Staffel 2, Folge 41

  • 56. Herbert Steinböck

    Staffel 2, Folge 41
    „Man soll ja etwas anständiges Lernen“, so Kabarettist und Schauspieler Herbert Steinböck. Tatsächlich hat er – mit Unterbrechungen – auch 11 Jahre lang unterrichtet. Doch dann kam alles anders. Bei den „Berggesprächen“ in seiner Wahl-Heimat St. Corona am Wechsel erzählt uns Herbert Steinböck, wie er mit 26 Jahren in der Schauspielschule am Volkstheater aufgenommen wurde und dort Gerold Rudle getroffen hat – eine Freundschaft, die sich auch
    in 13-jähriger Zusammenarbeit verfestigt hat. Aber Herbert Steinböck kann mehr: Er singt, er tanzt, er schreckt auch vor Travestie und Moderation nicht zurück – und gemeinsam mit Jasmin Devi wandert er auch. Von der Herrgottschnitzerhütte geht es am neu angelegten Ameisweg vorbei in Richtung St. Corona am Wechsel. Eine Wanderung, die ihren spektakulären Abschluss am „Corona Coaster“, einer Mischung aus Sommerrodel- und Achterbahn, findet. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereFr 19.08.2016ORF III

Sendetermine

Sa 20.08.2016
09:50–10:20
09:50–
Fr 19.08.2016
18:35–19:15
18:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Berggespräche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berggespräche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berggespräche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…