den Kategorien „Information/​Journalismus“, „Fiktion“, „Entertainment“ und „Kultur/​Bildung“ sowie ein Nachwuchs- und ein Ehrenpreis.
    Bereits bekanntgegeben hat die Jury die Nominierten für die Preise „Beste Schauspielerin“ und „Bester Schauspieler“: Nina Gummich für ihre Rolle als Alice Schwarzer in dem
    Zweiteiler „Alice“, Jella Haase für ihre Rolle als Kleo in der Serie „Kleo“, Jeanette Hain für ihre Rolle als Jutta in der Serie „Luden“, Akeem van Flodrop für seine Rolle als Dawit in der Serie „I don’t work here“, Dimitrij Schaad für seine Rolle als Sven in der Serie „Kleo“ und Klaus Steinbacher für seine Rolle als Franz Beckenbauer in dem Biopic „Der Kaiser“.
    Beim Zuschauerpreis entscheiden die Zuschauerinnen und Zuschauer im Vorfeld über die beliebteste Unterhaltungssendung (Kategorie „Entertainment“) sowie die beliebteste Serie (Kategorie „Fiktion“). Zur Abstimmung stehen folgende Serien: „Hohlbeins – Der Greif“, „Gestern waren wir noch Kinder“ und „Kleo“ sowie folgende Unterhaltungssendungen: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, Staffel 16, „Joko & Klaas gegen ProSieben“, Staffel 6, und „LOL – Last One Laughing“, Staffel 4. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.20233sat

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 25.10.2023
22:25–00:26
22:25–
NEU
Füge Blauer Panther kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blauer Panther und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blauer Panther online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…