Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (45 Min.)
    Rückblick: Im Jahr 2010 hatte James einen schweren Fahrradunfall, bei dem er beinahe ums Leben gekommen wäre. Die Reisepläne der beiden Freunde lagen durch James schwere Verletzungen seitdem auf Eis. Mit ihrem Wüsten-Trip wollen er und Ben nun ein neues Kapitel in ihrer Freundschaft aufschlagen. Zur Vorbereitung leben die beiden mit einem Beduinenstamm, deren Mitglieder ihnen die wichtigsten Überlebensregeln an die Hand geben. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2015ProSieben MAXX
  • Folge 2 (45 Min.)
    Nach ihrer Zeit bei den Beduinen machen sich Ben und James auf den Weg in die größte Sandwüste der Erde: Rub al Khali. Ziemlich schnell hinken die beiden dem Zeitplan hinterher, und die Kamele sind alles andere als leicht zu handhaben. Bei dem Versuch, Tempo zu machen, fällt Ben von seinem Kamel und verletzt sich ernsthaft. Das gesamte Vorhaben steht auf der Kippe. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2015ProSieben MAXX
  • Folge 3 (45 Min.)
    Ganze sechs Wochen musste sich Ben zu Hause in England von seinem Kamel-Sturz erholen. Nun kann es endlich weitergehen. Die beiden Abenteurer haben in den vergangenen Wochen jedenfalls eine Lektion gelernt: Mit Gewalt geht bei 50 Grad im Schatten gar nichts. 600 Kilometer fernab jeglicher Zivilisation liegen noch vor ihnen … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2015ProSieben MAXX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ben und James – Durch die Wüste Arabiens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…