Staffel 2, Folge 8

  • 23. Andreas Unterberger

    Staffel 2, Folge 8
    Es ist mehr als ein Klischee: Vom Berg aus hat man eine andere Perspektive auf den Alltag. In der filmischen Gesprächsreihe „Berggespräche“ entführt ORF III prominente Persönlichkeiten in die Welt der Berge. Einen Tag lang sind wir in den schönsten Regionen Europas unterwegs. Mit Persönlichkeiten aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Für einige Gäste ist es das erste Mal überhaupt, dass sie die Schönheit und Faszination der Berge erleben. Andere wiederum sind „alte Hasen“ am Berg. Sie alle erzählen sehr persönlich, sehr privat über sich, ihre Leben und ihre Arbeit.
    Diesmal zu Gast in der Hochsteiermark: Andreas Unterberger und Georg Hoffmann-Ostenhof. Andreas Unterberger ist einer der bekanntesten und profiliertesten Journalisten Österreichs. Er war Chefredakteur der „Presse“ und der „Wiener Zeitung“ und betreibt heute den reichweitenstärksten Polit-Blog des
    Landes. In Diskussionen und Kolumnen vertritt er konservative und wirtschaftlich liberale Positionen. Georg Hoffmann-Ostenhof schreibt für das Nachrichtenmagazin „Profil“ und ist ebenfalls einer der meistgelesenen und bekannsten Journalisten in Österreich. Er hat Soziologie und Politologie an der Universität Wien und der University of Michigan studiert und war in den 1970er Jahren Mitglied der Gruppe Revolutionärer Marxisten.
    Bis 1991 war er stellvertretender Chefredakteur der „Arbeiterzeitung“, dem Presseorgan der SPÖ. Zwei etablierte und erfahrene Journalisten, deren persönliche Standpunkte konträrer nicht sein könnten. Mit ihnen sind wir in der Hochsteiermark unterwegs, erfahren mehr über die Personen, über ihre Arbeit und ihre Sicht auf Österreich und Europa. Und wir erleben, wie die beiden voller Enthusiasmus und aus tiefster Überzeugung ihre jeweiligen Standpunkte vertreten. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 15.02.2014ORF III

Sendetermine

Do 27.02.2014
12:10–12:45
12:10–
Mi 19.02.2014
12:00–12:30
12:00–
Di 18.02.2014
13:30–14:05
13:30–
Mo 17.02.2014
14:35–15:10
14:35–
Sa 15.02.2014
16:45–17:15
16:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Berggespräche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Berggespräche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Berggespräche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…