Staffel 2, Folge 32

  • 47. Willi Resetarits

    Staffel 2, Folge 32
    Er ist Vollblut-Musiker, Menschenrechtsaktivist und Entertainer. Bekannt wurde er aber mit der Kunstfigur „Ostbahn-Kurti“: Willi Resetarits. Nach eigener Aussage kam Resetarits 1952 aus dem Südburgenland nach Wien, wo er erst im Alter von dreieinhalb Jahren angefangen hat, deutsch zu sprechen. Bereits in seiner Zeit am Gymnasium war Willi Resetarits Mitglied in diversen Bands. Ab 1967 studierte er dann an der Universität Wien Anglistik und Sport mit dem Ziel, Lehrer zu werden. Ein Sicherheitsnetz – doch seine Musikerkarriere verlief so erfolgreich, dass er schon bald darauf verzichten konnte. Toleranz, Nachhaltigkeit. Darüber nachzudenken, wie man lebt. Wie man mit anderen Menschen umgeht. Das sind ganz zentrale Themen
    im Leben und in der Arbeit von Willi Resetarits.
    Die „Berggespräche“ entführen ihn daher nach Werfenweng ins Salzburgerland. Nachhaltigkeit ist auch hier ein wichtiges Thema: Man fährt mit dem Elektroauto, mit der Seilbahn oder ist zu Fuß unterwegs. In einem kleinen, aber feinen Skigebiet, unweit der Stadt Salzburg. Nach dem Frühstück im Travel Charme Hotel geht es Schritt für Schritt weiter nach oben. Willi Resetarits erzählt von Höhen und Tiefen seiner Karriere – und davon, dass die band manchmal doch ein bisschen zu laut gespielt hat. Der Tag klingt entspannt im Alpengasthof Bischlinghöhe aus – hoch oben über dem Tal, mit Blick in die faszinierende Bergwelt des Salzburgerlandes. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 21.11.2015ORF III

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 21.11.2015
16:35–17:10
16:35–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Berggespräche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berggespräche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berggespräche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…