10 Folgen, Folge 1–10

  • Folge 1
    Gerade nach London umgesiedelt, hat Küchenchef Bill Granger alle Hände voll zu tun mit seinem neuen Restaurant. Aber ein freier Tag zwischendurch ist DIE Chance, mal wieder seine Lieblingsrezepte auszupacken und seine Familie zu verwöhnen. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.05.2014BonGusto
  • Folge 2
    Obwohl Bill sich nun in London niedergelassen hat, bereist er weiterhin die Welt und findet Inspiration, wo immer er gerade ist. Wie wohl alle Reisenden, liebt er es dennoch, wieder nach Hause zu kommen, um in seiner gewohnten Küche kochen zu können. In dieser Folge teilt Bill mit uns einige seiner „Es ist gut, zu Hause zu sein“-Rezepte. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.05.2014BonGusto
  • Folge 3
    Der Umzug von Australien nach England war ein Umbruch für Bill und seine Familie, doch es war es der Mühe wert, ein Teil von Londons lebendiger und aufregender Esskultur zu werden. Bill wollte aber nicht nur irgendwo in London sein, sondern an einem bestimmten Ort – nämlich in Notting Hill. Diese Ecke Londons hat alles, was Bill fasziniert: Mode, Straßenimbisse und ein Lebensrhythmus, was so nirgendwo anders zu finden ist. In dieser Folge kocht Bill Rezepte, die die Vielfalt Notting Hills reflektieren oder wie Bill sagt: „Es ist ein bisschen ‚posh‘ und ein bisschen schmuddelig, aber ich liebe es!“ (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.05.2014BonGusto
  • Folge 4
    Als Bill in Australien lebte, hatten die Nachbarn aus Südostasien großen Einfluss auf seine Art zu kochen und zu essen. Nun aber ist er in London und vor seiner Haustür ist eine Welt neuer kulinarischer Erlebnisse. Was ihn im Moment besonders lockt, sind die Speisen Lateinamerikas. Seine jüngste Reise nach Mexiko animierte Bill dazu, mit den dort heimischen Gewürzen und Zutaten zu kochen, aber auf Bills ganz spezielle Art. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.05.2014BonGusto
  • Folge 5
    Für Bill ist London ein Delikatessenladen geworden – exotische Speisen aus der ganzen Welt einzukaufen könnte nirgends einfacher sein. Unzählige Läden mit ihren leicht zuzubereitenden Zutaten machen das Leben eines Kochs einfach. Gibt es denn etwas Schöneres, als nach einem anstrengenden Tag zu Hause einfach, schnell und lecker zu kochen? (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.06.2014BonGusto
  • Folge 6
    Während der Fashion-Week ist es in London am aufregendsten! So auch für Bill, wenn er für einige seiner Lieblingsdesigner und Gefolge auf deren After-Show-Party kochen darf. Gewürze und Originalität bestimmen Bills Partyessen – vor allem seine knusprigen „Quinoa-Fritters“ mit einer „Rote-Augen-Mayo“ sind bei diesem anspruchsvollen Publikum der Hit! (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.06.2014BonGusto
  • Folge 7
    Für Bill, der in Australien aufgewachsen und mit einem Surfbrett groß geworden ist, ist Schweden wie ein anderer Planet. Dass dort minus 2 Grad recht mild sein sollen, ist für ihn eine sonderbare Vorstellung. Doch Skandinavien sorgt schon seit Jahren mit Weltklasse-Restaurants und besonderen Produkten in der Welt des Essens für Aufregung. Nun wird es Zeit für Bill, selbst in Erfahrung zu bringen, was es damit auf sich hat. Göteborg ist voller Restaurants und ein großartiger Ort, um einige traditionelle nordische Gerichte und Klassiker auf Bill’sche Art zuzubereiten. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014BonGusto
  • Folge 8
    Für Bill ist Vielfalt der besondere Reiz in der Londoner Restaurantszene. Es ist eine der wenigen Städte, wo man brasilianisches BBQ zum Frühstück haben kann, eine Kleinigkeit im Burrito zum Mittagessen zu sich nehmen und dann türkisches Fladenbrot zum Tee haben kann. In dieser Folge erleben wir eine Reise durch Bills London: „All das beeinflusste mich in dem, was ich koche, und ich liebe nichts mehr als die Welt innerhalb meiner Küche zu bereisen.“ (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2014BonGusto
  • Folge 9
    Die Londoner fragen Bill oft, warum er ins trübe London gezogen sei, als sei es die seltsamste Wahl, die einer aus dem sonnigen Sydney stammend, machen könne. „Ganz einfach: da ist diese ansteckende Energie und nirgendwo ist die Begeisterung größer, wenn’s ums Essen geht. Ich liebe Londons Vielfalt, wo so viele verschiedene Kulturen zusammenkommen und so ständig neue Ideen entstehen. Ganz groß im Trend ist ja im Augenblick ‚Street Food‘.“ Vieles von dem, was Bill zu Hause kocht, wird durch seine Leidenschaft fürs Reisen und für die Speisen, die er auf den Straßen entdeckt, beeinflusst. In dieser Folge plant Bill ein kleines Straßenfest für ein paar Freunde mit Rezepten, die seine größten ‚Street Food‘-Erinnerungen widerspiegeln. (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2014BonGusto
  • Folge 10
    Bill schwelgt in Erinnerungen! Und als er über seinen Umzug von Sydney nach Notting Hill nachdenkt, fällt ihm ein, wie er vor vielen Jahren überhaupt das Kochen für sich entdeckte! Angefangen von seinen frühesten Kochproben für seinen Vater bis hin zum Rucksack-Urlaub durch Europa, wo er auf all die herrlichen mediterranen Gewürze stieß? Diese Erinnerungen nutzt Bill, um neue Rezepte zu kreieren – und um einige fast vergessene Familienrezepte wieder zu beleben. Dabei erfahren wir von einer seiner ersten Spezialitäten: die Pissaladière – der provenzalische Klassiker mit gerösteten Zwiebeln, Anchovis und Oliven! (Text: Bon Gusto)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2014BonGusto

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bill’s Kitchen – Ein Australier in London online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…